Total begeistert, aber noch Fragen

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von SKYecR33, 13. März 2014.

1. SKYecR33

SKYecR33 Frischling

Hallo ihr verrückten ;)
    Erstmal zu mir, ich bin Jan, 23 und komme aus NRW
    Größe :180cm
    Gewicht : 76kg
    KFA :~12%(calipper)
    Gestern habe ich von Freeletics erfahren und mich erstmal eingelesen und die App geladen.
    Heute dann sofort ausprobiert und infiziert worden.
    Ich betreibe seit meinem 6 Lebensjahr Sport ua. 14 Jahre Kampfsport,viel Freizeitsport wie Down Hill, Skateboarding, Freerunning usw.
    Vor 1 Jahr habe ich dann mit BWE's von Mark Lauren angefangen.
    Allerdings sind die Trainingspläne relativ kurz, zwar intensiv aber eher wie ein Quicky, nichts was mich auf Dauer befriedigt :D
    Als ich mir jetzt ein paar TP's von Freeletics angeschaut habe und Sachen wie Helldays or Hellweek gelesen habe, war mir klar das ich es gerne durchstehen möchte.

Da ich leider nicht auf alle Workouts Zugriff habe, würde ich mir gerne den Cardio/Kraft Coach kaufen.
    Ich werde dieses Jahr die Ausbildung zum Fallschirmjäger beginnen und laufe relativ viel.
    Zb. alle 2 Tage 10-20 km mit Gepäck und/oder Weste.
    Ich frage mich wie fordert die Cardio Einheiten des Workouts sind oder lohnt es sich eher den Kraft Coach zu kaufen und mein übliches Cardio Training weiter durchzuziehen
    Setzt der Kraft Coach eher auf Muskelaufbau als auf Kraftausdauer?

Ich freue mich auf Antworten und eine gute Zusammenarbeit
    Einen schönen Muskelkater wünsche ich ;)
    Grüße

2. FreeleticsFan Jonny

FreeleticsFan Jonny Frischling

Hey Jan, an deiner Stelle würde ich den Kraft Coach buchen da du ja anscheinend schon recht ausdauernd bist und der Kraft Coach nur für Musskelaufbau ist ;)
    Hoffe konnte dir weiterhelfen, Gruß Jonas!

3. SKYecR33

SKYecR33 Frischling

Danke Jonas
    Also viel Masse aufbauen möchte ich nicht unbedingt, daher bin ich hauptsächlich an Kraftausdauer interessiert.
    In Hinblick auf mein späteren Beruf, ist viel Masse eher hinderlich(Sauerstoff/Energie-verbrauch)
    Ohne Hilfsmittel sollte es mit BWE's allerdings auch sehr schwer werden auf Maximalkraft bzw nur Aufbau zu trainieren.
    Daher würde mich, natürlich nur grob, der Unterschied interessieren oder Empfehlungen von Leuten die beides schon "durchlitten" haben.
    Grüße

4. FreeleticsFan Jonny

FreeleticsFan Jonny Frischling

Das Problem ist das es ja kein direktes Programm für reine Kraftausdauer gibt, von daher würde ich dir Cardio und Kraft also beides Empfehlen!

Gruß Jonas

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Also ich hab den Kraftcoach gebucht und auch hier sind durchaus noch Cardioeinheiten dabei.
    Ausserdem wird es wie du schon sagst kein Massetraining werden, da nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird.

Wie Hulk wirst du nach 15 Wochen nicht aussehen - Sorry an alle anderen mit solchen Träumen an dieser Stelle :lol: :lol:

Kraftausdauer trifft es denke ich schon ziemlich gut.

6. SKYecR33

SKYecR33 Frischling

Soweit ich weiß wird man mit keinem Training in nur 15 Wochen zum Hulk, sonst wäre es auch nichts besonderes mehr :D
    Also gut dann werde ich am Montag mit dem Kraftcoach durchstarten und nebenbei mein Cardio durchzuziehen.
    Danke euch beiden
    Grüße

Diese Seite empfehlen