wann welche nährstoffe essen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von jaykay1990, 16. April 2015.

  1. jaykay1990

    jaykay1990 Hades

    Hallo ich möchte stelle zur zeit meine Ernährung um und möchte gerne wissen, wann ich was essen sollte um meine Fettverbrennung am Laufen zu halten.


    vom typ her bin ich:
    Größe 1,90
    Gewicht 103 kg (nicht dick, aber bauchspeck )
    Totaler Softgainer

    Also was Frühs, Vormittags, mittags, nachmittags und abends.....

    Problem is nur dass ich bei der Müllabfuhr bin und deswegen nicht immer essen kann :(

    Bitte gebt mir paar Ratschläge, wie ich durch gezieltes Essen meinen KFA senken kann.

    Danke ;)
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gibt kein allgemeines Konzept aber meiner Erfahrung nach:
    Bewährt hat sich Kohlenhydrate primär nach dem Training zu verzehren, generell Fett und KHs eher trennen und nicht zu sehr gleichzeitig. Frühstück kann man auch gut mal weglassen, ich tus ständig, gibt wenn dann nen Bulletproof Tea.
     
  3. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Bei mir ist's genau andersrum, ohne Frühstück geht bei mir gar nichts.

    Morgens gönne ich mir die meisten Carbs, über den restlichen Tag verteilt achte ich darauf, nicht mehr ganz so viele Carbs zu essen.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Schonmal andersrum versucht für 2 Wochen? Ging mir früher auch so, dass ich da Vertreter war der gängigen Meinung Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit ;)
    Klar ist die Umstellung ungewohnt gewesen, aber ich merk, dass Frühstück eigentlich mehr soziale als körperlich nötige Gründe hat...
     

Diese Seite empfehlen