Trainings-Tagebuch von .Frank.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von .Frank., 28. Januar 2015.

  1. .Frank.

    .Frank. Hades

    Hallo zusammen,

    dann möchte ich doch jetzt auch mal mit einem Tagebuch starten:

    Ich habe gerade Woche 43 mit FL Coach (Fokus Strength) abgeschlossen. +/- entspricht das auch der tatsächlichen Zeit, die ich Freeletics mache, denke ich. Davor habe ich gar keinen Sport gemacht - es sei denn, man betrachtet Online-Shooter als Sport ;)

    Ein Arbeitskollege hatte mich zu einem Coach Abo überredet. Um mich darauf vorzubereiten hatte ich mir die Pro-App zugelegt, allerdings nicht eine Übung gemacht... Immerhin hatte ich ein halbes Jahr vorher angefangen, immer mit dem Fahrrad, äh S-Pedelec, zur Arbeit zu fahren :mrgreen: . Irgendwann war ich dann der Meinung, dass es losgehen konnte... Tja, das war vor 43 Wochen. Mittlerweile gehört fast tägliches Training zu meinem Alltag.

    Seit ein paar Wochen baue ich auch immer mal Gewichtsübungen ein und orientiere mich in Richtung Crossfit. Trotzdem ist der Hauptteil meines Trainings noch Freeletics mit Coach, da sich das so wunderbar in den Alltag integrieren lässt...

    Kurz zu mir: Ich bin 36, Familienvater und im Schichtdienst tätig. Ich bin normalgewichtig, denke ich und mache Sport ohne wirklichen Leistungsgedanken, fordere mich mittlerweile aber sehr gerne selber heraus und habe einen gewissen Ehrgeiz entwickelt.

    28.01.2015

    Vormittags:
    25 Toes2Bar
    80 Pushups (mache gerade eine Challenge zur ToughMudder-Vorbereitung mit. Jeden Tag +10 PUs bis 100, dann -10 =1000)
    10 Toes2Bar
    10 L-Pullups (heißen die so? Bein gestreckt im rechten Winkel vom Körper... Bei der korrekten Haltung würde ich mir hier eine 4- geben)

    Danach ein wenig gegen die Hühnerbrust unternommen :roll: :
    Bankdrücken
    Bankdrücken schräg/unten
    Flys

    Nachmittags waren die Kinder bei Oma, so dass ich meine letzte Coach-Aufgabe für diese Woche machen konnte:
    Apollon in Strength. Ich kann die Pistols noch nicht so richtig lange und musste bisher auch höchstens 90 in einem WO machen. Entsprechend lange hat das Ganze auch gedauert: 83 Minuten - aber mit Stern.

    Danach brachte der Postbote meine Gymnastikringe und ich musste noch ein paar Ringdips versuchen. Die sind deutlich schwerer, als die am Gerüst im Studio - musste ich entsetzt feststellen ;)
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ring Dips sind 1A, Ringe generell sind wohl eines der besten Trainingsgeräte die man sich anschaffen kann...
     
  3. .Frank.

    .Frank. Hades

    29.01.2015

    10k@55:33
    90 Pushups für die Challenge
    4 Runden auf Zeit: 10 Ringdips, 25 KBSwings@12kg (9:34 - Schaffe 5 Dips, dann brauchts ne Pause)

    Außerdem erste Versuche des Seilchenspringens unternommen... Da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, dass ich besser werde - schlechter geht auf keinen Fall :lol:
     
  4. .Frank.

    .Frank. Hades

    30.01.2015

    Metis standard 5:42
    100 Pushups für die Challenge
    2xPoseidon standard 23:25
    100 Situps

    Morgen was für die Beine ...
     
  5. .Frank.

    .Frank. Hades

    31.01.2015

    90 Pushups für die Challenge
    10 Squats mit 20kg Sandsack (neue Challenge, wieder bis 100 und zurück auf 10 - nicht zwingend mit Gewicht...)
    4,8k@31:29
    Hades standard 28:36

    Dann noch ein paar Sätze
    Beinstrecken
    Beinpressen

    Der FL Coach hat noch Kentauros standard und Aphrodite strength 2/5 für die nächsten Tage vorgesehen...
     
  6. .Frank.

    .Frank. Hades

    01.02.2015

    "Ruhetag"
    Metis endurance 3:54
    80 Pushups für die Challenge
    20 Squats für die Challenge (Thruster @30kg)
     
  7. .Frank.

    .Frank. Hades

    02.02.2015

    Metis endurance 4:22
    70 Pushups
    30 Squats (Thruster @30kg)

    Danach das erste Mal ein Mobility Workout nach Mark Lauren gemacht. OMG bin ich unbeweglich! Das wird jetzt häufiger gemacht.
    Danke an Steve Bobbles für den DVD Tip!!
     
  8. .Frank.

    .Frank. Hades

    03.02.2015

    Metis endurance 3:44
    60 Pushups
    50 KBSwings @12kg

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken unten/oben
    Flys

    Kentauros standard 42:58
     
  9. .Frank.

    .Frank. Hades

    04.02.2015

    Tja, heute hat mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste länger bleiben. Es hat nur für ein kurzes WO gereicht. Wäre gerne noch Laufen gegangen, hat aber zeitlich nicht mehr gepasst....

    50 Pushups
    50 Squats
    Poseidon standard 9:14
     
  10. .Frank.

    .Frank. Hades

    05.02.2015

    Auch heute hat die Arbeit meine Pläne durchkreuzt...

    40 Pushups
    60 Squats
    Poseidon standard 8:56
    3x10 Ringdips
     
  11. .Frank.

    .Frank. Hades

    06.02.2015

    So, letzter Coach-Tag der 44. Woche

    Aphrodite strength 42:52. Immerhin 8 Minuten schneller als mein erster Versuch...
    25 Burpees
    50 Froggers

    Dann die Challenge
    30 Pushups
    70 Squats

    Und zum Abschluss nochmal das Mobility-Training...
     
  12. .Frank.

    .Frank. Hades

    07.02.2015

    War irgendwie faul und konnte mich gar nicht motivieren. Deswegen gab es nur das Minimum für die Challenge:

    80 Squats
    20 Pushups

    Ich war sogar so antriebsarm, dass dieser Eintrag ein Nachtrag ist :D
     
  13. .Frank.

    .Frank. Hades

    08.02.2015

    10 Pushups (Ende)
    90 Squats

    Venus standard 32:07

    5 Runden auf Zeit:
    20 Situps
    10 Ringdips
    20 Leg Lever
    10 Thruster @30kg
    (25:40)

    10k 54:29
     
  14. .Frank.

    .Frank. Hades

    09.02.2015

    Metis endurance 5:09
    100 Squats
    Poseidon standard 8:33

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Flys
     
  15. .Frank.

    .Frank. Hades

    10.02.2015

    90 Squats

    Kronos standard 73:31

    2x Metis standard 14:46

    Und noch ein wenig Mobility nach ML ...
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Wow, Kronos, nicht übel! :) Absolutes Mindgame dieses WO...
     
  17. .Frank.

    .Frank. Hades

    Jo, den hatte ich schon lange nicht mehr. Und bisher auch insgesamt erst drei Mal, oder so ...

    Habe mich allerdings um 10 Minuten "verschlechtert" zur PB von vor drei Monaten. Aber ich glaube, dass meine Leg Lever dafür mittlerweile "straighter" geworden sind :)

    Außerdem wird man ja auch älter :lol:
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Eher die LegLever! ;)
     
  19. .Frank.

    .Frank. Hades

    11.02.2015

    80 Squats
     
  20. .Frank.

    .Frank. Hades

    12.02.2014

    morgens:
    70 Squats
    Hades standard 24:14
    "Hantel-Brust-Routine"

    abends:
    Metis endurance 4:30
    WOD Fran plus 5:
    21-15-9-5
    Pullups
    Thruster @30kg
    (12:28)
    "Gewichte-Bein-Routine"
     

Diese Seite empfehlen