was zahlt ihr für die box?

Dieses Thema im Forum "CrossFit allgemein" wurde erstellt von Steve Bobbles, 31. Januar 2015.

  1. Hi,

    Zum vergleich würde mich mal interessieren was bzw für wieviele tage ihr welchen cent locker machen müsst?
    Ich bin im RCF Nürnberg. Hab ja erst angefangen. on ramp kostet für 30 tage 30 euro. 6 mal pflicht um an den wods teilzunehmen. Danach full access every day 110 euro im monat. 2 mal die woche 79 und 3 mal die woche 89 euro! Und da beschweren sich die leute über die 40 flocken fürn fl "coach"!!! :lol:
     
  2. meccolos

    meccolos Metis

    Hey du,

    Bei mir waren 90 € pro Monat bei Halbjahres Vertrag. Bei nem Jahr wirds günstiger und weniger als 6 Monate teurer. Aber auch nur bei Halbjahresverträgen war das meiste inkl. (Open gym).
     
  3. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Vertragsdauer 1 Jahr, danach immer 6 Monate. 25€ pro Woche für zwei mal Training, 30 für drei mal und 35€ unbegrenzt. Dazu noch einmal open gym am Samstag frei für alle.

    Aso..bin bei Hauptstadt Crossfit in Berlin
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Bei einem Jahresvertrag nimmt meine Box (in Kiel - Ach... ;)) 60€ für max 3x pro Woche und 70 für unlimited/everyday.
    Studenten zahlen 10€ weniger.
    Gibt dann noch 10er Karten und so.
     
  5. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Gott, ist Berlin Scheiße teuer :x

    war trotzdem die beste Entscheidung des letzten Jahres!
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hehe Kiel ist halt Provinz ;)
    Aber die Kieler Box ist auch winzig, bei 8 Leuten ist Schluss, da wirds schon eng.
     
  7. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ist bei uns auch so...maximal 8 Mann Gruppen..

    aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bei uns gut aufgehoben fühle...ich werde immer mit vornamen begrüßt, die leute nehmen rücksicht auf meine knie, geben viele tipps etc etc..find ich super...da gebe ich auch gerne ads geld für aus
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Dann habe ich win-win bei mir.
    Nur acht Leute und ebenfalls super Betreuung! :D

    Das ist das wichtigste überhaupt und ja, dafür würde ich auch mehr ausgeben.
    (hoffentlich liest das keiner aus der Box ;))
     
  9. meccolos

    meccolos Metis

    Naja, seid doch froh, dass es bei euch acht Leute sind. Fand die 20 Personen Kurse doch ein wenig anstrengend und suboptimal.
    Musste manchmal warten bis ich beim WOD ans Material konnte oder rumskalieren.
    Ausserdem kam die Betreuung ein bisschen kurz manchmal fand deshalb die morgendlichen Sessions am Besten, wenn nur maximal 12 Leuts den Arsch hochgekriegt haben.
    Oder wenns im Sommer mitm Headcoach ins Sportstadion mit 12 Leutchen ging. Endgeil. Wird mir fehlen.
     
  10. Örmser

    Örmser Hades

    65 € bei 3 WODs die Woche
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Bei uns wärens 60€ / Monat für 3 WODs und 75 unbegrenzt, die zweite Box hier in Town etwa 10-15€ teurer jeweils (trotz Ermäßigung)...
     
  12. FL-X

    FL-X Aphrodite

    das ist so spottbillig bei euch... :shock:
     
  13. Du zahlst wahrscheinlich den Hauptstadtaufschlag. :lol: strange da meine Box in Nürnberg die grösste in Deutschland sein soll. Max 20 mann/frau pro wod und das von 6:00 - 19:30 uhr durchgehend. Sind zwar nicht immer alle voll aber 300 mitglieder.
     
