Warmup & Stretching Anleitungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von MikroMirko, 6. März 2015.

  1. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi Leute,

    gibt es irgendwo vielleicht schon eine Nette Sammlung von Warmup und Stretching Anleitungen?

    In der App wiederholt sich das leider immer wieder was auf die Dauer extrem langweilt.

    Das ein oder andere habe ich bei YouTube gefunden bin aber noch auf der Suche weiterer Variationen.

    Danke und Gruß

    Mirko
     
  2. meccolos

    meccolos Metis

    Re: Warmup & Stretching Anleitungen gesucht

    Hi Mirko,

    Wie du schon richtig geschrieben hast, bei YT findet man das ein oder andere hilfreiche.

    Zum Thema Warmup:
    A.) Einen Teil kann Mobilisierung darstellen, einfaches Beispiel: Armkreisen
    B.) Ein weiterer Teil ist das tatsächliche Warmup, d.h. Den Körper auf Betriebstemparatur zu bringen. Das richte ich persönlich oft an den WOD oder Kraftteilen meines Trainings aus. Bspw: wenn das WOD Hades ist, mache ich nach der Mobilisierung 2 Runden von
    - 2 Pullups
    - 5 Pushups
    - 7 Situps
    - 10 Squats

    Ganz gerne mache ich auch ein intensiveres Warmup für die Schulter:
    3 Runden von
    - 10 mal auf Bauch liegend die Arme aus der Streckung nach unten ziehen. Darauf achten dass das Schulterblatt aktiv nach unten gezogen wird (aktive Schulter).
    - 10 mal den Schneemann (Gestreckte Arme ausgestreckt nach unten an den Oberschenkel bewegen, während man auf dem Bauch liegt
    - 10 mal Rücken strecken (Back Extensions)

    Das nur mal als kleine Anregung.

    Wichtig ist, dass der Körper nach Teil B auf Betriebstemparatur ist. Erkennt man gut, dass sich ein leichter Schweissfilm auf Stirn oder Oberlippe gebildet hat (auf jeden Fall bei mir als gut schwitzenden Zeitgenossen ist das der Fall).
     
  3. Surfjunk

    Surfjunk Ares

  4. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Warmup & Stretching Anleitungen gesucht

    Hi,

    Danke für die Antworten.

    Das mit dem leichten anschwitzen kenne ich schon. Mir fehlten lediglich die Ideen. Das mit den Übungen aus dem WOD finde ich nicht schlecht.

    Die Links werde ich mir morgen in Ruhe anschauen.

    Gruß und schönen Abend

    Mirko


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen