Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Olij, 22. April 2014.

  1. Olij

    Olij Hades

    Hallo Leute brauchte mahl eure Meinung habe mir einen trainingsplan zusammen gestellt und wollte mahl wiesen was ihr davon haltet oder doch besser online coach . Habe freeletics App daher weis ich auch schon was auf mich zu kommt Denke ist machbare .habe mich mehr auf Oberkörper konzentriert da ich knie Probleme habe sonntags laufen geht grade noch mache ich schon länger so 8-10 km . Kommt auf die Zeit an bin Schichtarbeiter da gibt es kein Wochenende .. Danke schon im Voraus Grus aus de Pfalz
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      134,1 KB
      Aufrufe:
      183
  2. Josch

    Josch Ares

    Olij ,

    Du hast Knieprobleme und möchtest jede Woche "Helios" machen :roll: .... ich bin kein Profi, mache aber schon eine Weile Freeletics ...... ich denke , dieser Plan ist zu ambitioniert..... :!: :!: Zumal ich Deinen Fitnesszustand nicht kenne ....... Manchmal ist Weniger durchaus Mehr... ;)

    Mal schauen was die Cracks wie Mex ,Marco , Seba oder Bene dazu sagen ......... bin gespannt ...


    hau rein Josch
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich würd auch nicht unbedingt wöchentlich Helios machen, aber wenn er dir so Freude bereitet und keine Knieprobleme, dann geht das so ;)
    Allerdings würd ich wenn man schon einen Trainingstag hat nicht nur ein einzelnes Max absolvieren, da ist man ja gerade erst warm. Dann lieber einen Tag Pause mehr und dafür dann ein wenig mehr...
    Außerdem hast du vom Prinzip her ja nur ganz wenige Workouts genommen, das Problem bei einer so kleinen Palette könnte sein, dass sich der Körper zu schnell darauf einstellen kann. Ich würde da lieber die ganze Workoutpalette integrieren, klar kann man paar Workouts öfter machen als andere, aber eine breitere Vielfalt ist sicherlich effektiver...
     
  4. Tabun

    Tabun Frischling

    Ich schließe mich da Richard an. Wenn du nicht eine wirkliche Maschine bist wird der Plan dich ziemlich wegbomben.
    Dione Artemis Helios sind drei richtig schwere Kaliber. Die zwei maxÜbungstage bieten auch nur begrenzt Erholung. Jede Woche mindestens 5 Einheiten + Laufen. Ein wirklicher Tag komplett frei reicht nicht plus die Wochen wo du gar keinen Tag frei nimmst. Besonders das Laufen wird nochmal sehr reinhauen.
    Ich selbst bin relativ fit. Kein Freeletics Profi und auch kein Profisportler sondern ein fitter Freizeitsportler, aber den Plan wollte ich nicht machen. No wai.
     
  5. AceTheFace

    AceTheFace Hades

    Ich würde mehr "Sirup Max" einbauen - lecker :-D SCNR
     
  6. Olij

    Olij Hades

    Mus Josch recht geben heillos ist nicht das beste führ die Knie habe es aus meinem Plan gestrichen daher habe ich einen zusetlichen Tag frei ich glaube denn werde ich auch brauchen . Ab Montag gehts Los mahl sehen was passiert . Danke noch mahl an euch ich werde euch auf dem laufenden halten .
     
  7. mICHathlet

    mICHathlet Hera

    Der Plan ist meiner Meinung nach zu einseitig. Ich würde zumindest an manchen Wochen Artemis + Dione streichen und dafür beispielsweise mal Aphrodite und Hades machen. Ares oder Poseidon in Verbindung mit Burpee MAX wäre auch ne Abwechslung und andere Belastung für deinen Körper. Das nur als Anregung...Wie Richard schon gesagt hat, du solltest die ganze Workoutpalette integrieren..
     
  8. Olij

    Olij Hades

    Habe mahl probiert eure Tipps umzusetzen denke das sieht schon mahl besser aus ob es machbar ist wird sich noch herausstellen .
     

    Anhänge:

  9. Mex M

    Mex M Herakles


    haupt workouts sind nun dione und artemis. du schreibst von knieproblemen :roll: ziemlich viele squats für jemanden mit knieproblemen ;)
    poseidon? leg levers? push/pull zusammensetzungen? uranos (ohne laufen) climbers?
    wenn ich du wäre würde ich mir einen strength plan kaufen und eben alles modifizieren was dir nicht gut tut ;)
    das mit dem selber zusammenstellen braucht ne menge erfahrung ;)
     
  10. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Hi,

    deine Mühe einen Plan zusammzustellen in allen Ehren aber vielleicht solltest du eher den Coach holen. Dein Fortschritt wird es dir danken. So kannst du eine breite Palette an Workouts abdecken und sehen, welche bei dir gehen und welche nicht. Wenn du dann nach dem ersten oder auch zweiten 15 Wochen ein bisschen mehr Erfahrung gesammelt hast, kannst du nochmal darüber nachdenken einen eigenen Plan zu kreieren. Und ich verspreche dir, der würde dann ganz anders aussehen..

    Viele Ideen und Kritikpunkte wurden schon angesprochen. Ein Punkt ist mir noch sofort ins Auge gestochen: Dein Plan wird in keinster Weise anspruchsvoller - siehe z.B. Woche 14! Die wird dich nicht sonderlich fordern mit 3xMax und einmal Aphrodite, zumal in dieser Woche auch das Laufen nicht dabei ist. Wie gesagt mein Tipp und damit gebe ich Mex vollkommen Recht: Kauf dir ersteinmal den Coach!

    Sportliche Grüße
    sebalot
     
  11. Olij

    Olij Hades

    Ich werde mich doch führ einen Couch entscheiden , ich glaube Es ist besser so danach habe ich mehr Erfahrung um mir einen eigenen Plan zu bauen .möchte am Montag anfangen wann Mus ich ihn mir kaufen .


    Kündigung ?????

    Was mich aber dabei stört ist die automatische Verlängerung hat jemand Erfahrung mit der Kündigung . Vielleicht bleibe ich ja auch dabei wer weis das schon .

    Danke schon mal
     

Diese Seite empfehlen