Training bei 33° Celsius +

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von jaykay1990, 8. Juni 2014.

1. jaykay1990

jaykay1990 Hades

wichtige Frage, hoffe auf schnelle Antworten.

Zz hat es bei uns in Forchheim über 30 Grad bis in den Abend hinen (man hält es draußen kaum aus, selbst im Schatten ist es absolut heiß). Geht ihr dann trotzdem euren Coach machen? hätte die Woche noch 3 Trainingseinheiten: 1. Hera + Leg Lever Max 2. Hades 3. Pushup Max + Squat Max + Jacknife Max.

Aber ich hab echt keine Lust, mir einen Sonnenstich oder einen Kreislaufkollaps zu holen, was ja durchaus sehr schnell passieren kann bei solch hoher körperlicher Anstrengung.

Wie geht ihr bei solchen extremen Temperaturen vor?
    Erfahrungen, Tips, Ratschläge sind mir gerne willkommen!

*ClapClap*

2. Mex M

Mex M Herakles

ich trainiere einfach. ab und zu mit nassen kalten tüchern körper abkühlen und fertig.
    oder ich trainiere früh am morgen (5-8 uhr) oder spät abends wenns kühler ist

The Best never rest

3. water86

water86 Frischling

Ich habe heute Morgen einfach in der Wohnung trainiert. Es ist zwar auch nicht viel kühler hier drinnen, aber weniger stickig und man trainiert nicht in der prallen Sonne. Ich habe dadurch zwar ein wenig länger gebraucht aber immer noch besser als gar kein Training. :) So werde ich es auch die nächsten Tage machen. Und natürlich viel, viel trinken.

4. chili

chili Hera

ich trainier im Sommer meist früh morgens (ab halb 6/6) und wenn das nicht geht lieber länger brauchen, aber es trotzdem machen...

5. pafo300

pafo300 Hades

hab im Keller einen Trainingsraum, da hat es wahrscheinlich 18 Grad, gefühlt zu draussen noch weniger, ansonsten eher früh oder spät, im Schatten und eine Gartendusche hab ich auch...
    sollte mal Burpees unter der Gartendusche probieren :p

6. Shmendric

Shmendric Hades

Dito, zumindest WOs die innerhalb der Wohnung gehen, werde ich wohl größtenteils indoor machen. Hat auch den Vorteil, dass ich keine drei Stockwerke runter und nach dem WO wieder rauf muss und recht erst gar nicht zum Trainingsort :D

7. sakly

sakly Ares

Ich geh einfach trainieren. Ich gucke halt, dass es nach Möglichkeit nicht in der prallen Sonne ist oder sorge dafür, dass ich wirklich viel zu Trinken dabei habe.
    Heute um 11 war ich im Park trainieren, da stehen dann genügend Bäume zum Abschatten. Warm genug ist es trotzdem, da gehen in 1h auch gut zwei Liter Wasser durch.
    Trainiere aber auch häufig morgens ab 5, da gibt es das Problem nicht so.

8. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Trinken, viel! Vorher und nachher... hab vorhin während des Wods noch nichtmal n trockenen Mund bekommen :D gut, das lag vll am schweiß... aber war gut! Wichtig ist, das du früh genug trinkst, damit das Wasser beim Wod in den Zellen angekommen ist.

9. Yesters

Yesters Hades

Ich habe mich gestern auch zum Training in unseren Keller verzogen. War wesentlich kühler als im Wohnzimmer oder gar draußen. :D ;)

10. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Jo im Keller lässt es sich super trainieren, bzw bei mir auch in einem Art "Vorraum" welche erst nachträglich ans Haus angebaut wurde da ist es ebenfalls schön kühl :)

11. Sevona

Sevona Frischling

Ich hatte jetzt übers Pfingstwochenende auch 3 Workouts. Sicherlich war es anstrengend aber es ging dann doch irgendwie :)
    Wie schon gesagt wurde: Viel trinken, sehr viel. Wenn möglich im Schatten trainieren (der Unterschied zum Training in der prallen Sonne ist gigantisch) und halt am besten frühs oder abends trainieren.
    Aber es geht auch so, hatte mein Training am Pfingsmontag um 11:45 gestartet, also in der Mittagshitze...ging auch. Wie gesagt: viel trinken!

12. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Habe über Pfingsten vormittags von 10-12 Uhr trainiert (überwiegen im Schatten). Ging alles super gut, ab und zu kaltes Wasser über den Kopf oder ins Genick und viel trinken. Dann sollte es keine Probleme geben.

Grüße

13. CHnebler

CHnebler Hades

Jo, viel trinken ist das Wichtigste. Ich mach meine WOs immer zwischen 06.30 - 08.00 in der Früh. Da ist noch schön angenehm und ich kann den ganzen Abend mit der Familie geniessen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen