Welche Coach-Journey zum Fett weg?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von eremite, 22. März 2019.

  1. eremite

    eremite Frischling

    Hi!

    Ich hab mir den Coach geholt - mein Ziel ist: Fett weg!! :D 1,84 m groß, 79 kg schwer, 22% Körperfett...skinny fat sozusagen..

    Die Ziele beim Coach nach Prio: Fett Weg, Muskeln aufbauen, Stress abbauen..

    1. Hier fängt es an: Ich dachte Muskeln aufbauen = Fett weg?
    2. Wenn ich die Ziele immer in der gleichen Reihenfolge angebe, kommen immer die gleichen Journey Vorschläge aber immer mit anderer Empfehlung..-> welches nehm ich jetzt da?...klingen alle gleich und orientiere ich mich an Muskeln aufbauen oder Cardio?

    Bin nun verwirrt...ich will den Speck wegkriegen und viel Muskelmasse dazu aufbauen, eben athletisch werden("surfer-body") ...kein Testo-Bulle..;D
    Heisst für mich wenig Cardio oder?


    Danke!!!!!
     
  2. sigeal

    sigeal Hades

    Hallo eremite!
    Lass dich nicht verwirren. Ich kann dir nur raten einmal zu beginnen und dann vor allem dran zu bleiben. Wie genau die Journey nun heißt und worauf sie meint den Schwerpunkt zu legen ist meiner Erfahrung nach nicht spielentscheidend ;)
    1.) Such dir eine Journey aus die dich anspricht und zieh sie durch. Und dann die nächste und dann die nächste........
    2.) Beschäftige dich mit dem Thema Essen und prüfe ob du da auf dem richtigen Weg bist. Auch da gibts 1000e Überzeugungen was zielführend sei. Entscheide dich und ziehs durch.
    3.) Sei geduldig und bleib dran
    cu
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    @eremite Sigeal hat völlig recht! Mehr muss man fast nicht sagen. Die meisten schaffen 1 oder 2 Journeys und dann brechen Sie ein und hören wieder auf!

    Genau so sieht es aus! Erstmal überhaupt regelmäßig trainieren, am Anfang macht man mit jedem Coach große Schritte nach vorne. Der Trick ist dran zu bleiben und das über JAHRE! Dazu eine gesunde ausgwohgene Ernährung und bei Muskelaufbau mit einem entsprechend großen Proteinanteil.

    BTW: Bei diesen Werten:
    , hast du ja jedemenge Potential.
    Ich bin gleich groß, 3 Kilo schwerer und habe nicht mal die hälfte an KF. Also ran an Speck, bzw. ran ans TRAINING!

    Viele Grüße ,

    Pascal
     

Diese Seite empfehlen