Trainingsstart: Whey, Casein, Zink und BCAA als Supplemente

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Unk92, 29. November 2014.

  1. Unk92

    Unk92 Frischling

    Sind diese Supplemente für meine erste Strength und Cardio Training ok?

    Whey:

    Whey Protein ist aus der Molke gewonnenes Eiweiß, das vom menschlichen Organismus sehr schnell absorbiert werden kann. Es steht dem Körper schon 20-30 min nach der Einnahme zur Verfügung.

    Eiweiß trägt zum Muskelaufbau sowie zum Erhalt normaler Knochen und Muskeln bei. Damit ist Whey Protein nicht nur für Kraftsportler sondern für nahezu alle sportlich Aktiven geeignet.

    Das aus der Molke gewonnene Eiweiß wird in der Regel nach dem Training in Form eines Shake zugeführt, um dem Körper schnellsmöglich die benötigten Baustoffe für den Muskelaufbau zu liefern.


    Casein Protein

    Casein überzeugt durch seine langanhaltende Wirkung. Da es vom Körper langsamer aufgenommen wird als andere Proteine, ist das Milcheiweiß besonders während Muskelaufbau- und Diätphasen gefragt. Die langanhaltende, fettarme Proteinzufuhr trägt auch zum Muskelerhalt bei. Casein wird daher gerne auch als Night-Time-Protein eingesetzt. Night Time,weil es den Körper 4-5 Stunden mit Protein versorgt.


    BCAA Kapseln
    Gelangen sehr schnell zu den Muskeln. Bedeutet eignen sich sehr gut vor dem Training. Reduziert Ermüdungszustand im Training. Allgemein gesagt.
    Genauer:
    Die sogenannten verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAA) sind allesamt essentiell und besonders an Muskelaufbau und -versorgung beteiligt. Reduziert Ermüdungserscheinigung während des Trainings und fördert die Regeneration nach dem Training.

    Zink tabletten

    1. verbessert die Produktion des muskelaufbauenden Hormons Testosteron
    2. beschleunigt das Muskelwachstum
    3. steuert sie die Zellteilung und das Wachstum der Zellen
    4. verbessert die Protein- Fett- und Kohlenhydrat-Stoffwechsel
    5. verbessert das Immunsystem
    6. stärkt die Nerven
    7. verbessert die Blutbildung
    8. schützt die Zellen vor zerstörenden Radikalen
    9. stärkt die Sexual-Funktion bei Mann und Frau
    10. kräftigt die Knochen
    11. verbessert die Wundheilung
    12. verschönert die Haut



    Die Einnahmezeiten Zusammengefasst:
    BCAA- vor dem Training also Pre Workout
    Whey - Nach dem Training, Post Workout
    Zink - Irgendwann am Tag
    Casein-vor dem SChlafengehen.


    Ist die Supplemente Zusammensetzung so ok und die Einnahmezeiten? Meine Frage, IST DAS ZU VIEL oder sogar gut ? Was denkt ihr ?

    Achja Strength und Cardio Guide.
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Trainingsstart: Whey, Casein, Zink und BCAA als Suppleme

    da fehlt noch vitamin b12, b6 zur regeneration, creatin zum muskelaufbau und kraft, eisen kann man als harter sportler auch nie genug haben, dann könnte man die leistung noch mit eigenblut transfusionen und epo unterstützen, testo zum muskelwachstum (soll die sexualfunktion beim mann verstärken :lol: ) usw usw
    und das alles habe ich geschrieben ohne es irgendwo rauszukopieren :p

    im ernst: trainier mal wie ein gestörter ohne supplemente und iss gesund! wenn du dann am anschlag bist, kannst du immer noch supplementieren...


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  3. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: AW: Trainingsstart: Whey, Casein, Zink und BCAA als Supp

    :D

    Also, ich seh das genauso. Fang erstmal an zu trainieren ohne iwas und wenn du dann denkst du bist am limit aber willst noch mehr raus kitzeln, kann man über supplements nach denken.
    Du betankst ja auch nich nen trabbi mit Kerosin :p

    Ich selber trainiere jetzt seit ca einem Jahr wieder aktiv (4-5 mal die Woche, vorher schon oft Fitness mit vielen Pausen), zuerst Freeletics, jetzt eher Crossfit und Eigenprogramm und nehme nix weiter als whey zur Recovery. Habe mir jetzt mal BCAAs bestellt nur um zu gucken ob mir das was bringt.


    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  4. Unk92

    Unk92 Frischling

    Re: Trainingsstart: Whey, Casein, Zink und BCAA als Suppleme


    Das lustige ist ja EISEN Tabletten muss ich sogar nehmen, da ich regelmäßiger Plasmaspender bin :D
     
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: Trainingsstart: Whey, Casein, Zink und BCAA als Suppleme

    Und wo ist jetzt der Witz? :?

    Fang erst mal an mit trainieren. Ohne Training führen die Supps nur zu einer Abnahme deines Kontostandes aber nicht deines Bauches.
     
  6. Basti83

    Basti83 Frischling

    Re: Trainingsstart: Whey, Casein, Zink und BCAA als Suppleme

    Ich denke auch, dass Du erstmal anfangen solltest und *wichtig* die Nährstoffe soweit möglich über die normale Nahrung aufnehmen solltest. Um dann noch den letzten Rest rauszukitzeln oder wenn Du es nicht ganz schaffst z.B. den Protein-Bedarf zu decken, dann kann man an Supps denken.

    Ich persönlich nehme zwar auch trotz eigentlich guter Ernährung als zweites Frühstück einen Shake aus Whey und Hafermehl ein, aber auch nur weil es fast schon Gewohnheit ist und so ist das letzte bisschen Eiweiß drin. BCAA zusätzlich macht vielleicht für nen Bodybuilder Sinn, aber für den normalen Sportler mMn nicht. Außerdem hast Du in einem guten Whey mit vernünftigem Aminosäuren-Profil schon genügend BCAAs drin. Statt Casein lieber vor dem Schlafen einen Magerquark mit Obst. Da hast Du mehr davon...
    Zink nehme ich selber auch ein, aber weniger aus Gründen der Testosteronproduktion oder des Muskelwachstums, sondern weil ich festgestellt habe, dass es meiner sensiblen Haut tatsächlich sehr gut tut.

    Mein Tipp: Spar Dir lieber das Geld für Supps und hol Dir den Ernährungsguide. Da schmeckt's auch besser als Pulver und Pillen! ;)
     

Diese Seite empfehlen