Total verspannt?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von antares, 11. November 2014.

  1. antares

    antares Hades

    Hallo,

    wegen meines Tennisellenbogen war ich beim Orthopäden, der hat aber nicht gross was gemacht. Und weil mir an der andern Hand dann anfingen die Finger einzuschlafen und der Arm auch sich eher nach Tennisarm anfühlte, bin ich zu nem Chiropraktiker, der jetzt mit Triggerpunktmassage arbeitet. Irgendwie ist alles steif und alles tut weh. Das mit den Fingern kommt wohl sogar eher vom Nacken (hab da morgen n Termin beim Neurologen, hoffe aber, der findet nix eingeklemmtes).

    Massieren tut zwar weh, entspannt aber dann auch und meine Hände sind beweglicher anschliessend für ein paar Stunden. Allerdings tut mir jetzt so nach ein paar Terminen irgendwie alles weh, bzw. alle Stellen, an denen ich früher schon mal Probleme hatte: Lendenwirbelsäule, Brustkorb (eher hinten bzw. seitlich), Gluteus, Hamstring, Waden. Fühle mich wie nach mehreren Stunden Dauertraining, wobei ich aktuell wirklich nichts mache ausser spazierengehen. Muskulär kann da nichts überanstrengt sein.

    Kann das sein, dass ich so verspannt war/bin, dass sich durch die Lockerung im rechten Arm und im Nacken alles irgendwie verschiebt und sozusagen mein verspanntes Gesamtsystem gestört ist? Und vor allem: Geht das wieder weg? Ich mach jetzt brav meine alten Physioübungen für diverse Körperteile und fühl mich wie 90 :-/

    Und vielleicht noch ne konkrete Frage: Ich hab nen "Grid Foam Roller". Hättet Ihr n Link zu Übungen für Wade/Hamstrings, die nicht so sehr auf die Arme gehen? Kann mich im Moment schlecht komplett nur auf den Armen abstützen. Danke schon mal.
     

Diese Seite empfehlen