Moin! Ich habe nur eine kurze Frage zum System Freeletics generell: Wenn ich mir die App hole, dann kann ich nur auf wenige workouts/exercises zugreifen (die pro app gibts ja leider nicht mehr). Um auf alle workouts zugreifen zu können, muss ich den coach kaufen -> macht 40€ statt vormals 5€ mit der pro app. Wenn der Coach dann nach 15 Wochen abläuft, verschwinden die freigeschalteten workouts dann wieder, so dass ich erneut 40€ zahlen muss? Oder bleiben sie freigeschaltet? Danke!
Soweit das hier beschrieben wurde, verschwinden die Workouts dann wieder. Der Coach ist außerdem ein Abo, was sich automatisch nach 15 Wochen verlängert, sofern du vorher nicht kündigst. Dann fallen aller 15 Wochen die 40€ an und du kannst theoretisch ohne Pause immer Zugriff auf alle Workouts haben.
Das heißt ich zahle 2,66€ pro Monat, statt mit der alten Pro App einmalig 4,99€? Das ist ja mal doof :cry:
Re: AW: Was passiert, wenn der Coach ausläuft? Was ist daran doof? Mit der Pro-App alleine hatte man ja auch keinen Coach. Der hat ja damals auch extra gekostet.
Doof ist das für die, die den coach nicht wollen, sondern sich aus den ganzen workouts selber was zusammenstellen möchten bzw. ihre Leistungen in einzelnen exercises verbessern wollen. Mit der pro app hatte man halt für einmalig 4,95€ die volle Auswahl, so muss man regelmäßig für den coach zahlen, den man nicht will. Aber gut, so ist halt scheinbar das Modell.
Re: AW: Was passiert, wenn der Coach ausläuft? Das ist der springende Punkt! Nicht alle wollen einen Coach. Ich z.B. will und brauche keinen, habe aber das Glück noch die ProAPP besitzen zu dürfen. Ich finde die Macher von Freeletics sollten beide Optionen anbieten. Einmal Coach & Workouts für die 40 € und eine Möglichkeit "nur" die Workouts für 5€ zu erwerben(wie es ja in der ProAPP war). Alle wären glücklich und zufrieden(bis auf die Macher natürlich )
Irgendwann werdet ihr verstehen, dass FL nicht erfunden wurde, um die Menschheit glücklich zu machen...welches Ziel hat wohl eine GmbH? Aber wir brauchen wohl noch paar Threads bis das alle verstanden haben...
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt und habe deshalb mich an Freeletics gewand, wo mir das auch wie hier schon beschrieben so versichert wurde....nach dem coach normale Workout wieder nur verfügbar. Finde ich gelinde gesagt echt beschissen! Ich meine warum haben alle pro app user ALLES und ich als neuer User habe nichtmal die Möglichkeit das komplette Programm zu kaufen...zumal ich nach dem coach schon 40€ mal bezahlt habe, was ok ist, aber auch nicht gerade wenig. Das hat mir ehrlich gesagt son bisschen die Lust genommen der ach so tollen und offenen Gemeinschaft.
ich finds auch Mist!!!! denk über kurz oder lang wird sich das so nich durchsetzen....hab auch keinen Bock auf den Coach zumal mir der neue extrem undurchdacht scheint was die Zusammenstellung angeht....die neuen Workouts und Exercises find ich gut...auch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen....aber der Coach macht irgendwie wenig Sinn....wenn ich nicht die ProApp gekauft hätte wäre ich ziemlich frustriert^^ und wenn ich irgendwann keinen Zugriff mehr hab dann bin ich echt sauer! meinetwegen sollen sie die ProApp teurer machen....oder sowas woe WhatsApp was jährlich n kleinen Betrag kostet....davon hätten mehr Leute was.... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich sehe das echt genauso. Klar, das lässt sich vielleicht recht einfach sagen, wenn man selbst auch die ProApp hatte. Aber nichtsdestotrotz gibt es doch so viele Alternativen. Und letztlich haben die von Freeletics das Rad jetzt auch nicht neu erfunden. Die Übungen kann man auch ohne die App machen, man muss halt nur den inneren Schweinehund überwinden. Doch, das wird es wohl. Kostenpflichtigen Service gibt es überall und Menschen nutzen diesen - selbst, wenn es Alternativen gibt. Und außerdem wird man durch Freeletics nicht arm. Man könnte es auch so sehen: Die neue ProApp kostet jetzt 40€ in 15 Wochen. Auch okay, oder?
Ich finds halt grenzwertig, dass neue mitglieder garnicht die möglichkeit haben die kompletten workouts zu machen...währenddessen alte user das aber können. Was soll das? Macht für mich wenig sinn! Und wenn ich mir den coach hole, dann mache ich auch den trainingsplan. Wenn ich das aber voll durchziehe komme ich ja schlecht dazu auch mal workouts auszuprobieren, die mein coach sonst nicht vorsieht...ich hoffe es kommt an wie ich das meine! Ich find die Handhabung echt sehr dumm und es nimmt einen ein bisschen den Spaß an der Gemeinschaft.
??? versteh ich nicht. natürlich hast du als neuer user mit dem neuen coach alle workouts zur verfügung. nein eigentlich nicht. wenn du andere workouts ausprobieren willst, ist dazu immer zeit. manche machen nur fl, andere fl plus crossfit plus läufe, andere fl pluss fußball plus calisthenics etc etc und ich selbst, also guck mal in meinen abbinder wegen meines alters, mache fl plus läufe plus cardio im studio. wenn ich im coach wochen habe, in denen gar nix für den bauch kommt, keine pikes, zuwenige squats - das sehe ich ja am anfang der neuen woche - dann mache ich eben noch crunches und squats und pikes und pushups etc dazu. und andere, die in einer anderen liga mitmischen, machen dann halt oh pushups oder hs pushups oder muscleups oder jackknifes etc etc zum sich fertigmachen gibt es viele möglichkeiten. nee im gegenteil. eigentlich ist es weder dumm noch verdirbt es den spaß, finde ich. du kannst ja auch zb an der burpee challenge mitmachen, oder ne pullup challenge ausrufen etc.
Nein die möglichkeit habe ich als neues mitglied nicht! Zwischen jedesmal 40€ für 15 wochen bezahlen und einmal 4,99€ für IMMER alle workouts ist wohl ein unterschied! Was gibts daran nicht zu verstehen? Das sagt wohl ein proapp inhaber, oder?
Als jemand, der ebenfalls noch das Glück hatte, die alte ProApp zu ergattern, kann ich mich den Kritikern und Unzufriedenen voll und ganz anschließen. Ich sehe durchaus ein, dass der Coach (wenn es auch nur ein nicht ganz durchdachtes Programm ist) 40 € / 15 Wochen, also ca. 11€/Monat wert ist. Immer wieder 40 € jedoch zu zahlen, nur um Zugriff auf Programme zu haben, die man ohnehin schon kennt - also im Endeffekt lediglich die Möglichkeit hat, diese Programme dann zu tracken bzw. für seine Freunde/Follower zu posten - ist gelinde gesagt ein Witz. Mir ist klar, dass die FL-Gründer kein Wohltätigkeitsverein sind, sondern auch gerne viel Geld verdienen wollen. Trotzdem wäre es nur mehr als fair, dass zumindest diejenigen, die schonmal 40 € für den Coach bezahlt hatten, auch dauerhaft vollen Zugriff haben (wie jetzt die ProApp-User) Ich persönlich könnte mit einem Coach relativ wenig anfangen, da FL eine Ergänzung zu meinem eigenen Training ist, und ich mir daher meine Trainingspläne lieber selbst zusammenstelle. 11€/M ist sicherlich kein Vermögen, aber durchaus nicht nichts (zumindest für einen Schüler oder einen Studenten wie ich es bin) und sicherlich zu viel für etwas, das ich nur zum Teil nützen könnte. Die 5 € für die Pro-App hab ich dagegen gerne bezahlt und ich hätte auch kein Problem damit, wenn ich einmalig 40 € bezahlen müsste, um den vollen Zugriff zu haben, weil ich die App sehr schätze und sehr zufrieden bin damit. Und ich glaube mit 10, 20 oder meinetwegen auch 40 € einmalig bzw. vollem Zugriff auf alles nach Coach-Buchung würde immer noch sehr viel Geld gemacht werden.
Und genau das meine ich auch. Nichts mehr hinzuzufügen! Ich hoffe nur, dass das auch mal irgendwann berücksichtigung findet, nur zurzeit scheint es den Verantwortlichen einfach egal zu sein!