Unterschied der 3 Coachlevel

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von smocky, 28. April 2014.

1. smocky

smocky Frischling

Guten Tag,

Ich habe von einem Bekannten einen Freeleticsguide für Cardio & Strength bekommen. Damals gab es anscheinend noch keine drei Level beim Kauf.
    Ich würde mich als eher unsportlich bezeichnen, weshalb mein Fitnesslevel bei "Ich betreibe so gut wie keinen Sport" anzusetzen wäre.
    Meine Frage hierbei: Wie unterscheidet sich der Coach von dem damaligen Guide auf meinem Level? Sind dies einfach nur weniger Wiederholungen bei den Workouts oder ist dieser komplett anders?

Grüße
    Christopher

2. TheMonk

TheMonk Iris

Es gibt und gab keine drei Level!
    Es gibt und gab 3 Ausprägungen

Cardio
    Cardio&Strength
    Strength
    je nachdem was Deine Ziele sind.

Cardio:
    Die Workoutauswahl zielt primär auf hohe Kreislufbelastung

Strength:
    Schwerpunkt Muskelaufbau, eher geringere Kreislaufbelastung

C&S
    Etwas von beidem

Generell gilt: Freeletics ist sehr, sehr hart. Anfänger werden sich schwer tun die workouts überhaupt zu meistern, aber JEDER kann es schaffen wenn er nur Biss hat. Also nicht lange überlegen und einfach testen.
    Ratsam ist in jedem Fall einen Arzt zu Rate zu ziehen und sich mal gründlich auf Cardiobelastung hin checken lassen bevor man als Sesselfurzer (ist nich böse gemeint ;) mit High Intensity Intervall Training anfängt.

3. smocky

smocky Frischling

Guten Abend,
    Ich meine die im Bild gezeigten Level.

Grüße
    Christopher

Anhänge:

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Die Workouts sind die selben, ich denke mal da wird einfach nur die Anzahl der Workouts und die "Härte" der Workouts mit einbezogen, ob man gleich mal mit Artemis startet oder lieber erstmal nur ein paar Max... :)

Diese Seite empfehlen