Vollgas ins Motivationsloch , wieder zurück so halb

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Bexbli, 2. Januar 2016.

  1. Bexbli

    Bexbli Frischling

    Moin.
    Ich heiße Henning bin 29 und komme aus Norddeutschland. Arbeite im Rettungsdienst mit dem "kack" Langen Schichtzeiten.
    Mit Freelectics habe ich im Februar 2014 angefangen. Habe lange mit mir gekämpft und viel gelesen. Nach zwei drei Gesprächen mit Freelectis Leuten die schon länger machen wollte ich es genau wissen.
    App Runter geladen , los ging es. Schon nach Kurzer zeit habe mich mir den Coach geholt.
    Ja es brachte was. Dazu muss man sagen ich habe Jahre Lange immer nur Fitnessstudio betrieben , nie diese Erfolge erlebt. Statt Gerätetraining im Studio habe ich dort TRX gemacht was mir gut Tat gerade dem Rücken.

    So Trainierte ich vor mich hin mal im Wohnzimmer mal Sportplatz mal Wache.
    JA JA es brachte was Oberarme, Kreuz, Wampe schmolz ein wenig. Alles rutschte mehr oder weniger in Form. von 96 kg runter auf 91 kg und die Hose passte wieder ohne Bauch einziehen. Wobei 91kg nicht mehr runter ging es wurde einfach nicht weniger*frust*
    Mein Tiefpunkt 1.
    Dann kamen die Monate Juni, Juli August. Zwei drei Festivals Urlaub null bock zu Warm usw. Also 80 Tage Pause. Da vor noch vom Support eine Woche zurück setzten lassen weil ich ewig damit rum hing.
    Mein Tiefpunkt 2
    September Oktober da ging es ein wenig wieder aber seit 2 Monaten bin ich wieder eingebrochen. Ein Kumpel hat mich schon im Level überholt , der halt deutlich später angefangen. Das Frustriert mich gerade das Vergleichen Nervt.

    Habe mich dazu entschlossen euch dran Teilhaben zu lassen um vlt hier oder da ein Wenig Motivation zu bekommen.
    Ich trainiere gerne am späten Nachmittag warum das so ist keine Ahnung. Wenn ich Nachtschicht habe dann davor. Mit meiner Ernährung Harder ich noch.
    Habe jetzt woche 15 zur Häfte fertig gehabt , diese nun beendet. Weiter geht es mit Woche 16 und einem ganz neuen Fit test. Wobei ich am Überlegen bin nicht wieder bei Null zu starten.
    Mein dickes Problem ist ich Arbeite zum teil bis 20 uhr und danach habe ich echt wenig willen noch etwas zu machen. Um diesen Problem entgegen zuwirken habe ich mir Billig TRX Seile besorgt. Das Basis TRX Programm geht immer ca 30 min.

    So das war es fürs Erste . Training geht am Montag ( wieder) los
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Willkommen zurück!
     
  3. Tyr

    Tyr Hera

    Schau nicht auf die Waage sondern miss Umfang (wenn überhaupt) - Hose passt besser aber Gewicht geht nicht runter? Was willst du noch? Muskeln haben eine höhere Dichte als Fett, bist du mehr in Form, baust Muskeln auf, wird sich auch erstmal am Gewicht nur wenig ändern - aber der Umfang. Nimm doch deinen Kumpel als Motivation - zeigs ihm! Ansonsten ignoriere es ... auch wenn Freeletics es gerne betont, ist kein Sport, da niemand die Ausführung kontroliert. Werde du besser.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ja das ist doof, wenn leute, die später angefangen haben, an einem vorbeiziehen, davon kann ich ein lied mitsingen. und auch von zeiten, in denen kein training geht, aus guten oder aus schlechten gründen, und in denen ich dann immer wieder deutlich zugenommen habe:mad:. bei mir ist bisher aber immer noch ein punkt gekommen, an dem ich wieder ins rennen zurückgefunden habe. im moment zum beispiel wohnen wir wegen eines wohnungsbrandes in einer ausweichwohnung, in der kein platz ist für workouts, und den ganzen dezember über war ich völlig aus jedem rhythmus raus, nur auf überlebensmodus. das hat lange gedauert, bis mein "ichwillsport"-pegel so hoch gestiegen war, dass ich neue möglichkeiten gefunden habe.... etwas aufwändiger, nicht ganz easy einzutakten, aber zehnmal besser als weiterhin nix machen. also auf, egal wie, egal mit was. hauptsache es geht wieder los.
     
