Was brauche ich für den Cardio Coach?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von repac3r, 9. August 2014.

1. repac3r

repac3r Frischling

Hey Leute,

wollte eigentlich mit dem C+S Coach anfangen, da ich aber erstmal effektiv abnhmen möchte, bevor ich Muselkn aufbaue, habe ich mich für den Cardio Coach entschieden.
    Was brauche ich für Equipment?
    Hätte da an dieses gedacht:
    - eine Joga Matte
    - eine Laufstrecke
    Brauche ich auch eine Klimmzugstange?

Wäre cool, wenn mir ja jemand kurz helfen könnte ;)

Lg marcel

2. Polyamid

Polyamid Metis

Joga Matte, Klimmzug Stange oder ne Möglchkeit dazu draußen irgendwo. 400m Tartanbahn, zusammenklappbar für die Tasche. Ordentliches Schuhwerk. Kompressionsshirt um draussen die Mädchen zu beeindrucken. Nen Handy mit Köpfhörern die nich rausflutschen. Vielleicht nen paar Trainingshandschuhe. Handtuch schadet nix.

Ach ja, ne Sportbuxe, die nicht schubbert. Hatte beim ersten mal einen Short mit soner innen Netzhose benutzt und mir beim ersten Situp Max den Steiss so blutig gerubbelt, dass ich die erste Aphrodite nur auf der rechten Hinternbacke machen konnte, was wiederum nicht das Dollste für den Rücken is. Merkt man dann aber erst wenns zu spät ist. Nämlich unter der Dusche wenn das Duschgel dran kommt und du vor Brennen die Wände hoch gehst.

Und für nach dem Workout warme und kalte Sportkompressen um die geschundenen Glieder zu pflegen. Und so ne Greifhilfe für Rentner, damit du morgens nach dem ersten Split Lunge Max die Socken anbekommst.

3. t3st3r

t3st3r Ares

Glaub beim Cardio Coach brauchst du keine Klimmzugstange. Ansonsten 400m bzw. 2000m zum Laufen und ne Yogamatte, dass sollte reichen.

4. Zeno

Zeno Metis

Ja kauf dir gute bequeme laufschuhe! Das ist so ziemlich das wichtigste! Ich bin mit normalen 15 Euro billig Schuhen gelaufen und meine Füße taten gut weh. Jetzt habe ich ordentliche laufschuhe und alles ist besser! Eine gute matte wie schon gesagt wurde und Handschuhe können auch nicht schaden, ich trainiere Burpees und Co nur noch mit handschuhen, ist angenehmer

5. repac3r

repac3r Frischling

Da ich erst in nen Monat mit freeletics anfangen kann(gebrochener Arm), jogge ich 4 mal die Woche um endlich diese Mega hässliche Wampe los zu werden ^^
    Den Unterschied zwischen guten und schlechten Schuhen habe ich auch schon mitbekommen, habe mir erst gestern schöne neue Treter gekauft ^^
    Gut Jogga Matte wird noch gekauft, Klimmzugstange kann ja nicht schaden ;) Da ich, falls ich die 15 Wochen überhaupt durchhalte mal Richtung C+S gehen möchte :D

Lg marcel

6. Zeno

Zeno Metis

Sehr sehr gut!! Klimmzugstange kann echt nicht schaden. Wenn man sie hat motiviert es, allein wenn man sie jeden Tag sieht :D du hälst dir 15 Wochen durch!!! Ich habe in 2 Wochen c&s Coach 4 Kilo abgenommen... Ich kann es wirklich nur empfehlen! Gut ich habe meine Ernährung auch etwas umgestellt :)

7. repac3r

repac3r Frischling

Auf mein Ernärhung achte ich auch schon ->
    -nur Sprudel/Wasser
    -keine/sehr wenig Süßes
    -Obst & Gemüse (schon immer lieber gegessen, als ne Tafel Schoki)
    -möglichst frische Zutaten
    -möglichst nur komplexe Kohlenhydrate
    Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Einfach Hammer, was es hier für eine motivierende Community gibt :D

Lg marcel

8. Aljoscha

Aljoscha Metis

9. repac3r

repac3r Frischling

Heißt ist soll doch lieber den Strength+Cardio Coach nehmen?

Lg Marcel

10. Aljoscha

Aljoscha Metis

Wenn du mich fragst auf jeden Fall :)

11. repac3r

repac3r Frischling

Oki Doki ^^

Lg marcel

12. Zeno

Zeno Metis

Ich würde es auch empfehlen, weiß allerdings auch nicht wie der cardio Coach aufgebaut ist. Beim c&s hast du zb in der zweiten Woche viel cardio und zwischendurch ein paar Max Einheiten. Finde ich nicht schlecht da neben der fettverbrennung gleichzeitig die Muskeln gut beansprucht werden :)

13. nosmas

nosmas Ares

1. Cardio bedeutet nicht Fettverbrennung.

2. Bei Jedem ist der Coach anders aufgebaut.

3. Ich würde auch zu C&S raten.

14. Zeno

Zeno Metis

Ich meinte natürlich Ausdauer :D freeletics macht mein Hirn kaputt :D

15. repac3r

repac3r Frischling

Dann lass ich's lieber :x Spaß, freue mich schon, noch...

Lg marcel

16. Zeno

Zeno Metis

Irgendwann hat man einfach nur noch Freeletics im Kopf :shock: :lol:

Dran bleiben :twisted:

17. Also ich würde mich schon offiziell als süchtig bezeichnen :D
    Schon seit Woche 1 !

18. Zeno

Zeno Metis

Jap geht mir auch so! Und ich bin erst in Woche 2 :D

19. Polyamid

Polyamid Metis

Wenn die Leute schon an dir vorbei gehen im Park und dir "Aufgeben ist keine Option" zuraunen. Da kommste dir vor wie im Fightclub. Hab ich letztens schon in sonem Freeletics Review gelesen.

20. repac3r

repac3r Frischling

Nice :D Bisher habe ich leider keinen gefunden, der freeletics betreibt ;)
    Wohne in der Umgebung von Böblingen (Weil der Stadt), falls das jemand kennt, kann sich ja gerne mal melden ^^

Lg marcel

Diese Seite empfehlen