Verständnisfrage

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von pa trick, 12. August 2014.

  1. pa trick

    pa trick Metis

    Hallo zusammen,

    wie sehe ich denn wann welche Übungen durchgeführt werden (sollten)?

    Verstehe ich das korrekt, die Workouts A, D, M u. Z stehen für das Wochenprogramm.
    Also an Sieben Tagen in der Woche sollte man vier Workouts A, D, M oder Z durchführen und in welcher Reihenfolge ist egal?
    Dabei muss jedes Workout z.B. das Aphrodite komplett durchgeführt werden, so lange es auch dauern mag?
    Und die Verfügbare Max. B, P u. S sind eine Art Sonderübungen die man variabel einfügen kann?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Über eine Antwort würde ich mehr sehr freuen :)

    viele Grüße
    Patrick
     
  2. loli-loli

    loli-loli Hades

    Hallo Patrick,
    du hast die kostenlose App, nicht wahr?
    Deshalb hast du auch nur einen winzigen Einblick auf die WO's. Es gibt viiiiel viiiel mehr :D

    Du suchst dir also ein WO und machst es einfach. Egal wie lange es dauert, ob in ★ Variante oder modifiziert.

    Viel Spaß ;)
     
  3. Die Workout die du siehst, sind jene die in der Lite Version verfügbar sind.
    Rechts unten steht es ja: Hol dir alle 24 Workouts.

    die Buchstaben A D M Z beziehen sich auf die Alphabetische Reihenfolge. Wenn Du den Coach oder die Pro App kaufst steht bei A noch zusätzlich Ares und Artemis usw.

    Versuch einfach mal das Workout Aphrodite hinzubekommen. Wenn das klappt mach mal Dione. Nach Lust und Laune machst du noch ein paar Max Workouts. Wenn das alles klappt kannst du dir den Coach holen. Der sagt dir dann genau was du machen sollst ;)
     
  4. pa trick

    pa trick Metis

    danke für die Infos! :)

    Ich mache erstmal alle "kostenlosen" Übungen und anschließend hole ich mir den Coach wenn dieser die Pro App Version inkludiert.
     
  5. vanitas02

    vanitas02 Ares

    während der Laufzeit des Coach hast du dann die Sicht auf alle Workouts. Nach Ablauf des Coaches "fällst" du dann aber wieder in die kostenlose App zurück. Da müsstest du dir dann die ProApp noch kaufen, wenn du weiterhin alle Workouts sehen möchtest ...

    sprich - die 15 Wochen mit Coach sind alle WO verfügbar. Danach hast du das, was du jetzt auch schon hast ...
     
  6. Jaype

    Jaype Hera

    Fang am besten mit ein paar Max Übungen an umzusehen wie weit du bist, nach einer Woche dann Aphrodite. Solltest du danach noch Spaß und Lust haben kannst du dir die Pro App holen oder gar den Coach.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  7. pa trick

    pa trick Metis

    Danke für die Erklärung!
    Jetzt erschließt sich mir der Sinn der Pro App... habe sie mir gekauft und werde Anfangen alle Max und Workouts absolvieren.
    Wenn ich alle Übungen absolviert habe, werde ich jede Max und Workouts ohne Sternchen solange widerholen bis alle mit Sternchen beenden wurden.
    Ich denke ab dann ist es sinnvoll sich über den Coach Gedanken zu machen, zumindest ist dann genug Rohdatenmaterial verfügbar um einen wirklich anständigen Trainingsplan zu generieren.

    viele Grüße
    Patrick
     
  8. Jaype

    Jaype Hera

    Wenn's dir gefällt, kann ich den Coach nur empfehlen ;)

    Somit hat man nicht die ausrede ein schweres Workout gegen ein etwas einfacheres auszutauschen :D

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  9. vanitas02

    vanitas02 Ares

    hmm ... du musst nicht warten, bis du alle Varianten in * ausführen kannst. Das kann zum Teil ja sehr lange dauern. Viele schaffen auch nach 15 Wochen Coach nicht annähernd alle Workouts mit Stern ... Der Coach macht da also durchaus schon vorher Sinn ... Man wächst ja auch in den 15 Wochen Coach weiter.

    und ich glaube (bitte Korrektur, wenn ich mich täusche), für die Beurteilung und Erstellung deines Programmes wertet der Coach immer nur Woche 1 IM Coach aus (auch als Testwoche zur Beurteilung beschrieben).
    Die restlichen (vorher erledigten) Sessions gehen deshalb nicht verloren. Aber für deine Einstufung werden sie nicht direkt berücksichtig. Indirekt natürlich schon. Weil ohne diese ganzen Sessions könntest du die 1. Woche ja nicht so gut dann machen, wie du es durch die Übung dann schaffst ...

    abgesehen davon ... ich wurde ohne Coach dann eher faul und träge. Habe schon weiter gemacht. Aber für mich wäre da die Gefahr größer, dass ich abspringe. Ich glaube, mir liegt der Coach mit exakt vorgegebenen Wochenplan mehr ... zumindest im Moment
     
  10. sakly

    sakly Ares

    Ob man einen Coach "braucht" oder nicht, hängt sicher massiv vom Typ ab. Ich habe schon immer Sport gemacht, Du wohl auch (aus nem anderen Thread mit den Burpees geschlossen :) ).
    Ich bin Meister in Eigenmotivation und wollte nur eine Hand voll andere Workouts haben, die ich machen kann, wo ich selbst nichts überlegen muss und auch mal Übungen habe, die ich selbst vielleicht nicht machen würde.
    Von Anfang an trainiere ich FL ohne Coach, jetzt seit etwas über 3 Monaten. In dieser Zeit bin ich bis Level 32 gekommen, was zumindest ein Inidikator für die Aktivität ist.
    Wenn Du also kein Problem mit Eigenmotivation hast, sehe ich keinen Grund für die Anschaffung des Coach (dessen Algorithmus schon einige Male in Frage gestellt wurde :p ).
     
  11. pa trick

    pa trick Metis

    Kann ich gut nachvollziehen.
    Ich werde vorerst vermutlich ähnlich wie du trainieren. Wenn ich dann das Gefühl verspüre ich brauche einen Coach oder möchte es mal mit versuchen werde ich es in Anspruch nehmen. Eigentlich wollte ich FL nebenbei zum Fitnessstudio trainieren, habe nicht erwartet das es so anspruchsvoll ist. :?
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Ja, anfangs unterschätzt man die WOs in der Regel ;)
    Gerade die kurzen WOs, wo man vorher denkt, "ah gut, das ist schön kurz, das mach ich schnell mal".

    Parallel zum Studio kann das zwar machen, aber dann natürlich mit einem reduzierten Umfang. Da wird man nicht 3-4x die Woche vollwertig FL trainieren und dann noch 3x in's Studio gehen.
    Ich kombiniere das bei den Übungen, die ich im Studio typischerweise gemacht habe. Im Wesentlichen sind das Kniebeugen, Kreuzheben, Thrusters und Military Press, also alles, wo man eine Langhantel braucht.
     
  13. pa trick

    pa trick Metis

    So ähnlich wollte ich das auch machen. Erstmal primär FL um meine "Plauze" zu bekämpfen und anschließend das Studio mit einbauen, beides Parallel wäre für mich definitiv too much...
    Ich empfinde einen wechselnden Trainingsplan zwischen Kraft und Ausdauer als interessant anspruchsvoll und es wird vor allem nicht so schnell langweilig wie im Studio.
     

Diese Seite empfehlen