Umstellung nötig?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von NikSchm, 20. Juli 2014.

1. NikSchm

NikSchm Frischling

Hallo zusammen,

so langsam hab ich mich in FL eingearbeitet, bin zurzeit in der 8. Woche :D . Ich kann sogar bezeugen, dass FL glücklich macht, obwohl ich mich abundzu aufraffen muss.

Zur Person:
    Ich bin 18 Jahre alt, ca. 175cm groß und 66kg schwer. Hatte paar Wochen (bevor ich Freeletics gefunden hatte) mit Situps und Pullups angefangen.
    Schaffe zurzeit >20 Burpees (die ich am Anfang nicht leiden konnte) am Stück, danach muss ich verschnaufen und ich teile sie auf...

Doch nun bin ich der Meinung, dass nichts mehr voran geht :x
    Heute wäre auf dem Trainingsplan "Venus", "Aphrodite" und "Poseidon" gestanden. Aphrodite hab ich ausgelassen, ich hatte heute einfach keine Kraft :(
    Ich werde wohl die Woche wiederholen.

Jetzt hab ich meine Ernährung unter die Lupe genommen:

Morgens: 250g Jogurt oder Quark mit Haferflocken und Banane oder Marmelade
    Mittags: Salat oder Vollkornbrot (wenn ich nicht daheim bin), oder normales Mittagessen von Mutti (oft Reis, Nudeln, sowie Fleisch; achtet auf gesunde Ernährung)
    Abends: meist Vollkornsemmeln mit Wurst

Verschiedene Quellen behaupten, 2g Eiweiß pro Körpergewicht einzunehmen (bei mir 132g, was ich nach Schätzungen lange nicht einhalte)
    Habe mir jetzt 2kg Whey Protein bestellt (was ich vorher gar nicht einsehen konnte, da Nahrungsergänzungsmittel)

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps oder Kritikpunkte? Will auf alle Fälle weitermachen!! :mrgreen:

MfG
    NikSchm

2. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

66 Kilo bei 175 cm ist nicht viel... ich hab 72 kilo bei 177 cm

Mein Tipp: Fressen wie ein Scheunendräscher ;)

Whey is ja nichts schädliches, ergänzt ja nur deine Eiweißzufur. Ich benutze Reisprotein und fahre damit ziemlich gut.

Beste Grüße,
    Octro

3. NikSchm

NikSchm Frischling

Danke erstmal,

Ich weiß schon das ich zu dünn bin, ich kann aber auch nicht zunehmen, ich will auch nicht meinen Sixpack durch eine Fettschicht verbergen ;)

Meiner Meinung nach benutzt dann mein Körper das Whey Protein, um die nötige Energie und Kraft zu holen und nicht aus dem Körperfett

4. hosch

hosch Hera

Sieht stark danach aus, als würdest Du einfach zu wenig essen. Insbesondere da Du mit 18 Jahren nach wie vor im Wachstum bist. Ich denke Hardgainer?

Supplements sind nichts grundsätzlich schlechtes. Ist halt konzentriertes Eiweiß.
    Faszinierend finde ich, wenn man auf ein Pulver heißes Wasser kippt und es entsteht eine Suppe, Nudeln oder Kartoffelbrei, ist das für jeden ganz normal. Kippt man Wasser oder Milch auf konzentriertes Eiweiß wird man angeschaut wie Auto...

5. Pantera274

Pantera274 Metis

Klingt in der Tat nach zu wenig Futter. Dabei geht es ja nicht nur darum, Fett zuzunehmen, auch Muskeln wollen ja versorgt werden. ;)

Du kannst auch Snacks zwischen die Mahlzeiten schieben. Gut hierfür eignen sich Nüsse, Hüttenkäse oder Quark. Liefert Eiweiss und (gutes) Fett. Gegen Whey ist nix einzuwenden.

6. NikSchm

NikSchm Frischling

Ok danke euch ;)

Ich werde mir ein paar nette Rezepte aus dem Internet ziehen!

7. Polyamid

Polyamid Metis

Solang deine Kalorienbilanz negativ ist, wird die Differenz aus dem Körperfett oder durch den Abbau von Muskelprotein gewonnen. Im Körper herrscht ein ständiger Auf und Abbau. Die Energiebilanz entscheidet in welche Richtung das Ganze geht. Was aber stimmt ist, dass ,wenn du nüchtern trainierst und dann nen Proteinshake reinschüttest ist das Verschwendung, da der Körper das Protein nicht für den Aufbau nutzt, sondern um sein Energiedefizit auszugleichen. Er verbrennt das teure Zeug also. Und davon ist besonders Whey betroffen, da es extrem leicht verdaulich ist.

Diese Seite empfehlen