Wechsler YAYOG zu freeletics

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von pafo300, 23. Juni 2014.

1. pafo300

pafo300 Hades

Servus allerseits,
    klar bin ich im freeletics Forum und freeletics ist deutsch mit großer deutscher Community, aber irgendwie scheinen die meisten falls sie davor Marc Lauren gemacht haben dann zu freeletics komplett übergewechselt zu sein (ich auch, benutze YAYOG Übungen nur noch zum Ersetzen/ Einstreuen).
    Irgendwie ist das auffällig, weil die Anzahl der Übungen und die APP ist ja nicht schlecht. Die Tabatas sollte ich mal wieder öfter nutzen.
    Jetzt würde mich die Erfahrungen der anderen Wechsler interessieren, warum seid ihr gewechselt?
    Gerne auch die Erfahrungen anderer Wechsler von WOD Apps etc.
    Gruß,
    Oliver

Ergänzung: YAYOG = you are your own gym die App zum Buch Fit ohne Geräte von Marc Lauren

2. Mex M

Mex M Herakles

hi
    ich hab alle 40 wochen von laurens programmen durch gemacht. gewechselt habe ich nicht wirklich. benutze die app nach wie vor. vorallem wie du sagst für tabata und stapper. auch die supersätze sind super.
    fl benutze ich, weils halt dem crossfit am nächsten kommt, weil da eh alles daraus kopiert ist; vom hiit zu den übungen zu der organisation der rep zahlen ;)
    laurens programme richtig ausgeführt sind genau so hart wie fl ;)
    ich werde wohl für meinen aufbau wieder laurens workouts benutzen :)

3. pafo300

pafo300 Hades

Stimmt, die habe ich auch immer gerne gemacht. Seit neuesten gibt es auch "Progressions", dabei wird man z.B. in Schritten zum HS Pushup geführt, will jetzt keine Werbung machen, aber das ist eine Verbindung zu freeletics um dort das Ding auch zu meistern.

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Hab zwar auch kurze Zeit YAYOG gemacht, aber warum ich gewechselt bin kann ich nicht so richtig sagen, mich hat beim ausprobieren Freeletics einfach mehr überzeugt :D

5. Merkur

Merkur Frischling

Ich habe davor auch nach ML trainiert (Basisprogramm) und bin begeistert von den Ergebnissen. Ich habe mir dann ein FL-Abo zugelegt (3 Wochen C+S, bin ab Woche 4 zu S gewechselt). Ich hatte als ich noch bei Facebook war ein Video (ich glaube das von Arne) gesehen und fand es interessant und hatte Lust es auszuprobieren. Ich würde nicht sagen daß ich gewechselt bin, mein Credo ist daß man Dinge ausprobieren muss um sich ein Bild zu machen. Bisher macht mir FL weniger Spaß als YAYOG und ich sehe bei ML´s Programm einige Vorteile. Ein abschließendes Urteil werde ich mir aber erst am Ende der 15 Wochen bilden. Interessanterweise gefällt meinem Trainingspartner (der mit mir zuvor nach ML trainiert hat) FL besser.
    Und es gibt ja noch andere interessante Bodyweight-Konzepte. Mir ist es wichtig offen zu bleiben und nicht prinzipiell eine Trainingsmethode auszuschließen.

6. Ronald

Ronald Frischling

Ich hatte einmal Aphrodite gemacht, danach konnte ich mich eine Woche nicht bewegen. Ein Freund hat mir dann das Buch von ML gegeben.
    Das fand ich gut, habe mir die App gezogen und das 10 Wochen Basisprogramm gemacht. Das war aber nur eine Art Vorbereitung für FL.

7. Chrizzak

Chrizzak Frischling

hatte auch die 10 Wochen programme bei YAYOG gemacht, das Masterprogramm dann 1x. Ich hatte nur geringe erfolge zu verzeichnen. Ich glaube, dass lag daran, dass ich nicht alles gegeben habe. Freeletics pusht mich eben viel besser. Aber denkbar, dass ich zwischendurch wieder YAYOG mache und drauf achte Mich selber gut zu pushen! YAYOG hat mich aber vom Konzept her sehr überzeugt besonders, da es einem auch die Prinzipien an die Hand gibt und somit ermöglicht sozusagen ein Leben lang sich ein adequates Training zu Kreiieren. Darauf sind die Freeletics Leute natürlcih nicht aus, im gegenteil - den Nutzer "dumm halten" damit der weiter den Coach abonniert ;)

Freeletics hat mich daran erinnert, dass es wichtig ist ans Limit zu gehen, egal wie du trainierst.

Diese Seite empfehlen