Training nach Verletzungspause fortsetzen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von DjAmd, 26. September 2014.

1. DjAmd

DjAmd Frischling

Hallo an alle Freeletics Freunde,

Hab da mal ne Frage hab Ende August mit dem Cardio & Stength Coach angefangen.
    Habe die ersten 4 Wochen erfolgreich absolviert.
    Habe dann Sonntags Abends, beim Fußball mir den Fuß verletzt ( Bänderdehnung ).
    Meine Ärztin hat gesagt das ich auf jeden Fall 3 Wochen kein Sport machen darf.
    Habe ihr gesagt das ich Freeletics mache, Sie kannte es auch und meinte das ich natürlich nicht alle
    Übungen machen kann. Ist ja klar !!

Kann ich dann wenn ich wieder Fit bin mit Woche 5 weitermachen, oder sollte ich die 4. Woche wiederholen.
    Bitte um Meinungen. Weil komplett neu, das schaffe ich alleine nicht.
    Mache das Training mit zwei Freunden zusammen, und die haben gesagt sie würden dann so lange ich krank bin die Woche 4,5,&6 eventuell wiederholen.

Bitte um Meinungen. Danke

2. flatsoundz

flatsoundz Ares

Das kommt doch auch auf die Übungen an, die du dabei hast. Wenn dir Woche 5 nicht viel schwieriger erscheint als Woche 4, ist es wahrscheinlich egal, ob du mit der 4 oder der 5 weiter machst.
    Grundsätzlich solltest du da aber deine Ärztin fragen (nicht nach der Woche sondern danach, wie weit du deinen Fuß wieder belasten kannst). Übungen für den Oberkörper kannst du ja wahrscheinlich problemlos fortsetzen, Laufübungen sicher nur mit Vorsicht und bei Sprüngen solltest du sie fragen. Ganz easy!

3. DjAmd

DjAmd Frischling

Danke für die Antwort.
    Hab schon gedacht müsste alles nochmal von Anfang an neu machen.
    Auf jeden fall Pass ich mit meinen Fuß auf, hab kein Bock auf weitere Beschwerden, nur weil ich nicht warten konnte.
    Das wird nicht passieren. Gehe alle 2 Tage seit dem ein bisschen Schwimmen. Das geht und hält fit. In Woche 4 laut meinem Plan habe ich 3 mal Alhrodite und einmal Push up Maxx & Pull up Maxx. In Woche 5. Hades : Artemis : Iris : Sit up Maxx , Burpee Max und nochmal Hades. Kann sein das ich vielleicht Woche 4 Nochmal machen werde um meine Zeit bei Aphrodite zu verbessern. Weil 3 Wochen ohne Training, da muss ich erstmal wieder reinkommen.

Und nochmal danke für seine Tipps.

Diese Seite empfehlen