Moin Leute, weil das Thema mal wieder hochgekommen ist und ich persönlich Handschuhe für überflüssige halte, würde ich gerne wissen wie viele User welche beim Training benutzen. Falls jemand noch dringend eine Antwortoption braucht....das kann man bestimmt noch nachträglich hinzufügen Sportliche Grüße!
su sieht in allem und jedem das böse :lol: ich glaube an das gute in nosmas und behaupte mal dass es um die gute alte neugierde geht TONIGHT WE DINE IN HELL!
benutze welche. relativ günstige wo die finger frei sind. genügen mir für die pullups, wenn da eine größere anzahl ansteht. meine hände sind durchs rudern zwar an vieles gewöhnt worden, aber ich habe auch gelernt sie zu schonen, wenns angebracht ist. für kentauros wende ich sie auch an, weil...Hundehaufen-Argument
Offiziell habe ich verschiedene Sachen für Muscleups ausprobiert und finde, dass sie ansonsten eher stören als dass sie helfen. Inoffiziell bin ich Besitzer einer Handschuhfabrik und will euch das Geld aus der Tasche ziehen :lol:
mex du hast mit der verschwörung der amerikaner angefangen. nosmas gehört auch dazu. ich habe stimmen gehört.
auf keinen fall werde ich handschuhe benutzen...fühlt sich ohne einfach besser und sicherer an...besseres gripgefühl :lol:
Definitiv ohne, auch bei 100+ Pullups, was keine Seltenheit ist. Bei der letzten Einheit mit Gewichtsweste habe ich mir zwar zwei Blasen geholt, aber das lag eher an der nicht behandelten Hornhaut. Bei Training mit Handschuhen schwitzen meine Hände so viel, dass sie eher schaden als helfen...
Ich benutze auch nur ganz einfache Handschuhe, wenn ich Kentauros mache und mehr als 10 Pullups vor mir habe. LG Burpeee
Eigentlich nicht, aber jetzt wird es langsam frisch, und wenn eisen angefasst wird kühlen die hände so arg ab und der griff wird sehr unsicher. Nicht gerade vorteilhaft wenn man schon ausgepowert ist. Für Winterzeit jedenfalls ne feine sache
Nutze meine mtb Handschuhe wenn ich mehr als 10 pullups habe oder ein kentauros machen muss. Bei kentauros allerdings nur, wenn ich es draußen mache.
Kommt drauf an würde ich sagen: Wenn ich drinnen trainiere dann definitiv nicht, im Sommer/Herbst/Frühjahr ebensowenig. Aktuell bin ich aber nur draußen unterwegs und da ist es mit Handschuhen schon angenehmer...bei Minusgraden auf dem gefrorenen Boden Kentauros machen oder an Fußballtoren mit den Händen festzufrieren ist nicht so angenehm. Daher momentan nur mit Handschuhen (Mechanix).
Bei dem Wetter braucht man die auf jeden Fall. Und auch so im Sommer trage ich sie wenn ich draußen trainiere... Iris mit den vielen Climbers ist meiner Meinung nach besser mit Handschuhen als mit einem Handtuch.
Anfangs hab ich mir Handschuhe gegönnt. Mittlerweile haben sich die Greifer ganz gut daran gewöhnt, was zu leisten. Deshalb seit 6 Monaten ohne. Außer beim HS-Üben auf unsren Fließen muss ich zwecks glitschigem Untergrund (die Fließen ziehen mir die Flüssigkeit aus den Händen) auf die Handschuhe zurückgreifen .