Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinen 2. Frühstück und meiner Pause an der Arbeit. Ich mache es kurz. Ich vertrage keine Brötchen mehr auch kein Brot geschweige den Haferflocken :cry: (Wir backen schon aus diesem Grund selbst) Dazu bin ich auch noch Vegetarier :? Mich 8 Stunden nur von Obst und Gemüse Ernähren, geht auch nicht. Heute habe ich mir einen selbstgemachten Joghurtdrink mit genommen. Aber die Arbeitswoche hat 5 Tage und jeden Tag den Drink mit zunehmen das würde ich bald Leid werden. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was man noch zum Frühstück und in der Pause essen kann? Bin über jede Idee und Anregung dankbar.
Kommt drauf an, wie viel Arbeit Du Dir machen willst. Kannst Du was vorbereiten und mitnehmen? Wie umfangreich soll das 2. Frühstück denn sein? Wenn Du sagst, Du bist Vegetarier, aber sonstige tierische Produkte nicht ausschließt, dann wären hartgekochte Eier vielleicht noch ne Variante. Daraus lässt sich auch ein ganz leckerer Salat machen (mit Sellerie, Petersilie, Dijon-Senf...) Man kann auch Riegel (Früchte oder Protein) selber herstellen, dazu finden sich reichlich Rezepte im Netz, und da würdest Du auch sehen, ob irgendwas drin ist, was Du nicht verträgst, und kannst es eventuell austauschen. Hat den Vorteil, dass man einige auf Vorrat machen kann. Wenn Joghurt-Drinks eine Möglichkeit sind, gingen vielleicht auch Protein-Shakes. Außerdem fallen mir noch Mandeln ein, davon so ne handvoll ist auch ein sehr gesunder Snack. Ach ja, sehr nett als Alternative zu "normalem" Getreide finde ich ja Quinoa. Das lässt sich sowohl herzhaft als auch süß super verarbeiten, und schmeckt auch kalt. Daraus kann man dann mit etwas Süße, Kokosflocken, Kokosmilch (oder Mandelmilch), getrockneten Cranberries und ein paar Walnüssen (oder anderen Sachen) eine kalte Süßspeise herstellen. Kann man auch prima vorbereiten und mitnehmen. Und wenn ihr selbst backt, kannst Du Dir nicht davon irgendwas mitnehmen? Mehr fällt mir jetzt so spontan erstmal nicht ein... Aber vielleicht ist ja schon mal was dabei. LG
Danke für die Tips das wäre zu wenig Brot müssen schon alle 2 Tage backen. Jeden Tag kann ich meinem Freund und unserer Stromrechnung nicht antun. Daran habe ich auch schon gedacht, aber an die Quinio-Flocken, als Ersatz für die Haferflochken, wegen Müsli und so. Aber es kostet etwas mehr wie die herkömmlichen Haferflocken und da muss ich noch meinen Freund bearbeiten Jup wenn ich heraus gefunden habe wie ich mein Reisprotein schmackhaft mache , habe ich mir das auch schon überlegt. Will am WE im Fitrness-Laden nach diese Künstlichen Aroma schauen. Bin nicht so dafür, aus diesem Grund hohle ich mir immer neutrale Wheys. Aber bei dem Whey mache ich eine Ausnahme. War teuer gewesen und irgendwie muss ich das leer bekommen :roll:
Vergiss die künstlichen Aromen! Das ist schrott! Womit mischt du dein Whey? Wasser? Milch? Einfach ne Vanilleschote auskratzen und den Mark + Vanilleschote mit Wasser oder Milch aufkochen, abkühlen lassen, Schote raus und mixen. So, natürliches Vanillearoma
Was das Quinoa angeht, so mag es zwar etwas teurer sein als Haferflocken, aber das Zeug kocht man doch wie Reis, somit ist es sehr ergiebig. Dein Freund will Dich doch wohl nicht verhungern lassen...? Zum Protein mit Geschmack - kannst auch frisches Obst mit rein pürrieren. Ich mache das derzeit immer mit frischen Erdbeeren. Hab zwar Whey mit Vanille-Geschmack, aber das passt auch prima zusammen. Und kann mir auch vorstellen, dass man damit neutrales Protein gut aufpeppen kann. Ansonsten kommt auch Zimt gut, wenn man den Geschmack mag. Künstliches Aroma würde ich auch eher lassen... *brrr* Was mir noch eingefallen ist, wäre griechischer Joghurt (oder Naturjoghurt) mit Obst... und/oder Mandelsplittern, Kokosflocken, Zimt... Amaranth... Da kann man auch rumspielen. Zum Süßen eventuell etwas Agaven-Sirup. Oder kleines bisschen Honig, braucht ja nicht viel.