    SvenjaR und Early Raider gefällt das.
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Es könnte ja auch sein, dass dich FL und alles was damit zusammenhängt etwas langweilt. Und wenn die Erfolge dann möglicherweise auch noch auf sich warten lassen...
    Vielleicht sind andere Sportarten besser für dich?
    Oder einfach ohne Druck etwas machen? Wenn ich länger nichts gemacht habe, habe ich wenig Lust. Da hilft dann, einfach nur mal 10 Klimmzüge zu machen. Anschließend denke ich, was solls, 10 Liegestütze gehen auch noch usw. Und ehe ich mich versehen habe, habe ich ein kleines WO absolviert.
     
    Ev a, Sabine Rpunkt, Paula74 und 2 anderen gefällt das.
  6. Bexbli

    Bexbli Frischling

    Moin.
    Es geht weiter. Fitness checkup neu gemacht , zur Motitvation nur 3 Tage eingestellt. Heute ist Tag drei und bis jetzt klappt es .
    Durch eine Umstellung in der Arbeitszeit bin ich nun meist vor 19 Uhr zuhause und kann dem entsprechend noch was machen.
    Hier im Ort macht ein neues Fitnessstudio auf vlt nehme ich das dazu als "Langeweile " ausgleich oder um mal was anderes zu sehen.
    Der Post von Mr_Proper hat mich nachdenklich gestimmt.
    FL ist schon geil völlig fertig im Rasen liegen oder Wohnzimmer top doch irgendwie fehlt mir etwas . Crossfit finde ich mega interessant nur leider gibt es in meiner Gegend keine Box.

    Mein Ziel für 2016 ist zu einem den Stronman Run von Fishermens zu schaffen. Wobei nur " 10km" mit Hindernisse sehe ich als machbar an und mal wieder die G26.3 schaffen.
    Wunschtraum am Strand bei Sonnenuntergang eine Aphrodite durch ziehen oder ganz Crazy morgens um 10 vor dem Hurricane Festival Eingang und das nur weil ich es kann :D
     
    Antroletic gefällt das.
  7. Paula74

    Paula74 Guest

    Hurricane? Da kannst ja mal auf ein Training vorbei kommen ;) "meine" Gruppe ist nur 8 Kilometer entfernt - aber wahrscheinlich treiben die sich auch alle auffem Hurricane rum :D
     
  8. Bexbli

    Bexbli Frischling

    Moin.
    Es geht weiter.
    Nach dem ich gestern habe das Training ausfallen lassen nach dem ich Blutspenden war. Habe ich es gleich heute morgen nach geholt. #
    Hammer Thanatos 2/4 Die Stand up Jumps immer noch verkackt ka warum aber es liegt mit einfach nicht. Und ja es tut auch schon wieder so "schön" weh am nächsten Tag.
    Muss mir nur angewöhnen mehr zu Trinken nach dem Training , Allgemein.

    @Paula74 sonst lass doch mal ein "Workout" auf dem Hurricane anpeilen. Zur Not auch Burpee mit Biertrinken :D
     
    Paula74 gefällt das.
  9. Paula74

    Paula74 Guest

    mich lassen die da nicht rein *ggg* - ne, ich bin alleinerziehend und da sind 170 Euro einfach ne Ecke zu heftig :)
    Kann die Mucke bei gutem Wetter trotzdem hören :D
     
  10. Bexbli

    Bexbli Frischling

    Moin.
    Kleines Update. Ja läuft so langsam wieder. Heute geht es durch 2/4 Thanatos . Bin nach wie vor begeistert wie die App mit meinen Rückmeldungen um geht. Zu Anfang 2015 waren es immer Mörder Programme mit 30-60 min . Jetzt ist es deutlich angenehmer. Muss aber auch sagen die "gewisse Härte" fehlt mir ein wenig. Aber das kann ich ja noch selber einstellen.
    Neben FL versuche ich mich am Joggen so ein zwei mal die Woche. Es wird langsam.
    Am Gewicht bewegt sich erst mal nichts. Schade aber darum geht es ja nicht nur.
     
    Paula74 und su-ele gefällt das.
  11. Paula74

    Paula74 Guest

    Schön wieder von dir zu Lesen. Ich hätte mit diesen Hammerworkouts zu Anfang ganz sicher meine Schwierigkeiten gehabt, deswegen bin ich nicht unglücklich das der Coach jetzt weichgespülter ist ;) Obendrauf packen kann ich selber ;) :)
    Das mit dem Gewicht kommt mit der Zeit ( sagt dir die Richtige :D) - also schön weitermachen!
     

Diese Seite empfehlen