Servus, Jetzt lese ich schon drei Wochen bei euch mit, jetzt habe ich mich auch registriert. Das wichtigste zu mir in kürze: Name: Sascha Alter: 25 Herkunft: nähe München Beruf:irgendwas in Uniform Sport derzeit: Crossfit, Rennrad, Volleyball Körper: 189cm mit 78kg Ich kenne Crossfit noch, wo es vor 5 Jahren noch relativ unbekannt und noch nicht von Reebook gesponsort war. Das Prinzip und die Übungen haben mich von Beginn an fasziniert. Vorallem in die Burpees habe ich mich verliebt... Als meine damalige Trainingsgruppe aber vermehrt Ins Gewichtheben abdriftete habe ich mich erstmal wieder dem Crossfit abgewandt. Nebenbei bin ich immer mit dem Rennrad unterwegs und spiele Volleyball. Jetzt habe ich dieses Jahr wieder beschlossen, dem Crossfit eine neue Chance zu geben, durch Arbeitskollegen bin ich dabei auf Freeletics gestossen. Nach 3 Minuten war die Sache klar, der Strength Plan muss her und los ging es auch schon am nächsten Tag. Jetzt bin ich in Woche 3 angekommen und mehr als begeistert, sehe aber auch schon erste Defizite. So fehlen mir Laufeinheiten komplett, bei den eigentlich Crossfit WOD's ja ein fixer Bestandteil. Noch ein paar Eigenheiten vor mir: Ich bin ein riesen Gegner von Nahrungsergänzungsmitteln im Freizeitsportbereich (das was wir alle hier machen). Wer Interesse hat, kann mit mir auch diezbezüglich gerne diskutieren. Ich empfehle auch jedem die Publikationen von Dr. Moosburger, einen mehr als angesehen Sportarzt aus Österreich. Links gebe ich gerne auf Anfrage. So, dann mische ich mich mal unters Volk! Ich wünsche allen Mitstreitern viel Spass und hoffe das jeder seine Ziele erreicht... Sascha -
Na dann erstmal gratulation zu deiner Registrierung und ich hoffe du wirst noch viel spaß haben. Wenn dir Laufeinheiten fehlen sollte es ja kein Problem für dich sein diese noch mit einzubauen, bist ja schon erfahren wenn ich das so rauslese. Viel spaß mit Freeletics! ps. würde mich freuen wenn du mir den dr.moosburger per Pn schickst.
So da ich hier nicht so wirklich rausfinde wie man eine PN verschicken kann?! Der Link: http://www.dr-moosburger.at/pub/ Und hier der Artikel der in jedem Studio hängen sollte: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub139.pdf Sonst kann ich auch die Artikel zur Ernährung sehr empfehlen. Viel Spass beim Lesen!
Herzlich Willkommen auch von mir! Bezüglich des Sendens von PN´s: Namen anklicken. Dann erscheint schon "Private Nachricht senden". Anklicken fertig. Allerdings soweit ich weiß erst ab einem bestimmten Status/Postcount möglich Gruß, Tobi
Ok, das erklärt einiges! Also kann ich im Moment keine PNs schicken. Wer auf Brieftauben oder Postkarten setzen möchte, immer her damit!
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Sascha. Finde es gut, dass du dich vom passiven zum aktiven Mitglied entwickelt hast Werde mal in den Artikel reinschauen, den du gepostet hast wenn ich Zeit dazu finde. Wenn du schon 3 Wochen bei uns unterwegs bist im Forum, dann wirst du ja sicherlich schon in diesen Thread reingeschaut haben. Wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum! Lg, Octro