Umfrage: Handschuhe JA oder NEIN

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von nosmas, 22. Dezember 2014.

?

Benutzt du Handschuhe bei Freeletics?

1. Ja, idR für das komplette Workout.

14 Stimme(n)
    35,9%
  2. Ja, aber nur für Pullups.

11 Stimme(n)
    28,2%
  3. Nein, aber Tape/Riemen/Sonstiges für Muscleups.

2 Stimme(n)
    5,1%
  4. Nein.

12 Stimme(n)
    30,8%
  1. nosmas

nosmas Ares

Moin Leute,

weil das Thema mal wieder hochgekommen ist und ich persönlich Handschuhe für überflüssige halte, würde ich gerne wissen wie viele User welche beim Training benutzen.
    Falls jemand noch dringend eine Antwortoption braucht....das kann man bestimmt noch nachträglich hinzufügen :cool:

Sportliche Grüße!

2. mfried

mfried Metis

"ja, aber nur für Kentauros im Freien"

;-)

3. su-ele

su-ele Zeus

hm wofür ist das? ne marktanalyse?

4. Mex M

Mex M Herakles

su sieht in allem und jedem das böse :lol:
    ich glaube an das gute in nosmas und behaupte mal dass es um die gute alte neugierde geht :D

TONIGHT WE DINE IN HELL!

5. mandalore

mandalore Hera

benutze welche. relativ günstige wo die finger frei sind. genügen mir für die pullups, wenn da eine größere anzahl ansteht. meine hände sind durchs rudern zwar an vieles gewöhnt worden, aber ich habe auch gelernt sie zu schonen, wenns angebracht ist.
    für kentauros wende ich sie auch an, weil...Hundehaufen-Argument :D

6. nosmas

nosmas Ares

Offiziell habe ich verschiedene Sachen für Muscleups ausprobiert und finde, dass sie ansonsten eher stören als dass sie helfen.

Inoffiziell bin ich Besitzer einer Handschuhfabrik und will euch das Geld aus der Tasche ziehen :lol:

7. su-ele

su-ele Zeus

mex du hast mit der verschwörung der amerikaner angefangen. nosmas gehört auch dazu. ich habe stimmen gehört.

8. vIzn

vIzn Hera

auf keinen fall werde ich handschuhe benutzen...fühlt sich ohne einfach besser und sicherer an...besseres gripgefühl :lol:

9. sakly

sakly Ares

Definitiv ohne, auch bei 100+ Pullups, was keine Seltenheit ist.
    Bei der letzten Einheit mit Gewichtsweste habe ich mir zwar zwei Blasen geholt, aber das lag eher an der nicht behandelten Hornhaut.
    Bei Training mit Handschuhen schwitzen meine Hände so viel, dass sie eher schaden als helfen...

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Und bestimmt kommt er aus Bielefeld. :eek:

Sent from outer space using a wormhole.

11. Anonymous

Anonymous Guest

Ich benutze auch nur ganz einfache Handschuhe, wenn ich Kentauros mache und mehr als 10 Pullups vor mir habe.

LG
    Burpeee

12. Jim

Jim Frischling

Eigentlich nicht, aber jetzt wird es langsam frisch, und wenn eisen angefasst wird kühlen die hände so arg ab und der griff wird sehr unsicher. Nicht gerade vorteilhaft wenn man schon ausgepowert ist.
    Für Winterzeit jedenfalls ne feine sache :)

13. Plankton

Plankton Hades

Nutze meine mtb Handschuhe wenn ich mehr als 10 pullups habe oder ein kentauros machen muss. Bei kentauros allerdings nur, wenn ich es draußen mache.

14. MarcoB

MarcoB Metis

Kommt drauf an würde ich sagen: Wenn ich drinnen trainiere dann definitiv nicht, im Sommer/Herbst/Frühjahr ebensowenig.
    Aktuell bin ich aber nur draußen unterwegs und da ist es mit Handschuhen schon angenehmer...bei Minusgraden auf dem gefrorenen Boden Kentauros machen oder an Fußballtoren mit den Händen festzufrieren ist nicht so angenehm. ;) Daher momentan nur mit Handschuhen (Mechanix).

15. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Bei dem Wetter braucht man die auf jeden Fall.
    Und auch so im Sommer trage ich sie wenn ich draußen trainiere... Iris mit den vielen Climbers ist meiner Meinung nach besser mit Handschuhen als mit einem Handtuch.

16. meccolos

meccolos Metis

Anfangs hab ich mir Handschuhe gegönnt. Mittlerweile haben sich die Greifer ganz gut daran gewöhnt, was zu leisten. Deshalb seit 6 Monaten ohne. Außer beim HS-Üben auf unsren Fließen muss ich zwecks glitschigem Untergrund (die Fließen ziehen mir die Flüssigkeit aus den Händen) auf die Handschuhe zurückgreifen .

Diese Seite empfehlen