Vom Verwaltungsangestellten zum Bürostuhlakrobat

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Rockville, 5. Dezember 2014.

  1. Rockville

    Rockville Frischling

  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Viel Spaß und vor allem Erfolg :)
     
  3. Rockville

    Rockville Frischling

    Danke schön :D


    1. Trainingseinheit: Metis

    "Warum tue ich mir das an?" Schlagartig kommt mir dieser Gedanke in den Kopf, als ich die ersten Übungen mache. "Ein durchtrainierter Körper ist doch garnicht soooo wichtig", "Soooo dick bin ich ja nun auch nich"... Ich könnte ewig so weiter machen... ;-)

    Die erste Runde habe ich schon schwer gebissen, als es dann in die zweite Runde ging und ich bei dem 10 "Burpee" war, konnte ich nicht mehr aufstehen - PAUSE.

    Mit Beißen habe ich mich durch die Runden geschlagen!

    Immerhin: Für die Trainingseinheit habe ich 14:09 Minuten gebraucht.
    Danach ging NICHTS mehr! Ich war soooo fertig! Man man man, ich bin schon auf die nächsten Tage gespannt...

    Bis dahin: erschöpfte Grüße ;-)

    Würde mich über Follower freuen :)
    Sascha Kollarz
     
  4. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    juten Start :) einfach durchhalten.
     
  5. anna1207

    anna1207 Frischling

    Hey!

    Viel Spaß und eine gute Einstimmungswoche - wenn du dran bleibst, wirst du merken, dass dich der Ehrgeiz ruckzuck packt. Das macht die Workouts nicht softer, aber geiler :D
    Ich beginne jetzt meine dritte Woche und kann tatsächlich schon erste Erfolge spüren (und sehen, trotz nicht-Diät). Vielleicht setzt du deinen App-Namen in die Signatur, dann kann man dich dort besser finden und dir folgen. Anfangs hielt ich dieses App-System für seltsam und ein wenig albern: Die Kombination aus Twitter und Trainingsplan. Aber die #clapclaps anderer Athleten und deren Kommentare geben Schwung und lindern die Schmerzen nach anstrengenden Einheiten.

    Viel Spaß!
     
  6. Rockville

    Rockville Frischling

    Hallo :)

    Danke für den Tipp! Habs jetzt editiert :-D
    Ich bin mal gespannt^^
     
  7. dernick91

    dernick91 Metis

    Willkommen an Board und viel Spaß beim quälen. Gerade die ersten Wochen werden hart, aber wenn du es erstmal bis nach Silvester geschafft hast mit dran bleiben fängt der richtige Spaß erst an und du motivierst dich von ganz alleine.
    Schau doch einfach mal in der Gegend ob es bei der nicht Gruppen gibt die zusammen trainieren. In jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile Freeletics Gruppen die sich meist alle auf Facebook organisieren. So macht das Training gleich doppelt spaß ;)
     
  8. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    und wie waren die ersten Workouts? Hoffentlich noch nicht den Kopf in den Sand gesteckt! Falls ja -> Pistons machen um ihn rauszubekommen :mrgreen:
     
  9. Rockville

    Rockville Frischling

    Hallo :)

    Danke nochmal für den herzlichen Empfang an alle :D

    Letzten Sonntag hab ich ja mein erstes Workout (Metis) gemacht.
    Am Freitag werde ich mein nächstes Workout (3/5 Hera Endurance) machen, bevor dann am am Samstag oder Sonntag 3/4 Venus Endurance folgt.

    Gestern habe ich dann noch einmal Situps gemacht... 25 Stück in 0:57 min. und 2 Std. später nochmal 50 Stück in 1:47...

    Heute werde ich auch wieder i-was zwischendurch machen :D

    Was sind den Pistons? Sind das die pushups?
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    zwischen sonntag und freitag kein workout? :shock: :shock: nur die situps?

    hm, er wird wohl pistols gemeint haben. das sind kniebeugen auf einem bein. aber eigentlich hätten eher pikes gepasst. oder handstand-pushups, damit kriegt man bestimmt auch den kopf aus dem sand, sozusagen die verschärfte deficit-variante :lol: :lol:
     
  11. Gin

    Gin Frischling

    Wünsche dir viel Erfolg!!

    Folge dir. Gegenseitige Motivation :cool:
     
  12. Rockville

    Rockville Frischling

    Ja, diese Woche lässt es sich einfach nicht anders regeln. Ich hab einein 1 Jahr alten Sohn zuhause und meine Frau ist derzeit auch krank... deswegen muss ich diese Woche so machen... Aber dazwischen versuche ich immer etwas zu machen ;)

    Oke, schau ich mir mal an :-D
     
  13. Rockville

    Rockville Frischling

    Danke dir, wünsch ich dir auch!

    Folge dir nun auch! ;)

    Ich muss in dieses ganze System noch reinfinden :lol:
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    oweh, das klingt nicht gut. dann gutes durchhalten!!!! :D
     
  15. Rockville

    Rockville Frischling

    Jo... im Moment ist viel zu organisieren :lol:

    Danke dir :)
     
  16. Rockville

    Rockville Frischling

    Sooo,

    gestern abend nochmal 100 Situps gemacht in 04:08 Min. :) Dat muss noch besser werden.

    Kann im Moment leider keine Übung machen, was in die Arme geht, weil der immernoch schmerzt. Morgen endlich wieder Workout und Samstag oder Sonntag auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    von der metis vom vergangenen sonntag? oder hattest du zwischendurch ne grippeimpfung? falls es von der metis war: so lange wird sich der muskelkater in zukunft nicht mehr festsetzen. du wirst dich von mal zu mal schneller erholen. ;)
     
  18. Rockville

    Rockville Frischling

    Von der Metis :lol: Wie gesagt, SPort ist laaaaaaaange her bei mir. Deswegen diese Schmerzen auch... Das fühlt sich halt so an, als ob ich ne Impfung bekommen habe... das man den Arm nur in eine bestimmte Höhe heben kann und so...


    Aber bei Hera beanspruche ich die Arme ja nicht morgen und bei Venus "nur" bei den "Knee Pushups"... das wird schon irgendwie gehen :D

    Ich "freu" mich schon drauf :D
     
  19. Gribsy

    Gribsy Hera

    Har Har. :twisted:

    Arme nicht heben können und dann Venus.

    Ich sage nur Schmerzen, fürchterliche Schmerzen. :twisted:

    Aber du packst das. Da sind wir alle durchgegangen. Dann schaffst du das auch. Ich bin da sehr sehr optimistisch.

    Und immer dran denken Schmerzen sind nur ein Zeichen dafür, dass man noch lebt.

    Har Har Schmerzen :twisted:
     
  20. Rockville

    Rockville Frischling

    Har Har :D :evil: :twisted:

    Ich bin schon sehr gespannt... hab gestern noch 10 Pikes in 00:26 Min. geschafft... man man man :lol:
     

Diese Seite empfehlen