Verletzt! Bitte Tipps (bin Neuling)!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Luzerner, 4. Juni 2015.

1. Luzerner

Luzerner Frischling

Hallo zusammen

Kurz zu mir:
    männlich, 28 Jahre alt, als Kind regelmässig Sport gemacht, dann so im Alter von 18-25 eher weniger, wog zu Spitzenzeiten 95 kg bei 1,75 m, hab dann aber selbstständig 20 kg abgenommen. Gewicht beim Trainingsbeginn 84.5 kg. Habe mich für Freeletics für 6 Monate entschieden um a) fit zu werden und b) um mal an meine körperlichen Grenzen zu kommen.

Letztere scheine ich in der 2. Trainingswoche schon erreicht zu haben...

Vorab: Die Sessions finde ich super toll, auch wenn es eine echte Plackerei ist. Auch mit Muskelkater usw. hatte ich natürlich zu kämpfen, was ich aber geil fand. Doch seit dieser Woche musste ich pausieren, da ich schon nach diesen wenigen Tagen 4 Problemzonen hatte:

1.) Mein Rücken schmerzt extrem, vor allem beim hüpfen und rennen.
    2.) Das rechte Knie ist etwas angeschwollen, geht jetzt aber schon wieder besser.
    3.) Beim ersten Klimmzug hab ich sofort ein starkes Ziehen im linken Brustmuskel gespürt. Ich glaube, da ist was gerissen oder zumindest überdehnt. Schmerz halt nach wie vor je nach Bewegung.
    4.) Meine rechte Leiste schmerzt extrem, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich die Leiste ist. Es schmerzt halt am obersten Ende des Oberschenkels wenn ich z. B. das Bein anhebe oder auf die Seiten rotiere.

Ihr seht, mit diesen Einschränkungen ist an Training nicht zu denken.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich hab mir vorgestellt, für diese Woche zu pausieren und nächsten Montag wieder anzufangen mit den Trainingseinheiten, die ich in dieser Woche hätte absolvieren müssen.

Ist das so okay?

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi Luzerner,

so wie es aussieht, war der Kickstart etwas zu heftig. Deine Verletzungen hören sich allesamt nach Überlastungen an. :blackeye: