Vibrams - Geruchbildung vermeiden?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Flo spl, 16. Juli 2014.

1. Flo spl

Flo spl Hades

Hi leute,

hab mal eine frage ist nicht FL betreffend, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Undzwar habe ich seit ein paar Monaten ein paar Vibram FiveFingers, habe sie anfangs nur 2-3 mal die Woche getragen, mittlerweile nahezu täglich und sie riechen mit der zeit doch etwas, daher meine Frage vielleicht haben ja auch ein paar von euch ein paar FiveFingers und können mir helfen wie man den Geruch wieder los wird und vermeidet :D

Ich hoffe es geht nicht nur mir so.

Danke schonmal für die Hilfe

2. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Vibrams - Geruchbildung vermeiden?

Schon mal mit waschen probiert? Natürlich nicht in der Maschine. ;-)

3. Flo spl

Flo spl Hades

Re: AW: Vibrams - Geruchbildung vermeiden?

Habe ich schon probiert, war auch erstmal verflogen, aber am nächsten Tag hats während dem Training geregnet und gleich wieder gerochen.

4. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ich wasch meine einmal die Woche, riechen dann auch nicht mehr, man muss die einfach regelmäßig waschen. Sind ja waschmaschinenfest (30° pflegeleicht)..... Vermeiden kann man die geruchsbildung nicht, aber wie gesagt wenn man die regelmäßig in die maschine haut, stinken die eigtl wenig bis gar nicht.

5. hosch

hosch Hera

Ohne selbst eines zu besitzen würde ich zur Verwendung von Desinfektionsmittel raten. Allerdings weiß ich nicht, wie die Oberfläche das verträgt.

6. Flo spl

Flo spl Hades

Alles klar, dann muss ich sie wohl einfach öfter mal waschen :D

7. Ich wasch meine auch in der Maschine. Geht problemlos. Sie bleiben bei mir wesentlich länger geruchsfrei wenn ich Socken trage. Brauchst natürlich diese speziellen Socken bei denen jeder Zeh seinen Platz hat. Aber geht super.

8. Flo spl

Flo spl Hades

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber muss ehrlich sagen die sind mir zu teuer

Diese Seite empfehlen