Und nochmals Fragen zur Funktionsweise des Coach

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von mr_proper, 17. Juli 2014.

1. mr_proper

mr_proper Dione

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen die Pro-App und probiere seitdem ein wenig mit FL herum.
    Jetzt bin ich ein fauler Mensch und habe wenig Lust, mir weiterhin die unterschiedlichen Workouts und deren Anzahl selbst zu kombinieren.
    Was liegt also näher, als sich den Coach anzuschaffen?
    Diesen möchte ich aber nicht haben, um strikt ein 15 Wochen-Programm mit festem Ziel durchzuführen, sondern einfach als Einflüsterer für die kommenden WO unabhängig von der Zeit.

Ich stelle mir die Funktionsweise nun so vor, dass ich den Coach 15 Kalenderwochen nutzen und dabei max. 15 Trainingswochen durchziehen kann. Wenn ich für eine Trainingswoche mehr als eine Kalenderwoche benötige, dann werden es halt entsprechend weniger Trainingswochen in den 15 Kalenderwochen, richtig?
    D.h. der Coach ist eigentlich ein zeitlich begrenztes Abo und gibt mir eine neue Trainingswoche vor, wenn die vorherige, unabhängig von der tatsächlichen Dauer, abgeschlossen wurde.

Wenn dem so ist, werde ich mir den mal kaufen.
    Was empfehlt ihr? In-App Kauf oder über die FL-Webseite?

Dank & Grüße
    MrP

2. hosch

hosch Hera

Richtig. Der Coach gibt Dir die Woche vor, die Du innerhalb von 7 Tagen durchziehen solltest. Sobald Du fertig bist, schreitest Du von Hand in die nächste Woche. Du kannst eine Woche also auch in 5 Tagen oder halt 14 Tagen machen. Deine Entscheidung.

Nach 15 Wochen ist das Abo durch, egal wie weit Du bist. Es verlängert sich, oder Du kündigst es. Wenn Du es verlängerst, geht es normal weiter, in der Woche wo Du bist. Kündigst Du es, hast Du keinen Zugriff mehr, bis Du ihn neu buchst.

Ob Du ihn über die Seite (PayPal / Kreditkarte) oder via inApp Kauf holst, macht keinen Unterschied. Du kannst ihn, unabhängig von der Zahlungsart, in App und auf der Seite nutzen. Hättest Du die Pro App nicht schon würde die Free App, während der Coach Laufzeit, alle Workouts freigeschaltet bekommen.

3. mr_proper

mr_proper Dione

Perfekt. Danke :)

4. Matscher78

Matscher78 Frischling

Darf ich hier mal gleich eine Frage hinterher schieben, da sie gut passt.

Wenn man sich die pro-App holt, bekommt man dann eigentlich auch auf der Internetseite von FL (nach einloggen) alle WOs angezeigt, oder ausschließlich in der App? Falls zweites der Fall ist, kann man ja dann alle nicht freien WOs nur über die App loggen.

5. Ima

Ima Frischling

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage.

Kann ich denn am ersten Tag, eine Übung morgens und eine abends machen?

Oder ist es besser diese am Stück zu machen?

Danke

Gruss

Ima

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Max Übungen solltest du hintereinander machen.
    Wenn es mehrere große Workouts sind kann man die auch mal aufteilen, aber sonst eigentlich hintereinander.
    Aufteilung kommt bei Helldays oder Hellweek vor.

7. Ima

Ima Frischling

super.

direkt schonmal falsch angefangen.

was mach ich nun?

8. Pantera274

Pantera274 Metis

Richtig weiter... ;)

9. Pantera274

Pantera274 Metis

App und Website müssten eigentlich das selbe anzeigen. Also wenn Du die Pro-App hast, solltest Du auch auf der Website alle workouts sehen können, wenn Du eigeloggt bist. Die workouts werden ja auch automatisch übertragen. Also wenn Du eins mit der App machst, siehst Du das Ergebnis auch auf der Website, und umgekehrt.

10. mr_proper

mr_proper Dione

Habe jetzt den Strength-Coach gekauft.
    Hatte gehofft, dass die bisherigen Ergebnisse des freien Trainings bei der Einstufung berücksichtigt werden. Ist leider nicht der Fall und so startet das Ganze mit einigen MAX Übungen und der ollen Aphrodite :-(
    Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.

11. Matscher78

Matscher78 Frischling

Danke für deine Einschätzung! Wäre schon cool, wenn man sich die Videos auf der Internetseite ansehen könnte und auch loggen könnte.

@mr_proper: Kannst du das evtl. bestätigen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du ja bis gerade die pro-App ohne Coach.

12. mr_proper

mr_proper Dione

Ja, kann ich bestätigen. Sowohl App als auch Webseite zeigen die gleichen Inhalte. Hängt ja auch am Account und nicht an der Plattform ;)

13. Pantera274

Pantera274 Metis

Loggen weiss ich nicht, aber ansehen kannst Du die auf jeden Fall...

14. Matscher78

Matscher78 Frischling

Okay, danke nochmal an euch beide!

15. chr!s

chr!s Ares

Du kannst auf der Webseite loggen, jedoch kein Kommentar schreiben.

16. mr_proper

mr_proper Dione

Stimmt, Kommentar geht auf der Webseite nicht.

17. hosch

hosch Hera

Richtig. Die vorherigen Übungen werden in so fern berücksichtigt, als dass Du ja mehr Leistung erbringen kannst. Diese erste Woche ist für jeden gleich. Danach wird es spezifisch. Irgendwann würdest Dich über nur MAX und Aphrodite freuen. ;)

18. Pantera274

Pantera274 Metis

Im übrigen steht es Dir ja auch frei, zusätzlich zum Coach noch was zu machen. Und das sollte dann auch für die zukünftige Woche Berücksichtigung finden. Nach dem Motto "Der will noch mehr? Kann er haben!" ;)

19. mr_proper

mr_proper Dione

Mal sehen :D
    Es ist ja nun nicht so, dass meine Leistungen bisher überragend gewesen wären ;)

20. julio_giganto

julio_giganto Frischling

Hallo zusammen

Ich habe den Coach (und Freeletics allgemein) seit dieser Woche im Einsatz.
    Nun habe ich die MAX-Übungen hinter mir und Aphrodite steht auf dem Plan.
    Das sind ja ganz schön viele Wiederholungen.

Wie sieht es aus, wenn ich diese nicht fertig schaffe (bin aufgrund meiner schlechten Kondition und hohen Gewicht noch nicht so fit).
    Sollte ich dann doch in die nächste Woche wechseln oder Aphrodite so lange machen, bis ich das Workout fertig schaffe?

Danke fürs Feedback.

Diese Seite empfehlen