Von der Couch zum Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von chr!s, 25. Juni 2014.

  1. chr!s

    chr!s Ares

    So. Die Zeit ist gekommen, um mich mal von der Couch zu bewegen und etwas für meine Fitness tun! Als ich von Freeletics gelesen habe, war ich fasziniert und habe mich zu einem 15 wöchigen Folterworkout gezwungen.

    Nun ja. Tag 1 - Session 1.

    185 cm / 82 Kg

    43* Burpee Max
    7 Pullup Max <-- echt jetzt? Ich wusste schon, dass ich keine Mukkis habe.. aber habe gerade 1! ohne hochspringen hinbekommen.. *peinlich*

    Update: Bilder von Woche1 - Woche 9

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Attacke!

    So dann mach ich hier auch mal den Anfang :D

    Schön, dass du dich dazu entschlossen hast von der Couch zum Coach zu wechseln!

    43 Stern Burpees sind für den Anfang find ich schon stark
    1 Pullup ohne zu springen geschafft ist mehr als viele andere am Anfang schaffen so wie ich z.B :lol: (bzw noch immer nicht schaffen)

    Auf jeden Fall viel Erfolg noch für die nächsten 15 Wochen bin gespannt wie du dich entwickelst

    mfg Hope
     
  3. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Attacke!

    Thx. So motiviert wie ich war, habe ich heute morgen 6:30 Uhr Session 2 absolviert.

    Squat Max 90*
    Pushup Max 20

    Bei den Pushup fühle ich die Müdigkeit von gestern.

    Nicht so schlimm. Heute habe ich meine letzte Semesterprüfung und Freitag ist Ruhetag. Samstag Session 3 und Montag geht es los mit Aphrodite.
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Attacke!

    Na dann viel Glück für die Prüfung.
    Außerdem wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß mit deinem 1. Date mit der Göttin der Liebe :D
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Attacke!

    Willkommen und viel Spass!
    43 * Burpees sind echt gut! Und auch 1 Pullup ist doch echt super ist für den Anfang! Ist eins der Sachen bei der so ziemlich jeder Probleme hat soweit man hier liest. Ich schaff nach 5 Wochen vielleicht 2 (ich müsste mal echt komplett frisch Pullups max * probieren, damit ich es endlich mal genau weiss) ;)
     
  6. Uraurin

    Uraurin Hera

    Re: Attacke!

    gut gemacht :D
    ich hatte heute auch Prüfung, Anatomie/Pathologie Med. Grundlagen, für meine Zweitausbildung Berufsmasseur. Endlich ist die Lernerei vorbei. Bei mir gibts morgen die erste Venus, bin gespannt...
    freuen uns aufs erste gemeinsame Training. Wie heisst du in der App? Da klnnen wir mal schauen ob du mit uns mithältst :lol: :lol: :lol:
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    ich bin uraurin ventura, mein mann massimiliano ventura
     
  7. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Attacke!

    Berufsmasseur .. klingt super

    Hattet ihr auch so Muskelkater? Ich merke, dass ich lange nichts mehr gemacht habe und dann vollgas gegeben habe.. Mal schauen, ob ich mich morgen schon an die nächste Session traue. Ist das eigentlich ok auf den Muskelkater zu trainieren? :shock:
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Bei Freeletics hatte ich noch nicht sooooo schlimmen Muskelkater habs zwar immer wieder schön gespürt aber es ging.
    Aber als ich das erste mal Bodyweightworkouts nach Mark Lauren gemacht hab konnte ich nicht mal ordentlich Haare waschen und den Kragen vom Poloshirt musste mir die Freundin richten :lol:
     
  9. chr!s

    chr!s Ares

    Ganz so schlimm ist es nicht ;) Aber es schmerzt schon angenehm bei jeder Bewegung. Ich habe ja noch 4 Tage Zeit für 2 sessions. Ich denke ich ziehe morgen die session 3 durch und ruhe 2 Tage aus für die Aphrodite.
     
  10. Uraurin

    Uraurin Hera

    da die ersten drei workouts ja nur jeweils 2-3 max einheiten waren, habe ich alle an einem tag durchgezogen :D danach hatte ich muskelkater, jaaa... bin dann mit mukisweh in die aphrodite rein und dann war der schmerz weg. seit da habe ich nur noch muskelkater in den armen bei vielen pushups und pullups
     
  11. chr!s

    chr!s Ares

    Du bisch ja e maschinä ;)
     
  12. giga77

    giga77 Hades

    Glück auf,

    schön das Du dich für Freeletics entschieden hast.

    Hatte zu Anfang 64 Burpees geschafft.... :) , allerdings ohne Stern :oops:
    Ist schon ne Top-Leistung....

    Viel Spass

    giga77
     
  13. Uraurin

    Uraurin Hera

    wo japsend am bode lieht... :lol:
     
  14. chr!s

    chr!s Ares

    Samstag Morgen 7 Uhr klingelt der Wecker. Es ist workout tag. Ich möchte aufstehen und spüre noch jeden Muskel. Es hat mich rund 20 Minuten gekostet mich zum aufstehen zu motivieren. Schlussendlich habe ich an meine Armee Zeit zurück gedacht. Dieser Zustand war alltäglich.
    Also aufstehen und mal locker 5km joggen gehen um schön alles aufzuwärmen.

    Dann gingen die Übungen los:

    Situp Max: 71*
    Pullup Max: 8 +1
    Burpee Max: 60* +17

    Bei den Burpees lags an der Technik. Das erste mal habe ich wirklich Pushup Burpees gemacht. Marco hat einen guten Link gepostet (viewtopic.php?p=54359#p54359). Mit dieser Technik gehen die Burpees deutlich einfacher. Trotzdem sind sie aber seehr anstrengend.
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ja, kannst die Form bei den burpees machen wie sie dir lieber ist. PushUp Burpees kosten zwar mehr Zeit, können dich kraftmäßig aber wohl weiterbringen. Hängt also von deinem Ziel ab ;)
    Ich mach sie auch in der keinPushUp Version, da ich Burpees dann mehr zu Cardio hinzuzähle, und dann eben PushUps für die Kraft mache :)
     
  16. chr!s

    chr!s Ares

    Ich sehe die Burpees auch eher als cardio und koordination ;)
     
  17. Hi Chris

    Viel Spaß mit dem Programm. Mach Dir nichts draus, wenn es am Anfang nur 1 Pullup ist, das ist nicht ungewöhnlich. In Woche 4 sind es dann bestimmt schon 3-4 :)

    Schöne Grüße,
    David
     
  18. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    71* Situps sind für den Anfang auch ganz schön stark, aber da bin ich sowieso kein Vergleich für mich sind alle die mehr Situps schaffen wie ich richtige Bauchmuskelmonster bin da so elendig schwach :|

    Und zum Stern Pullups müssen erst einige hinkommen (so wie ich :lol: )
     
  19. Hoppla, da hab ich mich wohl verlesen: es waren ja 8 + 1 Pullup, und nicht nur 1... :D

    Weiter so!
     
  20. chr!s

    chr!s Ares

    Du hast schon recht. Es war 1 strict pullup und 7 negativ ;)
     

Diese Seite empfehlen