Welche Muskeln bei Freeletics am wenigsten beansprucht?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von BennyDestino, 14. Juli 2015.

  1. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Hey, bräuchte mal euren Rat :)

    Freeletics ist ja bekannterweise ein "Ganzkörpertraining". Aber welche Muskelpartien werden eurer Meinung nach dennoch am wenigsten/weniger beansprucht? Bauch? Nacken? Waden?...

    Hintergrund ist, dass ich ab morgen wieder einmal die Woche zusätzlich ins Fitnessstudio gehe. Allerdings möchte ich dies dann effizient als Freeleticsergänzung nutzen. Ich denke es macht keinen Sinn, jedes mal Bizeps und Schultern so zu zerstören, dass ich am nächsten Tag keine 5 Burpees mehr schaffe..

    Eure Erfahrung?
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    nee, die frage ist falsch gestellt. du musst gucken, was du auf deinem freeletics-plan hast, wo du selbst stehst, wo du hinwillst, und dann siehst du selbst, was da im fitti noch dazupasst. bist du mit coach? dann musst du halt in deinen wochenplan gucken und das mit den studio-sachen ergänzen. am sonntag ins fitti gehen, sich schultern und arme zu zerstören, und am abend den coach auf die nächste woche umschalten und dann kommen da lauter poseidons, zeus, artemis, venus etc, das ist dann vllt nicht ganz so die gute idee.
     
    runalone gefällt das.
  3. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    jap, habe den C&S Coach in Woche 9.
    Ja okey du hast natürlich Recht, dass es keinen Sinn macht mir einen ganz gezielten Fitnessplan zu machen, da die Freeleticsworkouts ja immer schwanken. Die Frage war eher so gemeint, ob es bestimmte Muskeln gibt, die im DURCHSCHNITT bei Freeletics deutlich weniger beansprucht werden, und wo eine Ergänzung im Fitnessstudio daher am meisten Sinn macht.
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Grundsätzlich beackert FL ja irgendwie alles, dennoch werden m.E. einige Musklegruppen mehr andere weniger gefordert
    Ich denke dass man ohne weiteres folgende Musklen zusätzlich trainieren kann
    Bizeps (ausser Du machst gezielt Chinups und keine echen Pullups) und Unterarmmuskulatur
    Rotatorenmanschette
    Wade
    schräge Bauchmuskulatur
    langer Rückenstrecker
    unterer Rücken im Lenden-Bereich
     
  5. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares


    Ich stimme nicht ganz Monk zu (ohne es böse zu meinen :angelic:)

    Ich denke eigentlich das Rückenstrecker und LWS mehr als ausreichend trainiert werden, Ich denke da an Venus mit Plank ähnlichen Pushups, LegLevers und Burpees trainieren ebenfalls bombastisch den unteren Rücken.

    Wo ich Ihm voll und ganz recht gebe, dass man bei Wade, Unterarmmuskulatur und schräge Bauchmuskulatur, wobei die bei den Climbers und Froggers auch schon ganz schön gefordert sind etwas zusätzlich machen kann. Nacken (nicht Schultern) könnten ebenfalls etwas extra Training gebrauchen, wenn man(n) einen Stiernacken haben möchte :cool:

    Viele Grüße und NO EXCUSES,
    Pascal
     

Diese Seite empfehlen