Verhärtung der Schulter

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Happy, 1. August 2014.

  1. Happy

    Happy Metis

    Hallo,
    ich war gestern bei der Massage und dies war auf der linken Seite sehr schmerzhaft, obwohl das auch wieder gut getan hat. Die die massiert hat, hat gesagt das ich da ganz schön verhärtet bin. So in den Bereich des Rautenmuskels.
    Jetzt habe ich versucht mal zu googeln, aber da komme ich zu eher zu Computerspiele wie Guild Wars oder andere Sachen die Verhärten :roll:
    Das einzige was ich gefunden habe ist Arthrose, aber ich habe (hatte) nie Beschwerden dort. War höchstens im Nacken immer verspannt was mir vor paar Jahren Monatelange Kopfschmerzen einbrachte.

    Ich bin auch nicht scharf Arthrose zu bekommen. Habt ihr Tips wie ich die Verhärtung wieder los werden kann!?!

    Denke gerade das daher meine Morgendliche Kopfschmerzen herkommen, das das dann doch nicht am Wetter liegt
     
  2. Sascha

    Sascha Hades

    Auf die Ernährung achten und grünen Tee trinken! :) Grundlegend würde ich erst beobachten wie es mit der Schulter weiter geht... Wenn es besser wird schön und wenn es bleibt, kann man sich nochmal Gedanken machen.

    LG Sascha!
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Arbeitest du am Computer?
    Linkshänder?
    Wäre eine Möglichkeit, dass du einfach nur verspannt bist, und das wegen einer einseitigen Tätigkeit.

    Train hard - die old!
     
  4. Happy

    Happy Metis

    Ich arbeite Im Kiga und bin rechtshändler.
    Aber mir ist der Gedanke gekommen das das daran liegt das ich die Kids immer auf der linken Seiten trage, das das davon kommt.
    Mein Freund meinte da sich mal die Seiten tauschen sollte. Aber mit links dann das andere alle erledigen ist auch nicht gerade einfach. Auch wenn ich die Kids ins Bettchen schmeiße, halte ich die immer links.

    Werde ml schauen das ich die Seiten tausche und dann immer abwechsel.
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich kenn das von meiner Frau, die hatte beim ersten Kind eine Sehnenscheiden Entzündung im Handgelenk weil sie die kleine Maus immer links getragen hat.
    Ab und an mal dynamische Dehnung während der Arbeit könnte helfen. YouTube dynamic stretch shoulder suchen.

    Train hard - die old!
     
  6. Sascha

    Sascha Hades

    Naja Arthrose ist meines Wissens eine Verschleißerscheinung der Gelenke. Ich tippe mal auf eine einfache Verspannung der Muskeln. Hierbei die Frage: Machst du dich vor dem Sport warm? Wenn ja gehst du dabei auf deine Schultern ein? Ein gutes Warm Up könnte hierbei wirklich Abhilfe schaffen. Ps: Grüner Tee soll wohl wirklich gegen Alzheimer und Arthrose wirken( jedoch sind mir bis jetzt nur asiatische Studien bekannt).
     
  7. Happy

    Happy Metis

    Ich habe bis vor kurzem jeden morgen grünen Tee getrunken ;)


    Ich wärm mich immer auf. Nehme das warm up von Mark Lauren von Fit ohne Geräte

    Danke, werde ich mal ausprobieren.
     
  8. Sascha

    Sascha Hades

  9. Happy

    Happy Metis

    Ist auch gut. Hampelmänner machen ich auch oft zum Aufwärmen mit dabei. Habe mir auch ein Springseil geholt, aber ich traue mich nicht das in meinem Wohnzimmer zu benutzen :roll:
     
  10. Happy

    Happy Metis

    Wie lange dauert das etwas bis das wieder weg geht, denn ich habe nur noch dauernd Kopfschmerzen. Zumindest weiß ich jetzt wo das herkommt. Habe die Kopfschmerzen jetzt über 2 Wochen durchgehend :cry:

    Zum trainieren nicht optimal, habe vorgestern Gaia gemacht und ich dachte mein Schädel Platzt aus allen nähten, aber nach der 5. Runde habe ich nichts mehr gemerkt. Erst eine Stunde nach dem Training kamen die Kopfschmerzen wieder. Aber trainieren mit Kopfschmerzen ist echt ätzend :evil:
     
  11. Sascha

    Sascha Hades

    Wieviel trinkst du am Tag? Als Sportler solltest du 3 Liter am Tag schaffen! Wie ernährst du dich?
     
  12. Happy

    Happy Metis

    Trinken..ich denke immer noch zu wenig. Trinke schon morgens Tee, früher habe ich morgens nie was getrunken :roll:
    Danach Wasser, nehme so Algen Tabletten. Auch nur damit ich einen Grund habe noch etwas zu trinken ;)
    Ohne Training so ca. 11/2 Liter, ich weiß zu wenig. Aber für mich ist das schon viel.
    Wenn ich trainiere, einen Liter mehr :D

    In Moment versuche ich mich Low Carb zu ernähren

    Ernähre mich in Moment nicht so wie man das sollte. Zu wenig. Aber das liegt daran das ich in Moment versuche heraus zu finden was ich nicht vertrage.
    Vor 2 Wochen hatte ich noch Probleme mit den Magen oder Darm. .Muss dazu sagen ich hatte über ein halbes Jahr Probleme damit.
    Ärzte haben mir nicht so toll geholfen, also habe ich das selbst in die Hand genommen. Seitdem ist das besser geworden*aufHolzklopf*

    Naja dafür habe ich jetzt Kopfschmerzen :?
     
  13. Happy

    Happy Metis

    wegen trinken

    http://fitnfemale.com/Ern%C3%A4hrung/Ge ... der-Korper

    Meine Omi ist auch kein Trinker :lol: also sie hat nie viel Wasser zu sich genommen. Sie sieht noch gut aus und ist Fit für ihr Alter und wird dieses Jahr 94.

    Ich denke wenn ich nicht trainiere und es sind draußen normale Wetterverhältnisse also nicht mit 30 Grad, dann sind 1 1/2 Ok für mich. Ich esse auch noch Obst und Gemüse und in den Nahrungsmitteln ist ja auch Wasser enthalten. Das sollte man nicht vergessen. ;)
     

Diese Seite empfehlen