Ahoi, klar gilt auch hier wie so oft "HÖRE AUF DEINEN KÖRPER"... Jedoch interessiert es mich wie ihr das so haltet. Beispiel während Ares habe ich fast 1 Liter getrunken. Gut da gibt es jetzt auch feste Pausen in denen man sonst nur mit den Hufen scharren würde aber auch bei den anderen Übungen.. Also wie macht ihr es? In kurzen Zwischenpausen (nach dem dritten Burpee-Tod z.B.) immer wieder einen kleinen Schluck Wasser oder durchziehen und am Ende belohnen?
Moin, also grade bei Ares ist mir nicht nach Trinken. Nach den 2x40m Sprint muss ich ersmal klar kommen meistens lehn ich mich irgendwo an und weine ein wenig :-D . Hatte gestern meinen letzten Hellday mit Venus+Poseidon+Hades+Ares und hab über die ganzen Einheiten 1l Fruchtsaftschorle getrunken. Mix ich mir selber aus 25%Kirsch- 25% TraubenSaft und 50% Mineralwasser. Aber über den Zeitraum von Ares schätz mal so 10-20 min? würde ich kein Liter trinken.
Hmmm... ich zitiere dich mal: Also wenn ich (aka mein Körper) Durst habe, dann trinke ich... :roll: Sich da mit Regeln zu begrenzen, halte ich für gelinde gesagt kontraproduktiv. Wenn das Workout so flutscht, dass ich leistungsseitig keine Pausen brauche, dann denke ich eh nicht ans trinken. (siehe Zitat) ... Wenn mir nach 50 Burpees die Zunge am Boden hängt, dann nehme ich halt nen Schluck, um die Kehle wieder zu befeuchten. Falls du noch nach dem "was" fragen willst: viewtopic.php?f=7&t=3835&hilit=Getr%C3%A4nke
Hab laut gelacht. Meinte nicht Ares sondern Hades und gefühlt trockne ich halt während den Übungen aus. Kieler: Das "WAS" stellt sich nicht, coke zerro ist doch klar nee ich liebe Gott sei Dank stilles Wasser. Sondern? Danke für die Antworten. VG julz
Ich trinke wenn ich es brauche, sprich die Kehle trocken ist. Aber auch öftres nach einer Runde mal einen kleinen Schluck. Früher hatte ich das Trinken ständig gemacht damit ich eine Pause habe Aber nach der Zeit teilt man sich das eh wunderbar ein. Wie Kieler schon sagt, wenn das Workout gut läuft und keinen Durst habe, dann trinke ich nach dem Workout mal einen halben Liter bis Liter.
Trinke während des Trainings (1-2h) 200-400 ml, aber immer sehr dosiert. Ein-zwei kleine Schlücke während kurzen Pausenphasen. Zu viel auf einmal ist glaub nie gut beim Trainieren .. trink eher 500ml 30-60 Minuten vor dem Training und versuch dann bei z.B. Hades eher nur ein Glas oder so dosiert zu trinken.
Zuviel trinken ist gerade bei cardio übel. Wenn der liter im Bauch rum blubbert wird einem schnell schlecht. Ich nutze die Trinkflasche nur zum "Anfeuchten" und bilde mir ein, dass ich mir dadurch weniger schnell was einfange - also Erkältung und so.
Gaia hat mich gestern Abend zur Brust genommen und mir ebendies eindrucksvoll bewiesen :!: Ich glaub es ist viel Psyche, wollte vll künstlich ne Pause schaffen wenn mir die Luft weggeblieben ist. Versuche jetzt wirklich kurze Minischlücke zu nehmen, weil ich merke, dass ich die wirklich brauche und nicht mehr. "Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." danke Leute