Hey Freeletics-gemeinde, also ich bin noch Anfänger und habe grade das Workout "Venus 2/3" beendet, nur leider konnte ich (auch nach mehreren Pausen) keine 150 Push-ups machen . Der Rest hat geklappt. Meine Frage wäre, ist das Training somit bestanden ? Oder hätte ich abbrechen müssen ? Grüße Jonas
Also wenn man keine Pushups mehr schafft, sollte man auf Knee-Pushups wechseln. Die sind schon mal um einiges leichter, als die "normalen" Pushups. Wenn man die auch nicht mehr schafft, sollte man einfach etwas pausieren. Dann dauert das Workout natürlich länger, aber immerhin hat man die Übung dann beendet oder "bestanden", wie du sagst. Wenn man einen Teil der Übung einfach weglässt, zählt das eigentlich nicht wirklich...
hi jonas, wieviele pushups hast du denn beim eingangstest geschafft? waren das alles echte pushups in perfekter ausführung, oder hast du da am ende noch 50 halbe gemacht und mitgezählt? das rächt sich dann, weil der coach denkt, du wärest superfit. wieviele pushups fehlen dir? die solltest du noch nachholen und die zeit dafür nachtragen plus 2h erholungszeit zum beispiel (du kannst das nachträglich ändern am pc). alles andere ist geschummelt, vor allem vor dir selbst. wie willst du das denn dann später vergleichen, wenn du die venus dann ohne schummeln schaffst? :?
Wo steht das denn mit den "Knee-Pushups" ?? Also bei dem Einführungstest hatte ich, soweit ich mich recht entsinne, 19/20 geschafft... Ich hab aber auch nirgends angegeben, dass ich i-wie ein top Sportler oder sonstiges bin. (Wobei ich auch nicht grade unsportlich bin) Die ersten 50 hatte ich mit sehr sehr vielen Pausen geschafft, beim zweiten Durchgang ging nach 14 Stück (mit Pausen) gar nichts mehr, nichtmal eine ! (Beim Dritten gingen nurnoch 4, dann nichtsmehr) Ich werd mir ein paar Stunden dazu addieren, die Pushups noch nachzuholen wäre unnötig oder ? Danke für eure Antworten