Welche Schuhe für Freeletics...???

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von derbienenkoenig, 16. Januar 2015.

  1. Hi Gemeinde,

    ich habe (dummerweise) zum Freeletics Training meine guten Aesics Laufschuhe genutzt... :roll: :oops:

    Nun nach knapp 3 Monaten Training damit sind die Aufgrund von Burpees, Climbers, etc. auf Asphalt ziemlich fertig, und die Spitzen vorn lösen sich auf :twisted: :twisted: :twisted:

    verdammte Schei** die waren sehr teuer.... müssen bald neue her, aber dann nur noch zum laufen! :mrgreen:

    Nun meine Frage:

    Hat jemand ne Empfehlung für gute Cross-Trail Schuhe, mit denen man bequem mal 5-7km laufen, aber die eben auch robust genug sind das die beim sporteln und schaben auf Asphalt nicht gleich auseinanderfallen ?

    Hab mal geschaut, von Salomon gibts da diverse "Outdoorschuhe" wo die Sohle vorn recht hoch geht und stabil aussieht, ich weiß nur nicht ob die zum Joggen dann gut und nicht zu schwer sind....

    Kann mir jemand was empfehlen?


    Liebe Grüße Marcel
     

    Anhänge:

  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das sind doch die Lyte 33 2, oder ? Haben bei mir 1,5 Jahre gehalten. Jetzt durch Reebok Nano 4.0 ersetzt. ;)
     
  3. Nee, das sind die Aesics Gel Pulse....

    trotzdem kaputt :(
     
  4. Ins Auge gefasst hatte ich was von Salomon in der Art...

    Eben Schuhe die vorn etwas stabiler sind, und wo der "Gummi" um die Spitze geht...
    Frage ist nur ob man damit auch gut joggen kann?
     

    Anhänge:

    • Salo.jpg
      Salo.jpg
      Dateigröße:
      88,6 KB
      Aufrufe:
      207
  5. nosmas

    nosmas Ares

    Warum benutzt du nicht 2 verschiedene Paar Schuhe?
    Ich habe auch ein Paar Asics (Kayano20) zum laufen und ein Paar CrossfitNano 4.0 für Freeletics. Deren Sohlen und auch der Rest des Schuhes sind wesentlich robuster als die Laufschuhe.

    (bevor jemand mit dem Argument um die Ecke kommt: ja, 2 Paar sind doppelt so teuer....sie halten aber auch doppelt so lange. Vermutlich noch länger weil sie nur zu ihrem vorgesehenen Zweck benutzt werden ;) )
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau, ich habe auch die merrell trail glove für crossfit /freeletics und normale addidas zum Rennen.
     
  7. sakly

    sakly Ares

    Doof nur, wenn man Läufe und Übungen kombinieren will, z.B. Apollon. Die Schuhe wechseln will man dann ja nicht ;)
    Ich achte dann eher auf eine sehr strenge Ausführung, wo ich eben nicht auf dem Asphalt rum rubble. Dann halten die Laufschuhe das auch aus.
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mach ich auch so.
    Eigentlich hatte ich mir die Trail glove gekauft, um den Vorfußlauf zu üben, aber damit komm ich noch nicht klar.
    Also müssen für WO mit Läufen auch die Addidas her halten. ;)
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    mit dem nano 4 kann man wunderbar laufen. heute früh auf der tartanbahn und am abend auf feldwegen getestet. zudem für deadlift-sprint workout getragen. gestern 7x1000 meter damit gemacht. ich habe mich schon länger von den wackeligen gel kissen verabschiedet.

    ach ja; bevor su-ele wieder ihre krallen ausfährt und mit blitzen schiesst; nein! ich mache keine produktplatzierung und werde leider leider auch nicht von "denen" (reebok) :lol: gesponsert.
    :p

    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  10. Mex M kriegst du Provision?
    Habe mir die Schuhe gerade angesehen und denke werde mir die auch holen,
    meine geben nämlich auch den Geist auf.
    Kann dich gerne beim Kauf angeben :lol:
     
  11. nosmas

    nosmas Ares

    Dann solltest du dich beeilen. Reebok haut im Moment die Nano 2 und 3 zum halben Preis raus.
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Danke für den Tipp!
    Hab die 3er mal bestellt, für den Preis kann man die probieren ;)
    Meine jetzigen fallen schon auseinander, die Laufschuhe sind erst neu.
    Bin gespannt drauf, wie die Nanos sich in der Kombi machen...
     
  13. infest

    infest Hera

    hat mir jmd ein link zu? bin iwie zu blöd, das zu finden
     
  14. sakly

    sakly Ares

    Google -> "Nano 3.0 reebok" -> erstes Shopping-Ergebnis.
     
  15. nosmas

    nosmas Ares

    reebok.de >> Männer >> sale
     
  16. sakly

    sakly Ares

    Da landet man dann :)
     
  17. Na nu bringt mich mal nicht von meinem Gedanken "Salomon XT-Wings 3" bzw. "Salomon XA PRO 3D GTX" ab....

    Nicht das ich auch noch zum Reebok Käufer werde :roll: :roll: :roll:

    Danke für Eure Beiträge, ich sehe ich hab doch nicht als einziger das Problem^^

    Liebe Grüße
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    die dinger haben mir persönlich zu viel dämpfung. macht instabil bei squats, lunges, pistols usw. zudem erhöht es das risiko für fehltritte bei jumps.
    und je weniger dämpfung und sohle zw dem fuss um dem boden ist, umso mehr "krafttraining" für den fuss selber ;)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  19. mnhg

    mnhg Hades

    Ich bin ja bei den Vibam FiveFingers gelandet. Die gibt dann auch in verschieden Varianten mit fast keiner Sohle und "Offroad"-Sohle. Haben bei mir auch noch keinen Verschleiß gezeigt, muss aber dazu sagen, dass ich das meiste auf Waldboden bzw. Erde/Sand/Dreck und nicht Asphalt mache.
     
  20. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Ich nutze 3 Paar Schuhe:

    - Laufschuhe von Asics (zum Laufen ;-) )
    - Reebok Crossfit Nano 4.0 (Outdoor FL-Workouts)
    - günstige Adidas Schuhe - (Indoor (FL-)Workouts, TRX)
     

Diese Seite empfehlen