Wassereinlagerung nach TRex

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Guido, 7. April 2015.

  1. Guido

    Guido Hera

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich nach einem stressigen halben Jahr wieder motiviert habe neu durchzustarten, gingen die ersten 2 Wochen super voran. Hab das Rauchen eingestellt (ja, Suele, ich hab mir Deine Worte zu Herzen genommen ;) ), kein Alkoholkonsum, kaum Süßes usw.. Dummerweise habe ich das Ares Endurance WO mit seinen 35 inversen Pullups völlig unterschätzt.

    Also hatte ich am Karfreitag ein neues Haustier namens T-Rex und zwar einen, für meine Erfahrungen, ausgewachsenen T-Rex ;). Nunja, was solls, angenehm wars nicht, aber selber schuld :). Pflegte dann meinen neuen Mitbewohner mit gesundem Essen, Eiweiß, Aminosäuren und einem Basenbad. Heute, 5 Tage später, ist die Einschränkung der Beweglichkeit fast verschwunden, nur noch leichter Muskelkater in den Armen und Brust.

    Allerdings haben sich vor Allem an den Armen Wassereinlagerungen gebildet. Ich denke zumindest, dass es welche sind, da eine einfach Entzündung der Muskulatur + das damit verbundene Anschwellen mit Sicherheit deutlich schmerzhafter sein würden. Schmerzempfindlichkeit auf Berührung habe ich überhaupt nicht.

    Meine Frage: Wie werde ich diese Einlagerungen wieder los, oder hat jemand das Wissen, ob das einfach noch dauert und ob ich, wenn keine Schmerzen mehr vorhanden sind, trotz der Einlagerungen trainieren kann?
     
  2. nosmas

    nosmas Ares

    In meiner T-Rex-Endphase hatte ich auch Wassereinlagerungen. Hauptsächlich in den Unterarmen. Ich habe erst weitertrainiert, als alles wieder normal war, die Schwellungen waren 2 oder 3 Tage nach dem T-Rex weg.
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    das kann eigentlich nicht sein, dass du keine schmerzen mehr hast, aber wassereinlagerungen. was ist wenn du draufdrückst? wenn du das bewegst? Ich würde auf jeden fall weiter pause machen, bis diese schwellungen weg sind. solange ist dein body ja noch dabei zu reparieren.


    und was das rauchen angeht - ich hab ja nicht mehr geraucht, seit ich vergangenen august mit fl angefangen habe, denn immer, wenn ich lust auf ne zigarette hatte, hab ich mir das workout am nächsten morgen vorgestellt, und dann hab ichs sein lassen. aber das war keine richtige entscheidung. vor ein paar wochen hab ich nach nem abendessen im restaurant ne zigarette geraucht, hatte mich richtig drauf gefreut, dass dort auch noch einer von der aussterbenden sorte der raucher mitgekommen ist. und als ich die dann in den händen bzw in der lunge hatte, dachte ich "das hätte nicht sein müssen". dann hab ich noch zwei wochen gebraucht (ohne rauchen) und habe dann beschlossen, dass das meine letzte war. so richtig bin ich mit dem kopf noch nicht an dieser stelle, aber ich glaube, dass ich doch dazu stehe.

    also guido - glückwunsch zum entschluss, glückwunsch zum durchhalten, glückwunsch zu weniger infekten und zu vieeeel mehr kondition!!!!
     
  4. Feld

    Feld Frischling

    Hi Guido, hoffentlich und wahrscheinlich ist bei Dir inzwischen wieder alles im Lot.

    Wollte nur kurz mitteilen, dass Artemis mir das auch schon zwei mal beschert hat, Grund war eine teilweise schlampige Ausführung der Pull-ups.
    Danach waren dann erst mal 2-3 Wochen Pause angesagt.
    Gestern Artemis gemacht, auf saubere Ausführung geachtet und - heute nix Problem.
    Also immer saubere Reps, auch inverse, vor allem nicht im die Schulter fallen oder sacken lassen!

    Viel Erfolg weiterhin!
     
  5. nosmas

    nosmas Ares

    T-Rex ist extremer Muskelkater...was soll das mit einer unsauberen Ausführung zu tun haben?
     

Diese Seite empfehlen