Welche Indizies verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Tinalein, 14. Juli 2014.

1. Tinalein

Tinalein Hades

Das Gewicht als solches ist ja nicht aussagekräftig, besser ist es, das Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße zu bewerten. Doch ich habe gelesen, dass der nicht wirklich etwas aussagt (Quelle: http://www.fid-gesundheitswissen.de...rscher-zweifeln-am-body-mass-index/101054231/), vor allem bei sportlichen Menschen. Aber was kann man dann nehmen? Den Körperfettanteil (Quelle: http://www.fitforfun.de/abnehmen/ge...wie-viel-koerperfett-ist-gesund_aid_7650.html) zu nehmen, finde ich eigentlich sehr sinnvoll, aber soweit ich weiß, kriegt das nur ein Arzt halbwegs genau gemessen und selbst teure Analysewaagen sind ungenau.

Woran orientiert ihr euch denn?

2. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Welche Indizies verwendet ihr?

Spiegel

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Eine Mischung aus Waage, Spiegel und Wohlbefinden :D

4. Tinalein

Tinalein Hades

Spiegel klingt zwar naheliegend aber irgendwie gefällt mir der Blick in den Spiegel irgendwie nie, egal wie fit ich bin ;)

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Spiegel und Maßband

6. Pantera274

Pantera274 Metis

Fotos und Hosen ;)

7. hosch

hosch Hera

Um Tendenzen zu sehen eignet sich ein Caliper sehr gut. Ansonsten ist die Thermometer Hose ideal, gerade bei Frauen. Hose kaufen, in der Größe, in die man passen will. Dann wird gemessen, wie viel fehlt. Und nach ein paar Wochen wird wieder getestet, wie viel besser sie schon passt. Bei den Herren würde ich eher auf Fotos setzen. Spiegel lügen, Fotos nicht. Allerdings empfiehlt sich da selber Ort, selbe Zeit, selbes Licht.

Total vergessen... Das eigene Körpergefühl sollte über allen Zahlen und Werten stehen...

8. Tinalein

Tinalein Hades

Das mit der Hose hat seinen Reiz ;)

9. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Wenn ich mein "Dingeling" sehen kann ohne Spiegel ist alles super :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

10. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

:lol:

11. chr!s

chr!s Ares

Kennst den Begriff "Spiegeleierbauch" ? ;)

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Daran musste ich auch gerade denken :D

13. Tinalein

Tinalein Hades

Was ist denn ein Spiegelei Bauch?

14. Mex M

Mex M Herakles

das ist wenn der mann so fett ist, dass er seine klöten nur sieht wenn er vor dem spiegel steht :lol:

NEVER OUT THE FIGHT

15. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich dachte das wird wer etwas umschreiben, aber da haut's Mex direkt raus :lol:

16. Mex M

Mex M Herakles

wie sonst sollte man so einen tragischen und traurigen zustand sonst umschreiben? :roll:

NEVER OUT THE FIGHT

17. chr!s

chr!s Ares

:lol: :lol: :lol: :lol:

18. Tinalein

Tinalein Hades

Irgendwie eine eklige Vorstellung ;)

Diese Seite empfehlen