Wann RX und wann nicht?

Dieses Thema im Forum "CrossFit allgemein" wurde erstellt von MikroMirko, 2. September 2015.

  1. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    bin ja noch neu bei CF und habe nach meinem heutigen Besuch der Box im Whiteboard gesehen das einige bei dem Metcon das "RX" markiert haben.

    Das Metcon bestand aus:

    5 rounds for reps
    3 min AMRAP @80-90% effort

    10 strict Toes-to-bar
    15 Box-Jumps-over (Rx+ 75/60cm)

    5 sets, 2 min Rest between

    Ich konnte aus Zeit gründen nur 4 Runden machen und musste dann zur Arbeit :bawling:

    Jetzt will ich aber folgendes Wissen:

    a) was bedeutet das Rx+ bei den Box-Jumps-Over ?
    b) wann darf ich mir das markieren:
    - nur wenn ich alle 5 Runden gemacht habe?
    - nur wenn ich alle 5 Runden genau nach vorgabe gemacht habe ? Also wirklich strict Toes-to-bar und keine kipping?
    - oder wann ?

    Ich konnte wie gesagt aus Zeitgründen leider nur 4 Runden machen, habe aber die Toes-to-bar laut Trainer schön als strict ausgeführt und die Jumps auf 60cm gemacht.

    Dürfte ich jetzt dafür das RX markieren?

    Ich weiß, könnte auch den Coach fragen aber weiß noch nicht wann ich das nächste mal hinkomme.

    Danke für eure Antworten

    Mirko
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Im Grunde wie der Stern bei FL. Wenn Du also nicht skalierst, also alles nach Vorgabe machst.
     
    MikroMirko gefällt das.
  3. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    OK.

    Bedeutet wenn ich ne Runde weglasse --> kein RX ?
     
  4. FL-X

    FL-X Aphrodite

    eine Runde weglassen; dann hast du das Workout nicht komplett gemacht :p

    Rx 75/60 heisst üblicherweise, dass für Kerle die 75 gelten und für Frauen die 60
     
    MikroMirko gefällt das.
  5. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ich weiß... Runde weggelassen... Asche auf mein Haupt

    Ging aber heute nicht anders und Arbeit geht leider vor.

    Also kein RX für mich und beim nächsten Mal die Kerle Höhe


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. FL-X

    FL-X Aphrodite

    bei uns wird dann aufgeschrieben

    MikroMirko Zeit (Rx, 4Runden)

    edit..bzw in deinem Fall

    Mikro Mirko Zeit (BJ 60, 4 Runden)
     
  7. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ok.

    Danke.

    Muss noch viel lernen und lasse das Training von heute dann besser unerwähnt in meiner sportlichen Laufbahn


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nur als trivialer Fakt, Rx bedeutet übersetzt wörtlich "wie verschrieben", kommt eigentlich aus dem medizinischen Sprachgebrauch.
    Damit wäre das selbsterklärend, oder? :D
     
  9. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ja,

    Habe es verstanden.

    Muss ich demnächst eben bisschen später arbeiten gehen :shame2:
     
    kielerkoenig gefällt das.
  10. marcologne84

    marcologne84 Metis

    RX bedeutet aber auch, dass man die Übungen in korrekter Form ausführt und diese eine vertretbare belastung darstellen! Das bedeutet, dass man ein Workout nicht "wirklich" RX gemacht hat, wenn es so eine Grenzerfahrung war, dass die Ausführung darunter gelitten hat.

    Beispiel: Wenn du Fran RX machst, aber 25 Minuten gebraucht hast, war das eindeutig zu lang. Dann solltest du dir kein RX an die Tafel schreiben.

    -- ein ehemaliger CrossFitter :)
     

Diese Seite empfehlen