welche Outdoor Freeletics Fitnessmatte ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Hektor, 15. Dezember 2013.

  1. Hektor

    Hektor Ares

    meine Sport-Isomatte hat sich in den vergangenen Wochen arg abgenutzt und jetzt brauch ich eine neue. Die alte war von Aldi und war eigentlich bestens geeignet. Leicht, mitteldünn und mit einer Art Beschichtung, die ein großartiges Aufsaugen von Feuchtigkeit bei nassem Boden weitgehend verhindert hat. Denke aber vor Mitte Januar (Saisonartikel:; gute Vorsätze, Abnehmen etc) wird es die bei Aldi noch nicht geben, bzw wenn überhaupt, dann ggf nicht die gleiche.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Hat jemand eine Empfehlung für eine strapazierfähige und outdoorgeeignete Isomatte (vorzugsweise mit Link zur Bezugsquelle) ?

    Habe schon eine Internetrecherche gestartet und die lokalen Händler abgegrast, die scheinen aber alle aus dem gleichen Material zu sein, das sich draußen vollsaugt....
     
  2. Teddle

    Teddle Aphrodite

    hab eine von energetics - neongruen, genaues modell kann ich dir nicht sagen, hat 29,90€ gekostet.

    die saugt sich nicht voll, ist gut gepolstert aber recht schwer.
    ich nehm die (fast) nur fuer draussen ... mach die auch nicht sauber ... wenn es nass ist haeng ich sie nur zum trocknen auf. ... stinkt bisher nicht, haelt seit ca. 6 monaten, hat leichte verschleiserscheinungen ( loecher und abgeratscht von steinen auf unter und oberseite) ... aber ich sehe das mal so, wenn die 6 monate haelt ( und die schafft noch locker 3 weitere) dann ist sie ihr geld wert.
    also ich kann die empfehlen.

    hab noch ne 12 euro energetics fuer zu hause, knochenhart, komisch-kratziges material ... die nehm ich nur wenn ich keine "bauchuebungen" machen muss, sonst ist mein arsch nach 3 reps wund -.-
     
  3. Hektor

    Hektor Ares

    Hey und Danke; werd sie gleich mal googeln... :D
     
  4. Hi,

    finde 30€ für ne Outdoormatte zu viel. Entweder ein altes Handtuch oder ich nehme diese.

    Kostet aktuell 3€.

    Das einzige blöde ist, dass sie sich Anfangs wieder zusammenrollt. Also einmal ausrollen und gegenbiegen, dann gehts.
     
  5. Teddle

    Teddle Aphrodite

    klar ist 30 euro happig ... aber nen handtuch im winter, da kannste auch gleich in den schnee springen ... ich habs halt gerne bequem ... und hab mir die geholt weil ich dauerarschbrand hatte -> wund war ... und nen heiler hintern ist mir das wert.
    werde beim naechsten mal aber auch ne aehnliche fuer 18€ probieren ... wenn die meinen popo genauso schuetzt, ist das natuerlich ne lohnenswerte alternative.

    letztendlich reicht mir auch ne 3 euro matte Oo ... solange sie eben einen gewissen, partiellen komfort bietet ^^
     
  6. Marco San

    Marco San Ares

  7. Mr. Chris

    Mr. Chris Hera

    Was habt ihr für verwöhnt Hintern :lol:
     

Diese Seite empfehlen