Ist es eigentlich normal, dass sich die Workouts oft wiederholen? Meine Einheiten in dieser Woche waren Hades/Hyperion und 400m/400m/5km. In der zweiten Woche bestehen meine Workouts aus Hades/0,75Poseidon und Hades/0,6Gaia. Oder möchte mir der Coach sagen dass ich dringend an meinen Pullups und Burpees arbeiten soll
Ist durchaus normal glaube ich. Hatte in meinen nun 14 Wochen nur einmal Aphrodite, aber vor allem von der 4. Woche bis zur 11. immer wieder Hades als Beispiel. Da hat sich der Coach bei mir drauf eingespielt gehabt. Danach kam es bis gestern nicht mehr vor, sondern hatte erkannt, dass ich doch etwas schneller bei den Situps und Leglevern werden könnte. Also du kannst schon damit rechnen, das der Coach gewisse Workouts für dich vorsieht. In meinen Fall war ich bei Pullups + Pushups allgemein ganz gut und Burpees ganz ok. Darin hat der Coach mich dann eher spezialisiert.
Danke für denn Input. Hab mittlerweile ne richtige Abneigung gegen Burpees entwickelt und finde gerade Hades kopftechnisch viel schwerer als Aphrodite wegen der 2x25 Durchgänge pro Satz.
Ja, ists auch. Vor allem der Übergang von Runde 1 auf 2 und 2 auf 3 wo man doch quasi in wenig abstand 50 Burpees absolvieren darf - ist eben schon ein Besuch im Hades. Aber ich muss sagen, dass ich dann dank des oftmaligen Hades im Kopf gegenüber anderen Workouts eher drüber lachte und sie durchzog, statt mich zu fragen wie ich das nur packe.
Ein Tipp wäre noch, einfach mal einen Hades in "Ruhe" zu machen. Oder meinetwegen auch ein anderes Workout. Sprich nicht nach neuer PB hetzen und "ohje ich muss doch nach 25 Burpees so und so schnell sein", sondern einfach mal hochkonzentriert und jede Wiederholung sauber durchführend halt 3-5 Minuten mehr als normal dafür aufbrauchen. Hilft auch im Kopf, lässt einen vielleicht hier und da was erkennen und ist auch effektiv.
Re: AW: Trainingswoche Also nach 9 Wochen Freeletics mag ich Aphrodite und Hades, denn danach wird es nur schlimmer Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Poseidon und Zeus in Standard finde ich zB nett. Auch Venus und Uranos sind ok. Eigentlich alles, bei dem es wenig Burpees oder deren Varianten gibt
Re: AW: Trainingswoche Da tausche ich lieber die 20 HS Pushups gegen 150 Burpees Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk