Vom Kraftsport zu Freeletics?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von deus, 24. Juni 2014.

1. deus

deus Frischling

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mich gerade neu angemeldet hier im Forum und letzte Woche schon mal 2 Probeworkouts Freeletics gemacht,
    Aphrodite und Zeus.

Ich überlege, ab nächste Woche voll in das Freeletics Training einzusteigen (mit Coach).

Bis jetzt habe ich immer Kraftsport gemacht, so um die 2 Jahre.
    Dann kam eine Weltreise dazwischen und ich bin nun wieder seit 2 Monaten im Krafttraining.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umstieg vom reinen Krafttraining/Pumpen zu Freeletics?

In wie weit sind eure Erfolge mit Freeletics im Bezug auf Muskelaufbau?

Danke für eure Hilfe!

2. Mex M

Mex M Herakles

mit bodyweight training wirst du nicht gleich muskeln aufbauen wie mit dem "normalen" krafttraining. du wirst aber funktionelle muskeln bekommen. keine "sinnlosen" muskelberge die nichts leisten können ;)
    ich mache crossfit aus genau diesem grund: um funktionell zu sein. trotzdem baue ich aber schwere lifts und grundübungen ein.

The Best never rest

3. deus

deus Frischling

Klingt schon mal ganz gut.

Ab Ende August habe ich einen sehr stressigen Tagesablauf für eine längere Zeit.
    Ich habe daher sowieso den Gedanken keinen reinen Kraftsport mehr zu machen.

Denkst du wenn ich jetzt Anfang mit Freeletics, in den knapp 2 Monaten schon so viel erreichen kann, das mein Training ab August nicht so Zeitaufwändig ist wie mit Krafttraining?

Im allgemeinen wird es ja dann eher schwer noch vernünftig Gewichte zu steigern und ich denke da ist Freeletics für mich einfacher. Da ein schlechtes Training ja trotzdem ein voll auspowerndes Training sein kann.
    Meinst du das ich da mit Freeletics besser laufe als im Fitnessstudio?

Ich hoffe du kannst mir folgen, ist doch etwas verwirrten das ganze :D

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Also du wirst in den 2 Monaten sicherlich um einiges flotter werden bei den verschiedenen Workouts, passiert eigentlich schon nachdem du das Workout zum 3-4 mal machst.

Kann dir nicht sagen ob du damit besser fährst, aber wie Mex schon sagte du baust keine Muskelberge auf die "nichts" bringen sondern baust bzw stärkst wichtige Muskeln die auch wirklich etwas leisten.

Da solltest du für dich selber wissen, was dir nun wichtiger ist :)

Hoffe Mex gibt dir noch eine Antwort, seine sind doch ausführlich was den Vergleich Kraftsport/Freeletics betrifft :D

5. Crizz

Crizz Frischling

Hi Deus,

ich mach jetzt seit letztes Jahr Dezember Freeletics und habe den C&S Coach durchgemacht. Ich habe davor 10 Jahre lang Kraftsport in Fitnessstudios gemacht und hatte einfachkeine Lust mehr auf das monotone Training. Ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat. Die Bestzeiten im Freeletics purzeln schon nach wenigen Trainingseinheiten, was meines erachtens aber weniger mit dem schnellen Kraftaufbau zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Erlernen der Terchnik- die ist nämlich genauso wichtig.

Nachdem ich das 15 Wochenprogramm durch hatte, habe ich in der Woche danach das erste mal wieder ein Workout im Fitnessstudio durchgezogen. Ich war schon einwenig verblüfft. Die Übungen sind mir trotz dieser langen Abstinenz extrem einfach gefallen und ich konnte noch Gewichte drauflegen. Ich kanns mir nur so erklären, das wirklich durch Freeletics andere Muskeln trainiert werden, die sonst bei den isolierenden Kraftübungen im Fitnessstudio nicht angesprochen werden. Mittlerweile mache ich es so, dass ich dreimal die Woche Freeletics (pro Trainingstag 2 Kardioeinheiten + max oder eine Krafteinheit + max) mache und einmal die Woche ins Fitnesstudio gehe. Das passt für mich perfekt!!!

LG
    Chris

6. Mex M

Mex M Herakles

die antworten auf deine fragen hängen eig nur mit deinen leistungen und deinem willen etwas zu erreichen zusammen :)
    wenn du gas gibst, wirst du sicher effizient trainieren können.
    ich konnte jedenfalls meine gewichte in den grundübungen vor der verletzung kontinuirlich steigern.

The Best never rest

7. deus

deus Frischling

Danke für eure ganzen tollen Antworten! :)

Hört sich alles echt spannend an und ich denke ich werde nächste Woche mal mit dem Strength- oder Cardio-,Strengthcoach starten!

Dann habe ich noch das Wochenende Zeit meinen Geburtstag zu feiern und meine vorerst letzte Kraftsporteinheit durchzuziehen :-D

Danke euch!

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Musst uns dann schön brav davon berichten wie für dich der Umstieg war was sich verändert hat usw.
    Und wünsch dir schon mal alles Gute zum Bday :D

9. Crizz

Crizz Frischling

Ja, von meiner Seite auch alles Liebe und Gute vorab... ;)

10. deus

deus Frischling

Diese Seite empfehlen