Trainingsplan ein wenig abändern???

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von DFHandicap, 31. Juli 2013.

  1. DFHandicap

    DFHandicap Frischling

    Hallo zusammen,
    ich heiße Dominic und habe am Montag mit dem freeletics-Training angefangen.
    Ich habe mir dazu den strenght-Guide geholt, denn ich trainiere schon seit 2 Jahren
    2x die Woche im Fitnessstudio. Das Studio habe ich nun aus Gründen der Zeit aufgegeben
    und widme mich nun eben freeletics.
    Ich habe nun am Montag mit der Venus angefangen und diese auch in einer für mich angemessenen
    Zeit erledigt (52 min).
    Nun das Problem. Ich habe seit gestern extremen Muskelkater in den Beinen, da ich diese
    im Fitnessstudio nicht wirklich trainiert habe. Ich spiele nebenbei noch Golf, da laufe ich ja genug :roll: .
    Wer den Plan kennt, weiß ja nun was als nächstes ansteht. Nun stellt sich mir die Frage ob ich
    einfach die Beinübung (max) gegen z.B. eine Bauchübung (max) tauschen sollte.
    Schließlich kann ich die andere max-Übung ohne Probleme machen, der Muskelkater spielt
    sich wie gesagt nur in den Beinen ab.
    Was wird hier empfohlen? Doch lieber mit dem Weitermachen warten bis der Muskelkater
    erträglich ist und im vorgegebenen Plan bleiben, oder eben eine Übung einfach austauschen?

    VG
    Dominic
     
  2. Spebau

    Spebau Hera

    Hi Dominic,

    erstmal Herzlich Wilkommen hier im Forum. Viel Erfog und vor allem Spass mit Freeletics.

    Für deine Fragen gibt es hier schon einige Diskussionen, bitte verwende doch mal die Suchfunktion oder lese dich ein wenig ein. Ich denke deine Fragen werden dir schnell beantwortet.

    Grüße
     
  3. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Hi DFHandicap,

    willkommen hier im Forum :)

    Das kommt auf die Intensität des Muskelkaters an. Falls er so stark schmerzt, dass du dich kaum bewegen kannst, mach einen Tag länger Pause.