Veni Vidi Vici !!!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Popoloko, 5. August 2013.

  1. Popoloko

    Popoloko Hades

    So jetzt kommt mein Tagebuch auch mal :D

    Zunächst erstmal etwas über mich :

    Ich bin 19 Jahre alt komme aus Hamburg. Ich bin noch Schüler und mache dieses Jahr mein Abi.
    Neben Freeletics gehe ich hauptsächlich laufen. Auf Freeletics bin ich eigendlich durch zufall gestoßen :D
    Ich war auf der Suche nach BWE's und auf einmal habe ich Freeletics gefunden und habe dann zunächst erstmal so 3 mal die Woche irgendwelche Übungen aus der App gemacht. Mein eigendliches Ziel war es das Impigment Syndrom in meiner Schulter, durch Eigengewichstübungen (Ringeturnen), zu bekämpfen und meine Rotatorenmanschette zu stärken.
    Bevor ich mit Freeletics begann, hatte ich extreme Schmerzen in der linken Schulter sodas ich kaum noch auf dieser Seite schlafen konnte. Durch Freeletics und Ringeturnen ( Zuhause) habe ich es geschaft aus den Schmerzen raus zu kommen :D:D:D
    Supplemente nehem ich keine zu mir. Ich habe allerdings auch keinen Bedarf dafür.
    Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus: (ungefähre gramm Zahlen werden noch ergänzt)

    Morgens: Eine Schüssel mit Seitenbacher müsli, ein bischen Studentenfutter und ein Schuss Caramel oder Vanille Light Sirup von Monin.

    In der Schule eine Banane+1 Dose Tunfisch und halt noch soetwas wie Gruke oder Spagel oder Bohnen halt alles was es so gibt.

    In der Mittagspause meistens etwas warmes vom Grill mit ein bischen Naturreis

    Nach der Schule Abendbrot 1: (Mit Famile das was aufn Tisch kommt) Jedoch wenige Kohlenhydrate

    Abendbrot 2: Kurz vorm Schlafengehen 500 Gramm Magerquark mit Erdbeeren oder Himbeeren oder Nektarinen oder irgendein anderes Obst und dann noch ein bischen Sirup wie zum Früstück. Zudem füge ich dem Quark ein bischen Mineralwasser mit Sprudel hinzu damit er cremiger wird und nicht mehr so pelzig auf der Zunge ist :p


    Los gehts :

    Ich habe vor 2 Wochen mit dem Strength Guide begonnen und befinde mich jetzt am Anfang der 3ten Woche.
    Mein Ziel ist es Masse und Kraft aufzubauen ohne aufgeblasen auszusehen. Deshalb auch Freeletics :cool:
    Besonders genial finde ich solche Turnübungen wie Handstand, L-sit oder muscle up etc. (musle up grade erst gelernt daher nochnicht in perfektion)

    Zuhause habe ich ,neben einer an Seilen hängenden Klimzugstange, auch noch Ringe mit denen ich ebenfalls trainiere.
    Neben Freeletics gehe ich noch gerne Laufen.
    Freeletics ist das härteste Workout, welches ich bisher gemacht habe, allerdings hatte ich noch keinen schlimmen Muskelkater der mich vom Training abgehalten hat. :D (Kleinere Muskelkäter hatte ich aber mehrmals)

    Ich habe leider kein Foto von der 1sten Woche :( Aber ich hab ja eins von der zweiten :D

    Größe : 1,80
    Gewicht : ~66 Kg

    Ich denke es ist kein großer unterschied zwischen Woche 1 und 2 entstanden :p
     

    Anhänge:

  2. Popoloko

    Popoloko Hades

    Eben grade Workout 1 von Woche 3 des Strength Plans.
    Wer ebenfalls diesen Plan hat weiß ja wovon ich spreche ;)

    Ich sah aus wie ein Michelin Männchen :D also naja zumindest habe ich mich so gefühlt
    Hab die Arme seitlich kaum noch an meinen Körper bekommen :lol:

    Morgen gehts weiter :D
     
  3. LaSasch

    LaSasch Frischling

    Hey Popoloko,

    Ich weiss wovon du redest, ich habe das gleiche Workout vor 5 Stunden hinter mich bringen dürfen.
    Ich habe heute probiert mir bei beiden Übungen mir einen perfekten Stern zu verdienen, also auf eine entsprechende Technik geschaut. Jetzt weiss ich noch nicht wie dadurch das morgige Workout mich begeistern wird! :)
     
  4. Popoloko

    Popoloko Hades

    Haha die Pushups morgen werden mich sowas von zerstören :lol:

    no Pain no Gain
     
  5. LaSasch

    LaSasch Frischling

    Aber um ehrlich zu sein habe ich vor den Jack Knives noch am meisten Angst. nicht nur das ich anatomisch nicht in der Lage bin da mehr als 3 mal meine Fussspitzen zu berühren, auch denke ich das diese Übung schon unter Folter läuft. :D

    Bin mal gespannt wie es morgen bei dir läuft...
     