  14. Malo

    Malo Hades

    Im Münster- bzw. Osnabrückerland zahle ich 90 € für Alltime (wobei die WODs so voll sind das man Alltime nicht wirklich ausnutzen kann) und 70 € für 2 x wöchentlich + Samstag Open Gym.
     
  15. is jetzt vielleicht eine blöde frage, aber warum sind die boxen im vergleich mit Fitness Studio so teuer. Geräte sind ja im Vergleich recht simpel oder?
    Geht man da zu fixen Terminen und es ist immer ein Trainer dabei oder kann man da rund um die Uhr rein?

    Sorry habe keine Box in der Nähe und CF noch nie versucht.
     
  16. FL-X

    FL-X Aphrodite

    du hast immer einen Trainer dabei..Gruppen sind relativ klein (max. 8 Mann bei uns - du hast demzufolge eine relativ individuelle Betreuung garantiert). Kurs dauert eine Stunde. Trainer sind bei uns alles erfahrene CrossFitter, Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten - also Leute, die auch Ahnung haben (so hofft man zumindest)

    Und ja. Man geht zu festen Terminen. Bei uns erfolgt die Einschreibung online. Der hohe Preis wird letztendlich nicht nur durch das zur Verfügung gestellte Equipment gerechtfertigt, sondern primär durch einen guten Trainer, der nicht nur die Aufgabe hat ein entsprechend stimmiges Programming zu erstellen, sondern auch insbesondere beim Technikpart hier die Haltung zu korrigieren und Fehlstellungen zu beseitigen...das ist gerade bei Dingen wie Kniebeugen und dynamischen Elementen wie Gewichtheben (Snatch, Clean & Jerk) und den gánzen Kugelhantelübungen essentiell.
     
  17. verstehe, ja hört sich sinnvoll an :)
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Für Mani zum schnell einlesen:
    viewtopic.php?t=6684
    Was ist eigentlich Crossfit? (CF FAQ)


    Damit du danach auch hier mitlesen und verstehen kannst...
    viewtopic.php?t=3769
    Exercises & Workouts ( keine FL)
     
  19. Sturmtank

    Sturmtank Hades

    Ich werde nun Mitglied in der Box in Bonn. 2x die Woche (+ Sonntags Community WOD) kosten 85€ (für 6 Monate Laufzeit) bzw. 95€ (bei 3 Monaten).
    Unlimited 105€ bzw 125€
     
  20. Malo

    Malo Hades

    Sobald McFit seine Highfive Kette ausgebaut hat werden einige Boxen die Preise anpassen müssen.
    Zum Teil schon unverschähmt was dort an Beitrag genommen wird.
    Erfahrene Athleten werden Ihre WODs sowieso selber planen, coachen sich selbst und brauchen nur die Ausstattung.

    - klar Equipment von Rouge kostet
    - Lizenz muss auch bezahlt werden

    Ich stehe dem skeptisch gegenüber da ich einiges anders erlebt habe:

    - CF Coach wird man (lvl1) an einem Wochenende
    - man muss nicht alles können was man "unterrichtet"
    - 12 Personen in einer Gruppe und beim WOD mit 20 Min TC nur 10 Min anwesend
    - defektes Material wird nicht repariert

    Persönlich stört mich:

    - wenn "nur" 2 mal die Woche zum WOD gehe und am WE ein langes WOD absolviere, kann mein Coach gar kein Programming durchführen, da Standard WODs abgespult werden ! Das ist ja sogar die CF App mehr Programming als das was in mancher Box durchgeführt wird.
    - daher man ist ständig unter oder überfordert (scaling bereits berücksichtig)
    - Metcon wird häufig vernachlässigt (Workouts alle sehr kurz)
    - Für den Jahresbeitrag meiner Tochter und mir bekomme ich bei Rouge eine Grundausstattung für ein Home Gym inkl. Concept 2 Rower

    imho ein Trend der uns eine absolut geile Sportart beschert aber unter obigen Bedingungen das Geld nicht werd ist.

    VG
     

Diese Seite empfehlen