Vegan Einkaufen

Dieses Thema im Forum "Vegan" wurde erstellt von kaiho, 13. August 2013.

  1. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Nimmt mich Wunder wo ihr alle so vegan einkauft..

    Klar geht das auch in den normalen Supermärkten, kann jedoch eher umständlich sein!

    Weiss nicht wie bekannt der ist, aber der Alnatura Supermarkt ist bestens dafür geeignet. Natürlich genauso wie Märkte mit frischem Obst und Gemüse ;)
     
  2. Rokahn

    Rokahn Frischling

    Bei DM kann man auch ne Menge guter veganer Sachen shoppen und Aldi, Netto und Co. erweitern stetig ihre Palette.
    In Hannover gibt es meinen Lieblingsladen: "Nature's Food". 100% vegane Produkte, nichts anderes. Da kann man entspannt einkaufen, ohne sich Gedanken machen zu müssen.
     
  3. coppa

    coppa Metis

    Explizit darauf achten muss man doch nur bei Fertigprodukten. Ausgefallene Sachen bestelle ich der Einfachheit halber meist online.
    Das ist eben die Last des Veganers, dass er zu Beginn allerhand Zutatenlisten studieren muss :)
     
  4. Tinalein

    Tinalein Hades

    Kennt Ihr denn gute Listen im Internet in denen Vegane Produkte aufgeführt sind? Biomärkte und rein vegane Geschäfte sind halt leider teils ziemlich teuer. Habe mal irgendwo eine (leider unvollständige) Auflistung gesehen, was man in gängigen Discountern alles findet, ist ja oft überraschend viel.
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Listen kenne ich nicht, aber unter den normalen Supermärkten ist Edeka (zumindest bei uns in S-H) derjenige mit den meisten Veganen Produkten. Einer der Märkte hat sogar eine Insel nur mit Veganen Sachen zusammen gestellt, so dass man nicht durch alle Regale suchen muss.
    Schau auch mal auf Facebook für deine Stadt, da gibt es meist eine Gruppe *** Vegan, die geben oft gute Tipps für deine Umgebung.
     
  6. Tinalein

    Tinalein Hades

    Ist ne gute Idee, danke!

    Habe im Rewe auch schon gute Erfahrung gemacht, da gibt es immerhin ein halbes Regal voll mit Tofu und Co.
     
  7. Tinalein

    Tinalein Hades

Diese Seite empfehlen