  6. Popoloko

    Popoloko Hades

    So hab grade Einheit Nummer 2 inner Freistunde hinter mich gebracht und ich muss sagen es war nicht ganz einfach. Meine Arme waren immernoch vom Vortag geschwächt und ich konnte leider nur eine Zeit von 24:24 * auf die Matte legen :( Dennoch ist diese Zeit angesichts der kurzen Regenerationszeit recht akzeptabel :D

    Morgen wäre ja eigendlich mein Ruhetag aber ich denke da passt noch ein Workout rein. Mal gucken welches mir da gut passt. Vlt ja Metis oder so ;)
     
  7. LaSasch

    LaSasch Frischling

    Hey Popoloko, gut zu wissen das es nicht nur dir so schlecht ging.
    Ich habe knapp drei Minuten länger als mein PB gebraucht und zwischenzeitlich bei den Pushups ganz schön verzweifelt.

    Morgen ist dann Workout 3 dran, Lückenfüller kommen erst am Ende der Woche, wenn ich sie mir verdient habe! :)
     
  8. Popoloko

    Popoloko Hades

    Mh auch ne Idee ... Mal gucken vlt mach ich dann morgen auch workout 3 ... Kommt ganz drauf an was mein Hals Muskelkater sagt -.- so situps sind dann schmerzhaft .... :cry:
     
  9. LaSasch

    LaSasch Frischling

    Ich sehe gerade deinen * !
    Wie schaffst du die Jack Knives in *Sternausführung? Ich kann da eine Wiederholung maximal...
     
  10. Popoloko

    Popoloko Hades

    Oh Mist das ist mir versehendlich ein Stern reingerutsch :oops: :oops: :oops:

    natürlich ohne * , da die Jackknifes einfach zu krass sind. Ich bin schon gewohnt überall * hinzuscheiben aber Jackknifes packe ich einfach nicht, weil ich zu ungelenkig bin-.-

    Sorry für die Verwirrung :oops:
     
  11. Popoloko

    Popoloko Hades

    So hab heute die Einheit 3 von Woche 3 hinter mich gebracht und das mit einer Zeit von 43:43 ...
    War echt anstrengend vorallem weil ich einen Muskelkater in Schultern und Hals habe :(
     
  12. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Du trainierst auch Strength oder?

    Ich weiss noch wie die Einheit bei mir zum ersten mal an der Reihe war :D
    Danach war ich fix und fertig und absolut demotiviert weil ich immer gedacht habe, dass meine Kondition eigentlich ganz ok sei.. war aber auch nur beim ersten Mal so heftig, danach wurde ich massiv schneller (1. Mal: 47:21, 2. Mal: 36:14 und gerade eben neuer PB mit 29:49 :mrgreen:)
     
  13. Popoloko

    Popoloko Hades

    Ja ich trainiere nach dem Strength Plan und ja heute war es mein erstes Mal ^^
    Ich hoffe bei mir wird es nächstesmal auch besser :D
     
  14. Popoloko

    Popoloko Hades

    So,
    heute Woche 3 beendet !
    Läuft ganz gut soweit :D

    Werde wohl nebenbei noch ein bischen calisthenics machen :D
     
  15. Popoloko

    Popoloko Hades

    Heute die 1. Einheit mit 23:14* geschafft :D

    Meine letzte Woche war sehr hart, da ich nebenbei noch calisthenics gemacht habe und meine Schultern leicht schmerzen :D
     
  16. Popoloko

    Popoloko Hades

    Natoll bin krank und hab margendarm Zeug -.-
    Zudem macht mir mein impigment in der Schulter zunehmend Probleme -.- werde wohl leider zunachst ein bischen kurzer treten müssen :(
     
  17. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Hmm, dann mal gute Besserung.
    Kurier dich gut aus.
     
  18. LaSasch

    LaSasch Frischling

    Von mir auch eine gute Besserung, wenn du nicht schon wieder im Training stehst?!
    Du musst aber am Ball bleiben, du bist meine Referenz für meine Zeiten bist durch den gleichen Stand... :D

    Für mich geht es in 10 Minuten zum Ersten mal zum Göttervater himself. Bin ein wenig gespannt...
     

Diese Seite empfehlen