Training heute - Zeus

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von spadel, 24. September 2013.

  1. spadel

    spadel Frischling

    Hey ho,
    nach 4 anstrengenden Wochen bin ich nun endlich beim ersten Mal Zeus angelangt und hab mich auch auf das Workout gefreut (endlich mal was ohne Burpees :D )..

    .. nun ist das jedoch alles nicht so verlaufen, wie ich mir das erwünscht habe.

    Gut, dass die HS Push-Ups noch zu schwer sind hab ich schon vermutet, aber was mich total frustriert, ist, dass ich mich einfach nicht wirklich bei den Pull - Ups verbessere!

    Ich hab in den meistens Workouts denke ich echt passable Zeiten, aber bei den Pull-Up Übungen kack ich gnadenlos ab, und das seit Wochen!! So musste ich heute bei den letzten 2 Durchgängen fast gänzlich auf die modifizierte Variante zurückgreifen und hab nun mein erstes Workout ohne * :p

    Wie lange hat das denn bei euch gedauert, bis ihr >richtige< Fortschritte bei den Pull-Ups verspürt habt?

    Grüße, spadel


    PS: Mache den Strength Guide, bin 19 Jahre alt und 186 cm groß, etwa 80 kg schwer. Mache seit meiner Kindheit ca. 2-3 mal die Woche Sport.
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Spadel !

    Tja, die Pullups sind so eine Sache. Ich habe da auch ewig für gebraucht.
    Schau doch hier mal bitte rein:

    viewtopic.php?f=35&t=24

    Gruß
    Marco
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

  4. spadel

    spadel Frischling

    Ist es denn sinnvoll, sobald ich merke dass ich nach jedem einzelnen Pull-Up ne 25 sekunden Pause brache, ich auf die modifizierte Version switche?

    Oder generell, wann soll man auf die Modifizierung zurückgreifen, wenn man merkt, dass gar nichts mehr geht, oder sobald man die Ausführung nicht mehr komplett sauber macht?

    Gruß spadel
     
  5. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ich mach sie erst wenn die Pausen ewig dauern (> 30-45 sec).


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  6. tcee

    tcee Hades

    Ich würde bei den Pullups nicht nur auf die *-Wiederholungen schielen. Du hast im Prinzip etliche Möglichkeiten, Dich trotzdem zu steigern, auch wenn Du keinen oder nur sehr wenige richtige Pullups schaffst. Ich mach's z.B. so: Erstmal mache ich so viele PUs am Stück, wie ich eben schaffe (derzeit 9-10). Die darauf folgenden mache ich mit Pause. Wobei ich darauf achte, die Pausen konstant zu halten, z.B. indem ich immer genau 3-4 Atemzüge abwarte, bis ich den nächsten PU mache. Mit diesen Pausen kann ich dann variieren und mich steigern. So kann ich z.B. bei der nächsten Einheit erstmal die max. Anzahl machen und anschließend so viele PUs mit nur 2 Atemzügen Abstand, wie ich es schaffe. Ich messe also die Pausenzeiten und verringere sie mit der Zeit. Irgendwann schaffe ich dann vielleicht 11 oder 12 PUs am Stück.

    Du kannst auch immer mal wieder einen neuen Trainingsreiz setzen. Z.B. 5 PUs am Stück, 1 Min. Pause, wieder 5 PUs usw. Oder Du verlängerst die Negativphase (also das Runterlassen) und setzt dadurch eine neue Herausforderung für die Muskeln. Oder Du schiebst mal eine PU-Einheit mit Nicht-*-Wdh. dazwischen. Usw. usf. Allerdings variieren dadurch natürlich auch die Workout-Zeiten.
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Klasse Tips !
     

Diese Seite empfehlen