warum macht ihr freeletics eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von dirkdiggler, 5. November 2013.

  1. versteht mich nicht falsch ich mach es ja selbst :) . ich habe aber ein ziel und für mich ist freeletics ein mittel zum zweck .ich glaube das konzept ist sehr gut(ganzkörpertraining verschiedene motivations möglichkeiten)deshalb mach ich es ja ich bin zur zeit in der 4 ten woche c+s aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen freeletics als meine sprotliche erfüllung zu sehn da gibt es meiner meinung nach andere sportarten die viel mehr spass machen nur wird man glaube ich nicht so schnell fit wie mit freeletics also mach ich das. das belohnungssystem ist auch klasse einmal gibts sterne zeiten und den spiegel. da viele hier angefangen haben weils ihrer meinung nach im spiegel nicht stimmt und da eine veränderrung am längsten dauert hat man noch sternchen und man kann seine zeit unterbinden . ich finde das gut und glaube das so der frustfaktor nicht so schnell eintritt. freu mich auch auf das training und werde wenn ich soweit zufrieden bin mich auch weiterhin locker mit den frelletics übungen fithalten aber eingedlich möchte ich mehr spass haben irgendwie fehlt adrenalin bei dem ganzen (für mich). frage mich wie das bei euch so ist und was ihr vorhabt mit der ganzen fitness die ihr bekommt. glaubt ihr ?das man sehr viel fitter fürs leben ist wenn man die ahprodite mit 19 statt 20 min macht oder steckt da ein ziel hinter wie bei mex ( glaub beim mma kann so ne minute fitter (schneller sein durchaus was bringen) oder bei ironie die ja auch immer irgendnen etwas (z.b. schweizer handstand) vorhat mit ihrer fitness.
    dirk
     
  2. Chazzy

    Chazzy Ares

    Hauptsächlich wegen der Gesundheit, allgemeinen Fitness und dem athletischen Aussehen :mrgreen:

    Gründe, die den Ausschlag für Freeletics gaben: Body Weight Exercises, Ganzkörpertraining, überall und schnell durchführbar, kein Equipment nötig, günstig, effektiv.
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Tja, so sieht das aus. Auch bei mir.
    Danke Chazzy. ;-)
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    This!
    Und die App, Community und das trainieren in der Gruppe helfen dabei zu bleiben.
     
  5. trashbin80

    trashbin80 Hades

    Als generelles Hauptziel habe ich die optische Komponente. Freeletics passt mir aber jahreszeitmäßig momentan auch gut ins Konzept. Im Sommer bin ich viel draußen sportlich unterwegs (Laufen, Mountainbiken, Klettersteig, etc.), aber ich bin ein Wintermuffel. Ich gehe zwar ins Fitnessstudio, aber Freeletics bietet mir hier mehr Ansporn mich über den Winter sportlich zu halten.
     
  6. Chazzy

    Chazzy Ares

    Bitte gerne :mrgreen:

    ... nicht zu vergessen die tollen Motivations-Sprüche und Bilderchen :lol:
     
  7. sergkopf

    sergkopf Metis

    Eigentlich ist ja schon alles gesagt... Der Blick in den Spiegel hat mich angekotzt, meine Fitness war für'n Arsch... Ich kann fast alles Zuhause machen, mit meiner Frau zusammen... Dann die Möglichkeit mit der Community mich mit meinen Freunden zu messen...
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Exakt meine Meinung... Wobei Optik inzwischen doch abgeschwächt ist, bin mmn nun auf nem Niveau was ich sogesehen eig Top finde ;) Klar, paar mehr Muskeln können gerne kommen, aber gerade gehts mir mehr um Zeiten schlagen und fitter werden :D
     
  9. paddy

    paddy Frischling

    Gute Frage.
    Ein bischen Masochismus ist bestimmt dabei.

    Aber der hauptfaktor ist denke ich bei mir das Ergebnis in verbindung mit der investierten Zeit. ( hab ich kaum da Vater und dreischichtarbeiten.)
    Man kann abends ne aphrodite oder poseidon runterreissen und geht schlafen. Kein stundenlanges spinning, laufen schwimmen etc. Hab selbst jahre lang Handball gespielt. Bin also den schnellen wechsel zwischen verschiedenen Bewegungen gewöhnt gewesen. Aber so platt war ich selten in so einer kurzen Zeit.

    Gruß
    Paddy
     
  10. karli87

    karli87 Frischling

    Hehe...nach 20 Kilo Gewichtsverlust durch Ernährung unstellen und Fitnesscenter einfach fitter werden und vorerst möglichst viel Restfett verbrennen gg

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
     
  11. Teddle

    Teddle Aphrodite

    hab damit angefangen weil man es halt ueberall machen kann, und das bedeutet unabhaengigkeit -> was mir besonders wichtig ist.

    dazu ist es hart ! und nach ueber 2 jahren sofasitzen musste ich wieder was machen. habs frueher beim jiu jitsu genossen total im eimer zu sein und das wollte ich wieder haben -> hab nur keine chance hier jiu zu machen.

    als erfuellung sehe ich es auch nicht. letztendlich werd ich naechstes jahr wieder mit kampfsport anfangen und dann fitter als je zuvor :D ... aber FL hat mich zum kotzen gebracht ... gut oder ?
     
  12. coppa

    coppa Metis

    Zu Anfang gings natürlich um Aussehen, Fitness etc.
    Mittlerweile mache ich Freeletics, weil ich "süchtig" geworden bin. - Ich kann momentan für nichts anderes so viel Motivation aufbringen. Das ist schon enrom.
    Mir ist zwar auch klar geworden, dass man deutlich mehr machen muss, als sich 4 Mal die Woche zum Training aufzuraffen, wenn man aussehen will wie ein Athlet oder unter die Top10 will. Aber die Aufwand / Nutzen Bilanz ist einfach brutal gut. Ich empfehle es jedem, der mich fragt was ich so treibe. Ich hab seit langem mal wieder richtig Spaß daran mich zu bewegen. Und ich bin, selbst wenn ich allein bei mir im Hof trainiere, Teil einer großen Gemeinschaft.
     

Diese Seite empfehlen