Trainingsplan 2. Woche ??

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Jakkomo62, 5. März 2014.

  1. Jakkomo62

    Jakkomo62 Frischling

    Hallo FREELETHEN,

    hab am 01.03.2014 mich angemeldet und startete mit METIS .
    Der Grund hierfür ist, ich hatte bisher nach dem Motto gelebt: No Sports.
    Das muss aber mal ein Ende haben :) .
    Als ich am Dienstag der Plan für die 2. Woche bekam dachte ich es wäre
    ein Scherz, für mich ein Mieser :? .
    Ich hab bei der Anmeldung EXTRA angegeben, dass ich total ungeübt,
    übergewichtig und mit 0 Kondition bin. Und dann diese Programm nach sage und
    schreibe 2 METIS und 1 x komplett MAX. Nach 3 Trainings Einheiten, jeden Tag 1,
    soll ich jetzt 4 Einheiten machen. So weit so gut.
    Die 4 Einheiten beinhalten DIONE und APHRODITE :?: .
    Ich halte dem Team vom Newsletter zugute, dass es wohl ein Standard Anweisung
    für alle ist und SICHER nicht für einen TOTAL untrainierten gedacht ist.
    Schon der Versuch würde mich dazu bringen nach DIONE und APHRODITE die nächsten
    Tage gar nichts machen zu können. Programm METIS, mit den 10, 25, 10 Burpees
    brachte mich an meine Grenzen.
    Welchen Sinn sollen dann bei mir DIONE und APHRODITE bringen :?: .
    Jetzt meine Frage:
    Ist der Coach, den ich in 1-2 Wochen buchen wollte auch so drauf :?:
    Falls ja, hätte das mit Individuellem Training nach Leistungsstand kaum was zu tun :!:

    Also ich hab für mich beschlossen weiter mit METIS und den MAX eine Grund Kondition
    aufzubauen, alles andere wäre nur mit Schmerzen (üblem Muskelkater) verbunden.

    Kann mir jemand sagen ob der Coach tatsächlich auf die jeweilige Leistungsfähigkeit
    eingeht ? Ich habe vor FREELETICS 4-5 mal die Woche zu machen.
    Aber ich sollte auch noch zur Arbeit gehen können, zudem bin ich Berufskraftfahrer
    und kann mir den Luxus nicht erlauben Fehler zu machen, weil ich Übertrainiert bin
    oder gar vor Muskelkater kaum laufen kann.

    Danke für das Feedback.
    Gruss Zeljko
     
  2. Valuga

    Valuga Hades

    Ich kann dir aktuell zum Coach nix saggen, da ich auch erstmal ohne coach angefangen habe. Im Prinzip aus dem selben Grund. Ich war zwar nicht ganz untrainiert aber ich bin froh das ich vor Freeletics erstmal 3 Monate Grundlagen Ausdauer in Form von Fahrrad fahren, Joggen, Liegestütze etc. gemacht habe.

    Aktuell mache ich Freeletics seit 4 Wochen und habe ca. 20 Workouts hinter mir. Erst jetzt fühle ich mich bereit für einen Coach und ca. 4 mal Training. Davor war ich z.b. nach einer Aprodihte fast ne ganze Woche aus geknockt.

    Summa sumarum würde ich dir erstmal Grundlagen Ausdauer empfehlen ebenso weiter METIS und evtl. Aprodihte aber mit geminderter Anzahl z.b.b anstatt 50-40 etc. eben 30-20-10 usw. Baue langsam auf. Nach 4-5 Wochen sieht das schon ganz anders aus.

    So würde ich das an deiner Stelle angehen.
     
  3. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Hey und erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung:)

    Ich würde Dir erst einmal raten, vorher ein paar Wochen freies Training zu machen. Welche Einheiten Du wählst, bleibt natürlich Dir überlassen, da Du Dich am besten kennst.
    Muskelkater wirst Du die ersten Wochen immer haben, einfach, weil der Körper sich an die Belastung gewöhnen muss. Der wird aber weniger:)

    Wenn Du merkst,dass Du besser wirst, wähle längere Workouts. Wenn Du im freien Training 3-4 x die Woche ein komplettes Workout schaffst, würde ich den Coach nehmen.
    Wenn Du nach 2 Wochen Metis und Max Einheiten den Coach bekommst, und dann 4-5x die Woche eine Trainingseinheit vorgelegt bekommst und dies aufgrund fehlender Kondition nicht schaffst, wirst Du schnell Deine Motivation verlieren.

    Und glaube mir: Aller Anfang ist schwer und alle haben so angefangen.

    Selbst ich, die jetzt nicht gerade total unsportlich ist und immer irgendwie Sport gemacht hat, hatte die ersten 5 Wochen im freien Training echt zu kämpfen mit permanenten Muskelkater.
    Jetzt mache ich seit 2 Wochen den Coach und nun klappt es auch. Vorher hätte ich den Coach auch nicht bezwingen können.

    Von daher: Mache Dir nicht den Druck, Du musst niemanden hier etwas beweisen, sondern vor allem nur Dir. Und wenn es länger dauert, dann ist das halt so.

    Viel Erfolg wünsche ich Dir!
     
  4. Jakkomo62

    Jakkomo62 Frischling

    Danke füe EURE Antworten !!

    Hallo Valuga und Poppysmic,

    DANKE für Eure Antworten, dachte schon ich bin nicht ganz dicht, wenn ich versuche DIONE und
    APHRODITE untrainiert zu versuchen :? .
    Also war mein persönlicher Ansatz richtig erst einmal Kondition aufzubauen, bevor ich mich and solche Sachen wie APHRODITE heranwage :twisted: .
    Durch Eure Informationen bin ich wieder beruhigt und kann weiter 4-5 mal die Woche trainieren um
    eine Basis für den Coach zu bekommen.
    Für mich war es KEIN Thema mit FREELETICS aufzuhören, ist ja keine Option, wollte mich nur vergewissern,
    dass es so ok ist, wie ich es vorhabe ;) .

    Nochmals vielen Dank für Euer Feedback :D .

    Wünsche Euch beiden, wie auch mir, weiterhin viel Vergnügen bei FREELETICS und dem erreichen der
    eigenen Ziele.

    Liebe Grüsse aus Süddeutschland (74589 Satteldorf) von Zeljko
     

Diese Seite empfehlen