Transformation

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von janhnks, 6. Februar 2015.

  1. janhnks

    janhnks Frischling

    Yo Leute,
    ich bin 15 jahre alt, wiege 62 kilo, bin 1,75cm groß und möchte in den nächsten tagen mit freeletics starten. ich habe einen eigentlich recht gut gebauten körper für mein alter, was bauch und brust betrifft. ich war 13 jahre lang übergewichtig und trainiere auch heute sehr sehr oft meinen bauch um ein sixpack aufzubauen. wenn ich mit freeletics anfange habe ich ein wenig angst, dass diese muskeln irgendwie verschwinden.....ist das so? oder werden sie noch stärker bzw. bleiben gleich da man sie ja nicht mit spezifischen übungen trainiert?

    danke im voraus für eure antworten :)
     
  2. .Frank.

    .Frank. Hades

    Hallo und willkommen im Forum,

    Schau mal hier rein: http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=7222

    Da erhältst du einige Antworten. Ob das für Jugendliche/junge Erwachsene 1:1 empfehlenswert ist, müssen besser informierte Menschen als ich dir sagen.

    Allerdings ist Training im Hobbysegment auch keine allzu hohe Wissenschaft. Grob gilt: Übungen korrekt ausführen, gesund essen. Was "gesund" genau für dich beinhaltet, ist ein weites Feld von Möglichkeiten...

    Gruß
    Frank
     
  3. VIStudent

    VIStudent Hades

    Hi!

    Also dass deine Muskeln verschwinden, kann ich mir nicht vorstellen. Eher treten sie noch deutlicher hervor, weil dein Körperfettanteil sich sehr wahrscheinlich verringern wird. Vor allem wenn du dich an die Grundregeln hältst (eiweißreiches Essen, viel Schlaf, etc.) solltest du auch weiter Muskelmasse aufbauen können. Das du den Strength-Coach wählen solltest ist ja eh klar... ;)
     

Diese Seite empfehlen