Trotz großen Muskelkater weiter trainieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von tby91, 6. August 2014.

1. tby91

tby91 Frischling

Hallo Leute,

ich bin seit Anfang dieser Woche FreeAthlete :D
    Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung, komme aus Weiden und bin selber relativ sportlich (Größe: 1,87cm, Gewicht: 86kg, Figur: Schlank) (gehe unregelmäßig 1-2 mal die Woche laufen). Da ich mich aber selber zu unfit fühle habe ich nach einem intensiven Workout gesucht. Dabei bin ich auf Freeletics gestoßen und war sofort davon begeistert, weil jedes Workout eine neue Herausforderung für mich ist. Also habe ich mir letztes Wochenende den Coach gegönnt und am Dienstag mit meinem ersten Workout begonnen.

Was ich sagen kann ist, dass mir die PullUps ziemlich schwer fallen. Ich schaffe vielleicht 1-3 richtige PullUps und muss dann auf die einfachere Variante umsteigen. Wird das noch besser mit der Zeit? Hatte irgendwie schon immer Probleme mit Klimmzüge. :x

Heute habe ich das nächste Workout absolviert, wobei ich bei den Burpees leider irgendwann wieder auf die einfachere Variante wechseln musste.
    Fazit: Außer den Burpees und den PullUps habe ich alle Übungen mit Stern absolviert.

Für diese Woche steht noch ein MAX Workout an und dann mein erstes richtiges Workout - die Aphrodite.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich das letzte Workout überhaupt mit Muskelkater schaffe? Vorallem steht vor dem letzten Workout noch ein MAX Workout an! Den Muskelkater den ich habe ist schon nicht schlecht. Ich spüre schon jeden einzelnen Muskel wenn ich nur die Arme hoch hebe. :D

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

Schöne Grüße aus Bayern und denkt daran: the only easy day was yesterday! ;)

2. mr_proper

mr_proper Dione

Das kannst du nur selbst für dich beantworten. Ich trainiere über Muskelkater drüber.
    Ich hatte in meinem Leben aber auch erst einen Muskelkater der so heftig war, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. In so einem Fall wurde ich vielleicht mal 2, 3 Tage Pause machen.

3. Einige hier konnten zu Beginn noch keinen richtigen Pull-Up! Ich auch nicht, habe vor 6 Wochen angefangen und hatte gerade mal 14 negative hinbekommen, jetzt bin ich bei ca. 1,2,3 richtigen angelangt. Die kommen mit der Zeit, von daher hast du doch schon eine gute Grundlage! =) Die Burpees kommen ebenfalls mit der Zeit, sind eigentlich nur Gewöhnungssache :D

Bei mir geht der Muskelkater während den Workouts immer weg, aber wenn er zu stark ist, mach ich auch lieber einen Tag mehr Pause ;)

4. Jaype

Jaype Hera

Hallo,

Im Bezug Muskelkater kann ich mr_proper nur recht geben, das musst du für dich entscheiden. Ich persönlich hab auch schon 1-2 am Anfang mit Muskelkater weiter gemacht, ausser in Woche 2, dort war er zu extrem und ich musste mir 4 Tage Ruhe gönnen, danach wurde wieder durchgezogen ... Musste schließlich die Zeit aufholen ;)

... Nach 3-4 Wochen wirst du kaum noch einen Muskelkater bekommen, trotz Training bis muskelversagen.

Das mit den Pullups ist ganz normal, die wenigsten können sie, vor allem am Anfang. Konnte vorher nicht mal die einfache Variante und bin in Woche 5 mittlerweile soweit das es 2-3 Schwere sind und bis zu 45 negative ( Hades & Co. )

Also, dran bleiben und Zähne zusammen beißen! Das wird schon :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen