Versuchen wirs ma

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Äxel, 7. August 2013.

  1. Äxel

    Äxel Frischling

    moin moin alle zusammen. hab mich ma kurzerhand beschlossen hier auch ma so n kleines tagebuch hin zu kritzeln.

    also erstma kurz über mich, ich bin student und spiele relativ gut handball, bin gute 190cm und wiege leider nur 78 kg. also viel zu dünn und das sollte sich ändern. ich habe von freeletics über einen kollegen erfahren und hab dann mal auf eigene faust gegooglet und das viedo von Arne gefunden (auch auf der freeletics homepage zu sehen) und dachte mir ach komm machs das ma :p ich hatte schon mit fittnesstudio und co versucht aber so richtig hats nie was gebracht. zu viel zeitaufwand, zu wenig motivation. da bis saisonauftackt noch knapp 17 wochen waren dachte ich 15 wochen freeletics kann nicht schaden.
    ich nutze übrigens die vollversion app und den strenght guide
    erste woche
    ich hatte schon einen monat intensive handball vorbereitung (4 ma die woche a' 3 stunden) war also schon recht fit. daher fand ich die erste woche gar nicht sooooo schlimm. aber war schon anstrengend.

    zweite woche
    fand ich viel schlimmer :D in der ersten woche war die motivation so riesig das man gar nicht bemerkt hat wie viel man macht :D zweite woche musste ich mich durchkämpfen, habs aber durchgezogen und das hat mich für die dritte woche motiviert!

    dritte woche
    lief schon um einiges besser. die zeiten gingen so schnell runter das ich mich in manchen übungen um fast 50% verbessert habe! noch mehr motivation :)

    vierte woche
    die übungen und bewegungsabläufe sind schon routine und man sieht erfolge! zumindest auf den fotos :D

    fünfte woche
    hier ging die vorbereitung vom handball weiter. also freeletics UND handball. ui ui ui. naja erstmal mit ner wagenladung magnesium eingekleidet und los gehts. montag direkt gedacht los mit beidem. scheiß idee. ich hab morgens freeletics gemacht und bin beim training abends fast aus den latschen gekippt :D aber ging noch. dienstag hab ichs dann nur mit handball gut sein lassen. mittwoch war freeletics dran. rest der woche auch noch durchgezogen. und dann erstmal 2 tage komplettpause gegönnt :D

    so ich bin jetzt in der sechsten woche.habe 2 kg zugenommen und muss sagen es macht echt mega spaß. es gibt keine aussreden mehr von wegen ich muss 3 stunden zeit fürs fittnesstudio einplanen das geht nicht. man kann jede übung immer und überall machen. dadurch ist man disziplinierter. ich ernähre mich auch etwas besser. und hier mal mein erfolg in bildern :p ps ich hab den kopp nur weggeschnitten weil ich POTTENhässlig bin :D
     

    Anhänge:

  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das ist ja ein Hammer - Ergebnis !!
    Wie sind die Auswirkungen von Freeletics in Bezug auf Handball ?
    Spürst Du Leistungsverbesserungen zu den Vorbereitungen der letzten Jahre ?
     
  3. Äxel

    Äxel Frischling

    Auf jeden fall! Es hat sich meine komplette Fitness um einiges verbessert! Fitnesstudio wird man einfach langsam. Und das kann ich mir nicht so gut leisten :D
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    Echt top Ergebnisse!
    Bin gespannt wie es nach der 15ten Woche aussieht.

    Wie genau ernährst du dich?
     
  5. Äxel

    Äxel Frischling

    Ich versuche pro Tag auf 3500-4000 kcal zu kommen. Viele Nudeln Kartoffeln Milch und Nüsse. Viel helles Fleisch. Aber n richtigen Ernährungsplan hab ich nicht. Ist mehr etwas drauf achten das viel Eiweiß und Kohlenhydrate dabei sind. Trinke morgens meisst n selbstgemachen Shake mit Quark Obst Milch müssen und Haferflocken
     
  6. DFHandicap

    DFHandicap Frischling

    Wahnsinn das Ergebnis, respekt.
    Find ich prima, dass es auch anderen in der zweiten Woche so geht, dass man
    sich erstmals auch ein bisschen in den Hintern treten muss.
    So geht´s mir aktuell, aber, Aufgeben ist keine Option. :twisted:

    VG
    Dominic
     

Diese Seite empfehlen