Upgrade - Programm immer einhalten?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von JoeyDeBryan, 26. August 2014.

1. JoeyDeBryan

JoeyDeBryan Hades

Hallo,
    hab jetzt auch das Upgrade gemacht und muss an meinem dritten Tag 2/5 Ares Endurance und dann 2/6 Kentauros Strength. Ich beherrsche sowohl Jackknives oder zumindest normale Situps und auch normale Pullups, warum soll ich jetzt die modifizierten Pullups und Crunches machen? Findet ihr das sinvoll oder soll ich doch lieber das normale Ares (wenn auch 2/5) machen? Es gibt ja die Feedback-Funktion, wo ich ja dann dem Coach sagen kann er soll mal ne Schippe drauflegen, aber wenn ich meinen Körper fordern will brauch ich ja keine "freiwillig" modifizierten Übungen

2. Guido

Guido Hera

Ich würds so machen und dann noch ein paar Zusatzübungen eintragen (und natürlich auch machen :lol: ). Vielleicht merkt der Coach dann, dass Du mehr brauchen kannst :)

3. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Der Sinn dahinter ist nicht, dir es einfacher zu machen oder dir zu unterstellen, dass du die anderen Varianten nicht kannst.
    Dafür sollst du eben mehr Gas geben und dein Herz-Kreislauf-System fordern! Und wie du schon gesagt hast, kannst dem Coach dann sagen, dass du mehr willst. Dann könnte es aber auch passieren, dass du die kompletten Runden oder ein Workout gar zweifach bzw. dreifach in Endurance machen sollst!

4. AscaOrange

AscaOrange Hades

Hi, so ein ähnliches Problem habe ich auch...

Bei mir Hades Endurance 2/3... Gegen die Jumping Pullups hab ich nichts, ich kann noch keinen einzigen richtigen :oops: Bei den Knee Pushups weiß ich noch nicht, schaffe ein paar richtige, aber müsste dann wechseln, also okay... Aber warum soll ich die Sprawls machen? :? Burpees kann ich inzwischen ziemlich gut ;)

Also soll ich obwohl nur Sprawls gefordert sind richtige Burpees machen?
    Und könnte ich mir dann trotzdem einen Stern geben, obwohl ich ja die Übung eigentlich modifiziert habe?
    Kommt jetzt immer die Endurance Variante, weil ich den Cardio Coach habe?

Schöne Grüße!

5. t3st3r

t3st3r Ares

Wie Seba schon geschrieben hat, mach die Sprawls und gib mehr Gas!
    Und wenn du eine Übung modifiziert, egal ob einfacher oder schwerer, dann gibts keinen Stern, da die Vergleichbarkeit nicht mehr gegeben ist. Die verschiedenen Übungen haben einen unterschiedlichen Fokus. Sprawl ist, wie in der App schon steht Endurance, also gibt Vollgas!

Und ich gehe schwer davon aus, dass du nicht nur die Endurance Varianten vorgesetzt bekommst.

6. AscaOrange

AscaOrange Hades

Erstmal danke für die Antwort.

Ach, das hab ich befürchtet... Hab gerade nachgeschaut: Metis darf ich in Standard machen, und ich habe die Pullups auch noch garnicht freigeschaltet, also Hades bleibt wohl vorerst mal Endurance :oops: Na dann mach ich mal meine Sprawls... Ich werde bestimmt trotzdem nicht an Burpeemangel eingehen :lol:

Diese Seite empfehlen