Was hälst du von Magerquark? 250g davon entweder mit einem joghurt mischen oder mit bisschen milch (und tl honig) cremig rühren und dann mit Mandeln / Nüssen + bisschen obst zubereiten. Gibts bei mir jeden Tag zum Frühstück und durch verschieden Früchte, Joghurt, nüsse etc wirds auch nicht langweilig. Hält mich im Normalfall gute 3 Stunden satt. VG Jan
Oh vielen Dank für die vielen Tips Normalerweise mit Banane und Milch(Soja), das ging bei dem Whey nicht so gut. Mit Kakoa geht es, aber ich will nicht jeden Tag Kakao trinken. Ansonsten nehme ich Erdbeeren,Beerenmix oder Himbeeren. Aber das Whey nimmt den ganzen Geschmack vom Obst. Deswegen half nur eine menge Kakoa. Danke das wäre mal ne Idee, daprobier ich mal am We aus. Vanille ist ja auch Stark im Geschmack. Mach mir immer meinen Joghurtdrink auch immer mit Erdbeeren oder Himbeeren eventuell auch Gemischte Beeren mit Banane, Sojamilch und Cashwekeren alles gemixt fertig. In dein Whey ist doch auch ein künstliches Aroma oder ist das mit echter Vanille??? Muss ich ausprobieren, habe Quark erst einmal gemieden. Wollte eigentlich nie Wheys lieber Quark(günstiger). Aber ich hatte Probleme damit. Aber langsam habe ich die Vermutung, das dass eher das Brot war. Habe mit Quark angefangen, genau in der Zeit wo dass mit dem Brot anfing. Aber muss erst einmal schauen das sich mein Magen beruhigt. In Moment hält mich der Joghurtdrink auch satt, nur mit dem grünen Tee zusammen ist das nicht gut, , muss dadurch öfters aufs Örtchen
Re: AW: Was essen? Hey. Mach dir was leckeres mit Hirse. Atilla hat in seinem Buch so nen Hirse Apfel Cranberry Zimt Rezept findest du sicher im Netz. Im Prinzip wird Hirse mit Pflanzen Milch gekocht dann kommt Apfel Agavendicksaft Cranberry Zimt dazu. Sehr lecker kann man schon abends vorbereiten. Ach übrigens du sprichst bei jedem Pulver von whey. Whey ist aber nur aus Milcheiweiß ;-). Wenn du kein gluten verträgst Spiel mit den glutenfreien Pseudo Cerealien rum ;-) viel Erfolg. Vom Handy... Fabian
Wenn man's ganz genau nimmt, ist Whey Molkeprotein. Milchprotein wäre Casein (*klugscheissmodus off*) Nein, mit echter Vanille ist meins nicht. Allerdings hab ich mit den Aromen jetzt auch nicht wirklich ein Problem. Ich achte da mehr auf andere Sachen, dass keine künstlichen Verdickungsmittel drin sind, und dass es wirklich reines Whey und/oder Casein ohne pflanzliches Eiweiss ist zum Beispiel. Und natürlich, dass es gut löslich ist, und von der Konsistenz und dem Geschmack her stimmt. Hatte nur einmal neutrales genommen und fand es ganz furchtbar… LG
Es gibt doch noch das Reisprotein, das gibts auch aus Erbsen und Hanf etc. Ich habe das Reisprotein, bezeichnet man das dann nicht mehr als Whey. Oder ist Whey einfach nur ein Markenname? Oh muss ich mal schauen, habe das Buch seit kurzem bei mir zuhause
Re: AW: Was essen? Anstatt Haferflocken und Quinoa geht auch gepuffter Amaranth total super. Reisflocken sind auch lecker (kleiner Tipp: zusammen mit Sojamilch ab in die Mikrowelle für 2min und dann mit Zimt und Ahornsirup würzen, quasi Veganer Milchreis ), aber haben einen wesentlich höheren KH-Anteil, sofern du darauf achtest. Als Zwischenmahlzeit nehme ich mir immer Mandeln, Cashewkerne und Walnüsse mit auf die Arbeit. Die sättigen super, sind zudem reich an Proteinen und ungesättigten Fetten :idea: Whey ist im Gegensatz zum Reisprotein nichts pflanzliches. Aber ganz tapfer, dass du das Reisprotein runterbekommst. Ich finde den Geruch zu eklig :shock: Bevorzuge das Erbsenprotein.
Whey ist kein Markenname, Whey bezeichnet ausschließlich reines Molkeprotein. Dies ist auch das Protein, das vom Körper am besten verwertet werden kann. Bei pflanzlichen Proteinen ist das nicht der Fall, und die sind auch nicht so hochwertig.
Re: AW: Was essen? Danke, aber ich finde den Geruch von Reisprotein zumindest im trockenen zustand nicht eklig. Das erinnert mich eher an meine Kindheit wenn die Bauern das Korn ausgemacht haben. Ich finde den Geschmack(roh) total abartig. Wenn das leer ist versuche ich das noch einmal mit Molke.