Verschiedene Coaches

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von philalexrauch, 24. Oktober 2013.

  1. philalexrauch

    philalexrauch Frischling

    Hallo,
    ich habe vor ab nächster Woche mit FL zu beginnen. Bis dato weiß ich aber noch nicht welchen Trainingsplan ich wählen soll :?

    Ich bin ca. 185cm groß und wiege um die 75 kg und möchte vorallem auf eine äußerliche Veränderung hintrainieren.
    Könnt ihr mir sagen, welcher Plan welche Vorteile und welcher welche "Nachteile" mit sich bringt?
    Nach welchem Plan trainiert ihr? Was sind eure Ziele und Erfahrungen?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl ein wenig weiterhelfen ;)
     
  2. Teddle

    Teddle Aphrodite

    naja, was bedeutete denn "aeußerliche veraenderung hintrainieren" ... ich denke mal nicht dass du damit den fettabbau meinst, da ich mir nicht vorstellen kann dass du bei 1,85m und 75kg viel fett mit dir rumtraegst.

    moechtest du muskeln aufbauen ? dann wuerde ich dir den strenght coach empfehlen. vorteil. sehr auf kraftzuwachs getrimmt. nachteil: kaum cardio einheiten. ... aber ich sehe das so, wenn du primaer das ziel hast muskeln aufzubauen, dann nimm den strenght coach. zusaetzlich empfehle ich aber trotzdem joggen zu gehen ( je nach leistungsstand bitte langsam anfangen und mit dem richtigen schuhwerk).

    moechtest du in deinem plan auch cardio einheiten haben ... dann den C&S coach, da sind auch ab und an sachen bei, bei denen du laufen musst. nimmt dir also tw. die entscheidung ab, wann du laufen gehen kannst/solltest.


    der c&S coach wird (ich denke aehnlich wie der pdf guide) aus 5 trainingseinheiten bestehen ... der S- coach aus 4 ( aber auch da gibt es leute die schon 5x woche trainieren durften) ... der vorteil bei 4x training die woche ist, dass du selbst bestimmen kannst ob du mehr machen moechtest oder nicht -> so kannst du individuelle einheiten mit aufnehmen, ein weiterer vorteil , wenn die zeit mal knapp ist ... sind 4 einheiten die woche einfacher zu realisieren als 5.

    generell hast du aber bei allen plaenen auch die hellday-week (also 3x mehrere workouts an einem tag - im pdf guide waren es 3 workouts/tag, 3 tage die woche) und die hellweek, bestehend aus 7 trainingstagen, mit tw. bis zu 3 workouts (pdf plan).

    die letzteren angaben sind auf meine erfahrungen mit dem pdf- c&S guide bezogen, koennen also vom coach deutlich abweichen ...

    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
     
  3. Von der Größe und vom Gewicht her sind wir nahezu gleich. Ich habe den Strength Plan gemacht, genau aus dem Grund, weil eben nicht viel Fett an mir ist und ich Muskeln aufbauen wollte. Es gibt auch beim Strength Plan genug Cardio Einheiten aber eben auch viele Kraftübungen. Mir gefällt der Plan sehr gut und auch die Erfolge sind prima.
     
  4. philalexrauch

    philalexrauch Frischling

    Danke für eure Antworten...Ich denke ich entscheide mich für den Strength Guide.
    Nun ein weiteres Anliegen: Ich habe mir dir pdf Dateien zukommen lassen. Lohnt es sich den Coach extra zu erwerben für die neuen Übungen und die Übersicht auf der Website oder genügt das pdf? :roll:
    Ich habe mir aufjedenfall schonmal die App erworben. :)
     

Diese Seite empfehlen