Vorstellung DonRon

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von DonRon, 8. Juni 2019.

  1. DonRon

    DonRon Frischling

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Ron. Bin noch 50 Jahre alt. Zurzeit wiege ich 98 kg. Habe früher viel Sport getrieben. Nach einem Kreuzbandriss war dann erst einmal Schicht im Schacht. Hab ohne Sport so weitergegessen wie früher. Dadurch habe ich in 3 1/2 Monaten 20 kg zugenommen. Meinen Hobbys Grillen, Kochen und Backen machen es mir da auch nicht einfacher.

    Jetzt muss die Wampe weg. Bin fest entschlossen. Hab jetzt 2 Tage ohne Abo die ersten Übungen hinter mich gebracht. Hab den Eindruck, schon mehr Energie zu haben. Gestern habe ich mich zum Abo für 6 Monate entscheiden. Ab Montag lege ich mit Coach los. Möcht 5 Tage die Woche ran. Heute nur lockeres Laufen und Morgen 20 km Wandern.

    Bin so aufgeregt. Werde ich es schaffen?

    I‘ll keep you informed

    LG

    Ron
     
    NO_EXCUSES, TomL und firestormmd gefällt das.
  2. Manfred2409

    Manfred2409 Frischling

    Hallo Ron, bin Leidensgenosse in Bezug auf die Wampe. Bin 55 also in deinem Alter und hab mich auch beim Coach angemeldet. DU hast "nur" 20 kg Übergewicht? Ich mit meinen 116 kg bei 165 cm Körpergröße, da sinds schon so 40 die weg sollen.
    Ich hab angefangen im Fitnessraum mit Laufband und Fahrrad Kalorien zu vernichten und meine Ernährung umgestellt.
    Wolln wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren? Wie geht denn das Folgen hier?

    Liebe Grüße aus Wien

    Manfred
     
  3. DonRon

    DonRon Frischling

    Hallo Manfred,

    dass klingt doch gut. Lass uns das machen. Wie ist denn dein Name in der App? Unter Manfred2409 finde ich dich nicht? Mir reicht es, wenn ich auf 88 kg komme. Bin 1.86 m groß. Hab schon 2,5 kg runter. Es ist tierisch anstrengend, aber macht auch Spaß.

    Unter Follower in der App kann man unter Entdecken nach Usern suchen. Dort heisse ich Ron Heck

    Cheers

    Ron
     
  4. Manfred2409

    Manfred2409 Frischling

    Kannst du's mit Manfred Rusch versuchen. Klapps?
     
  5. DonRon

    DonRon Frischling

    Du warst schneller. :)
     
  6. Manfred2409

    Manfred2409 Frischling

    ich muss mit der App noch klarkommen, bin erst seit ein paar Tagen dabei. Aber wird schon. Wo trainierst du eigentlich? Zuhause, draußen? Ich versuchs mal auf dem Balkon, muss mir nur eine entsprechende Matte besorgen. Biete sicher ein sehenswertes Schauspiel.
     
  7. DonRon

    DonRon Frischling

    Das schaffst du schon. Über Profil siehst du die Follower.

    Ich trainiere ohne Geräte zuhause auf der Terrasse. Wir haben ein kleines Haus in Siegburg bei Bonn. Das einzige, was ich angeschafft habe, ist eine dünne Matte. Damit bin ich zufrieden. Meine Frau meint, ich schnaufe wie eine Dampflok. Schwitze wie noch nie in meinem Leben. Aber es macht echt Spaß. Hatte vor 9 Monaten eine Hüft-OP, weshalb ich noch auf Läufe verzichte.
     
  8. Manfred2409

    Manfred2409 Frischling

    Ich geh in der früh um 6 oder halb sieben immer in den Fitnessraum. Bin umgezogen und wir haben in der Anlage einen Fitnessraum zwar ohne Kraftgeräte, aber Laufband und so Zeugs. Schwitze auch wie ein Schwein, muss mich davor zwar aufraffen, aber dann macht es Spaß und danach fühl ich mich super. Freeletics hab ich den ersten Workout gemacht, aber manche Übungen schaff ich einfach noch nicht, teils wegen meinem Bauch, das Ding ist einfach im Weg oder sonst warum auch immer. Die lass ich halt weg, versuchs zwar und irgendwann wirds klappen. Du machst 5 Mal die Woche FL. Kompliment, ich hab am nächsten Tag ziemlich Muskelkater gehabt und brauch einen Tag Pause.
     
  9. DonRon

    DonRon Frischling

    Muskelkater hab ich eigentlich nicht, da hab ich wohl Glück.

    Zu den Übungen, die zu heftig sind gibt es eine Alternative. Dir werden Hilfsvideos zu den Videos angezeigt. Unterhalb dieser Videos gibt es leichtere Alternativen zu den Übungen. Das hilft ungemein. Schau dir das mal an...
     
  10. Manfred2409

    Manfred2409 Frischling

    Ron, wie geht's dir? Was macht das Training? Ich hab jetzt kein FL gemacht, stattdessen mehr Fahrrad und Laufband. Wichtiger ist mir zuerst unter 100 kg zu kommen, dann fällt alles viel leichter. Aber ich trainier in der früh auch meine 1000 Kalorien weg, damit bin ich vorerst zufrieden. Und die Kondition steigt weil ich am Laufband anfange, ins Laufen hineinzukommen. Die Hölle! Aber es macht Spaß und danach fühl ich mich richtig gut. So gehts dir ja auch, wie du geschrieben hast.
     
  11. DonRon

    DonRon Frischling

    Hallo Manfred, mir geht es gut. Trainiere immer in der Früh, das hat es hier nur 26°C. :)

    Hab die Woche nur 4 Trainings in der Planung. War bis Montag in Brüssel. Da konnte ich nicht trainieren. Sonst geht es langsam voran. Die Beweglichkeit wird besser. Socken anziehen ist wieder einfacher. Den Gürtel kann ich jetzt im letzten Loch zumachen. Das konnte ich schon Jahre nicht mehr.

    Du siehst, hier passt soweit alles. Fahrrad ist bestimmt eine gute Alternative. Momentan möchte ich FL nicht missen.
     
  12. Manfred2409

    Manfred2409 Frischling

    Ich freu mich auch schon darauf, richtig durchstarten zu können, aber ich glaube es ist vernünftiger, es klug anzugehen. Übrigens cooler Hut und Bart auf dem Bild. Nach dem Foto würde ich bei dir auf Orangenplantagenbesitzer oder Künstler tippen. Aber wahrscheinlich falsch oder?
     
  13. DonRon

    DonRon Frischling

    Hehehe, den Hut mag ich. Ich bin Buchhalter und Betriebswirt. Zurzeit arbeite ich als Projektmanager bei der deutschen Telekom. Den Bart mag meine Frau. Deshalb trage ich ihn.
     
  14. Manfred2409

    Manfred2409 Frischling

    Na da war ich ja gar nicht so weit daneben oder? Der Hut ist wirklich cool! Ich bin übrigens Lehrer, aber erst seit 10 Jahren, hab spät umgesattelt.
     
  15. DonRon

    DonRon Frischling

    Lehrer, ohje. Die Nerven hätte ich nicht. Respekt.
     

Diese Seite empfehlen