Würzburger Jung versucht sich an Freeletics

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von DerUnsportliche, 31. Juli 2013.

1. DerUnsportliche

DerUnsportliche Frischling

Hallo zusammen,

da war ich wohl etwas voreilig gestern und hab zuerst im Tagebuch geschrieben ohne mich hier wirklich vorzustellen:

ich schlage mich jetzt schon eine Weile mit Übergewicht rum und hoffe nun endlich etwas gefunden zu haben was mir hilft. Habe mich für die S&C Variante entschieden, warum weiß ich wenn ich ehrlich bin selbst nicht so genau ;) Die Motivationsvideos auf YouTube haben mir gesagt: Du packst das jetzt. Habe zudem eine schmerzhafte Trennung hinter mir und suche daher etwas das das Ganze ausfüllen soll, bzw. mich auf andere Gedanken bringen soll .

Vorweg: Ich hab bisher nie wirklich was mit Sport, Ausdauer etc. am Hut gehabt, so ist das eine komplett neue und vermutlich auch erst mal sehr schmerzhafte Erfahrung für mich.

Stand heute bin ich 1,76 groß und wiege 91 Kilo ... also alles andere als Idealgewicht. Ernährung ist auch schon umgestellt und schlage mich seit 2 Wochen schon mit LowCarb ganz gut und hab schon kleine Erfolge verzeichnet. Freeletics soll das Ganze jetzt noch intensivieren.

Schauen wir mal wie es läuft ... ich werde im Tagebuch berichten ... vermutlich auch mit Bildern zu Fortschritten 1x die Woche

2. kaiho

kaiho Ares Moderator

Na dann sei gegrüsst und herzlich willkommen hier im Forum!

Du sagst, dass du ganz am Anfang von Freeletics bist (also würde ich dir eigentlich diesen Artikel empfehlen) und hast dir schon den C&S Guide gekauft. Daran ist ja eigentlich auch alles in Ordnung, ich hab auch direkt mit einem Guide angefangen.

Jedoch möchte ich dich warnen und dir raten, dich behutsam an die Übungen heranzutasten. Vielleicht zuerst einmal überall die einfachere Variante und nicht voll Speed von Anfang an, da du sonst Gefahr läufst die Erfahrung mit sehr schmerzhaftem Muskelkater zu machen - wie ich und viele andere hier auch :D Da der Kater aber unausweichlich sein wird, hier schon mal einen Link der dir sagt, wie du am Besten damit umgehst ;)

Auf jedenfall find ich es super, dass du dich für Freeletics entschieden hast und kann dir versprechen (Prämisse ist, dass du motiviert dabei bleibst) auch Erfolge sehen wirst und dich die Sucht packt :mrgreen:

Wünsch dir viel Spass und Motivation mit deinem Guide und natürlich viele Erfolge!

Grüsse
    Kai

3. DerUnsportliche

Wäre es dann vielleicht besser erst einmal mit dem S&C Guide zu warten und stattdessen mit den "Testwochen", die per Newsletter kommen zu beginnen?

Im Scout steht ja etwas, dass wenn man nicht vorher schon 4 Wochen Freeletics gemacht hat, es extrem schwer wird die Workouts überhaupt zu schaffen.

4. kaiho

kaiho Ares Moderator

Könntest du.. ich an deiner Stelle würde aber trotzdem mit dem Guide beginnen (nun hast du ihn ja eh schon) und halt das Training wirklich sachte angehen. Notfalls kannst du immernoch die 1. Woche des Guides 1-3 mal machen und erst danach fortfahren, das ist ja kein Problem ;)

5. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

So würde ich es auch machen. Woche 1 ist noch nicht so hart und man hat schön Abwechslung.
    Woche 2 haut halt schon gut rein beim C&S Plan mit den ganzen Pullups :?

Mach dir aber deshalb keinen all zu großen Kopf. Du wirst schnell genug Erfolge verzeichnen können :)

6. DerUnsportliche

Alles klar, vielen Dank euch beiden :)

Diese Seite empfehlen